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Ganz ehrlich, ich habe keine Lust mehr auf Kolben mobilisieren.sram hs2 scheiben mit galfer schwarz ist auch eine sorglos kombi. zumindest bei den reibpartnern.
die code R ist nicht soooo schlecht sofern die kolben mobil sind. das genau ist aber eben das problem. da hilft auch das mehrfache entlüften nichts solange die kolben nicht gleichzeitig mobilisiert werden. das wird die "fachwerkstatt" sicher nicht gemacht haben.
wenn man sich darauf nicht einlassen will hilft nur eine andere bremse.
Man mobilisiert die Kolben, danach läuft sie kurzzeitig sehr gut (für Code Verhältnisse, im Vergleich zu anderen Bremsen immer noch eher mittelmäßig), aber nach ein paar Fahrten merkt man schon, dass der Druckpunkt wieder etwas schwammiger wird und nach ein paar Wochen ist sie wieder genau so scheiße wie vorher.
Ich habe es aufgegeben an der Code rumzubasteln.
Ich habe mich einfach damit abgefunden, dass sie scheiße ist und wenn ich irgendwann genug Geld übrig habe, kaufe ich mir eine andere Bremse.
Entweder eine Shimano SLX 4-Kolben, eine Lewis LHT Ultimate oder Lewis LH4 Custom in Silber-Lila.
Am liebsten hätte ich ja eine Intend Trinity, aber die ist leider viel zu teuer und nie verfügbar.
Wahrscheinlich wird's am Ende auf eine SLX 7120 hinauslaufen, weil selbst die Lewis LH4 mit 375-400€ oder Lewis LHT Ultimate mit 550-600€ ziemlich teuer sind.
Und zumindest die LH4 dürfte von der Power nicht so viel stärker sein als eine SLX/XT.
Die LHT Ultimate finde ich wegen den ganzen Einstellmöglichkeiten sehr interessant und tatsächlich interessanter als eine Trickstuff Maxima, aber ich habe auch keine Lust im Bikepark ständig genervt zu werden mit "Ööh, das Design ist abgeguckt".
Deswegen wird's wahrscheinlich eine SLX. Die XT brauche ich nicht, weil die Free Stroke Einstellung bei Shimano eh nicht so hilfreich ist und ich den Druckpunkt sowieso so weit wie möglich weg vom Lenker haben will, also tut's die SLX genau so gut.