Co1 Collenberg

aktuell:
20190208_161354.jpg
 

Anhänge

  • 20190208_161354.jpg
    20190208_161354.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 178
... nach der trailsperrung im winter u. baumfällungen im frühjahr bis sommer
ist die strecke nun wieder durchgängig frei! (stand 11.08.19)

zwischen dem eselsweg und dem gräbbele ist ein neues trailstück gebaut, da wo
man bisher über ein steifeld rumpelte oder rechts daneben über einen wurzelpfad
auswich, geht es direkt rechts rein, es hängt ein schild am baum, also augen auf!
:)
 
... nach der trailsperrung im winter u. baumfällungen im frühjahr bis sommer
ist die strecke nun wieder durchgängig frei! (stand 11.08.19)

zwischen dem eselsweg und dem gräbbele ist ein neues trailstück gebaut, da wo
man bisher über ein steifeld rumpelte oder rechts daneben über einen wurzelpfad
auswich, geht es direkt rechts rein, es hängt ein schild am baum, also augen auf!
:)
Seit zwei Wochen ist wieder alles offen und wir hoffen, dass nicht noch einmal der Käfer Einzug hält.
Mit dem neuen Abschnitt am Eselsweg geht es nun auf 2 km nur über Trails ins Tal 8-)
Im Weinpfädle - Abschnitt 2 waren auch ein paar fleißige Hände am Werk und haben die ausgewaschene Spur bereinigt...
 
Bin am Samstag gefahren; feine Sache, hat mir (bis auf das lange Rollstück zum Heidenplatte) gut gefallen!
Hinweis: Hier
910696

fehlen meiner Meinung nach ein oder gar zwei Schilder; ich hatte die Kehre bergauf nicht ernstgenommen und bin erst vorbeigefahren bis zum Forstweg... Vielleicht war ich aber auch zu unterhopft; abseits des Mainufers gibt's anscheinend nichts zu trinken :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am Samstag gefahren; feine Sache, hat mir (bis auf das lange Rollstück zum Heidenplatte) gut gefallen!
Hinweis: Hier
Anhang anzeigen 910696
fehlen meiner Meinung nach ein oder gar zwei Schilder; ich hatte die Kehre bergauf nicht ernstgenommen und bin erst vorbeigefahren bis zum Forstweg... Vielleicht war ich aber auch zu unterhopft; abseits des Mainufers gibt's anscheinend nichts zu trinken :(
Da ist ein Schild, zwar nicht ideal, aber es liegen extra einige kleine Stämme quer um den Abzweig kenntlich zu machen.
Mit der Unterhopfung muss ich dir leider recht geben. Die Gastronomie hat nicht die besten Öffnungszeiten für Mountainbiker...
 
Hallo zusammen,

auch bei uns kehrt jetzt wieder Ruhe ein....
Auf Grund der Vorgaben aus dem Gestattungsvertrag und um der Natur auch mal ne Erholung zu gönnen, sind auch die Trails der CO1 seit dem 1.11. bis zum 31.3.2020 gesperrt.
Wir sehen uns im nächsten Jahr....
 
Hi
Wir (Sechs, manchmal auch neun8-) Biker aus verschiedenen Ecke Deutschlands) waren letztes Wochenende im Odenwald und sind neben der Mö1, Mi1, auch die Co1 gefahren. Alle sind sich einig, das war ein super Tag.

Ich werde auf jeden Fall wieder hierher zurück kommen. Mein Dank gilt denen die diese Trails pflegen und immer wieder herrichten.:daumen:

Hier auch mal das Video, das einer meiner Mitfahrer gedreht hat
Co1 :)
 
Hi
Wir (Sechs, manchmal auch neun8-) Biker aus verschiedenen Ecke Deutschlands) waren letztes Wochenende im Odenwald und sind neben der Mö1, Mi1, auch die Co1 gefahren. Alle sind sich einig, das war ein super Tag.

Ich werde auf jeden Fall wieder hierher zurück kommen. Mein Dank gilt denen die diese Trails pflegen und immer wieder herrichten.:daumen:

Hier auch mal das Video, das einer meiner Mitfahrer gedreht hat
Co1 :)
Glaube ich habe Euch gesehen.... Danke für das Kompliment.... geb ich an unsere Mannschaft gerne weiter
 
Hi,

weiß jemand, wie der Zustand der Strecke ist?
Wir wollten eigentlich am Sonntag Miltenberg, aber das wird ja schon mal nichts. Jetzt wollen wir auf Collenberg ausweichen.

Auf mtb-geo-naturpark.de steht
z.Zt. sehr nass und durch Wind- und Schneebruch beeinträchtigt!
Gut, dass mit dem Sehr nass wird sich wohl wieder erledigt haben, aber wie schaut es mit dem Schneebruch aus? Ist es fahrbar? Muss ja auch nicht perfekt sein.

Oder doch wo ganz anders? Bürgstadt, Großheubach?

Danke schon mal.
 
Hi,

weiß jemand, wie der Zustand der Strecke ist?
Wir wollten eigentlich am Sonntag Miltenberg, aber das wird ja schon mal nichts. Jetzt wollen wir auf Collenberg ausweichen.

Auf mtb-geo-naturpark.de steht

Gut, dass mit dem Sehr nass wird sich wohl wieder erledigt haben, aber wie schaut es mit dem Schneebruch aus? Ist es fahrbar? Muss ja auch nicht perfekt sein.

Oder doch wo ganz anders? Bürgstadt, Großheubach?

Danke schon mal.
Strecke ist frei und auch gut befahrbar. Und nicht vergessen: Bike & Burg findet am 21.05.2022 statt. Anmeldungen unter www.bike-und-burg.de

Gruß Richard,
 
Zurück
Oben Unten