Coda-Expert-Nabe (HR), kein Disc

:confused:
So,
dritter und damit letzter Versuch in einem Forum etwas zu erfahren, was Technik anbelangt.
Ich habe an o.g. Nabe immer wieder Probleme mit dem Freilauf
(die Sperrklinken rutschen manchmal). Nun will ich einen anderen Freilauf montieren, der natürlich länger halten soll. Was passt denn da? Vielleicht Sram? und wo bekommt man das? Die Lager (Industrie) und die Nabe sind wie neu.
Danke schon mal vorab.

Ich hatte mit dem Freilauf meiner Coda-HR-Nabe auch meine Sorgen. Zwar sind die Sperrklinken nicht übergerutscht, doch hatte der Freilaufkörper und damit das Ritzelpaket zuviel Spiel.
Nachdem ein neuer (Coda) Freilauf schon nach einigen Wochen wieder Spiel bekam, habe ich mir andere Naben (AmClassic) geholt.

Tut mir leid, aber da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Grüße
sketcher

hi hasili,

kann leider auch nicht ganz konkret weiterhelfen. problem ist, dass, wo coda drauf steht, alles mögliche drin sein kann. das zeug wurde von cd immer zugekauft - unter anderem in taiwan - und halt auf coda gelabelt. die naben sollen mal eine zeit lang von sachs gewesen sein - aber das habe ich nur nebenbei mal aufgschnappt. ist also leider keine gesicherte aussage.
gemeinhin hat das coda-krams keinen besonders guten ruf, waren halt oft sachen, die nicht unbedingt in der jeweiligen rad-reisklasse verbaut werden sollten.
mein blöder Rat: kauf dir einfach einen neuen laufrad-satz. gutes preisleistungs-verhältnis z.b. lx mit mavic bei bicycles für knapp hundert teuros. is bestimmt leichter und läuft prima.

gruß - kajetan

Zurück