Commencal Meta 29

Punkte für Reaktionen
5
Standort
SHG
Moin Zusammen

wie lange hat bei euch die Lieferung denn gedauert ?
Rad ist/war auf Lager bei der Bestellung am 26.5.
Am 31.5 'nen Update von FedEx France bekommen dass es unterwegs sei, seitdem Funkstille.
Gestern mal FedEx kontaktiert, heute Commencal... langsam werd ich ungeduldig :D

Danke und LG

===============
Wurd eben geliefert :D
Bericht wird folgen!

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
2
Moin,
habe am 9.05. die Mail erhalten, dass die Ware bei Commencal losgeschickt wurde. Über die Sendungsverfolgung hat sich dann irgendwann auch nichts mehr getan. Am 20.05. ist das Paket dann einfach so via DHL angeliefert worden. Hatte ein Meta 29 Frame Set bestellt.

Viele Grüße

Punkte für Reaktionen
5
Standort
SHG
Moin Zusammen,

hier mal mein erster, kurzer Bericht zu meinem Meta AM 29 Fox Essential XL.

Bestellung/Lieferung:
Lief einwandfrei, einfache Kommunikation.
Einziger Manko: FedEx Frankreich engagiert wohl Subunternehmer in DE, daher war das Tracking miserabel. Feedback wurde vom Commencal Support aber aufgenommen.

Paket/Verpackung:
Riesiger Karton (wie erwartet beim 29er XL Bike).
Sehr zufrieden mit der Qualität der Verpacking, Bike, Lenker, Vorderrad war alles separat in Folie und Karton gesichert.
Bike kam somit im tadellosen Zustand an.

Montage:
Easy going.
Vorderrad drauf. Lenker dran und alle Hebel eingestellt. Alle Schrauben einmal geprüft/nachgezogen. Dämpfer/Gabel grob eingestellt (Details folgten in der Probefahrt). Schaltung kurz nachgestellt, dass alle Gänge einwandfrei durchschalten.
Alles in allem keine Stunde Aufwand.

Einzige Manko bisher:
Hintere Schlauch war defekt. Neuen eingebaut, dem Support Bescheid gegeben, neuer Schlauch ist unterwegs.
Kompetenter und freundlicher Kontakt mit dem Commencal Support!

Erster Eindruck:
Solides Bike, gut verbaut.
Bisher nur einmal kurz auf dem Home Trails ausgeführt, macht 'ne Menge Spaß zu fahren.
Je schneller man fährt, desto ruhiger und sicherer fühlt es sich an.
Bike wiegt derzeit ~15.3kg mit 2 Schläuchen in den Reifen.

Als nächstes steht dann die Umrüstung auf tubeless an, gucken ob ich das Bike auf genau 15kg bekomme :)

Cheers!

Punkte für Reaktionen
154
Moin Zusammen,

hier mal mein erster, kurzer Bericht zu meinem Meta AM 29 Fox Essential XL.

Bestellung/Lieferung:
Lief einwandfrei, einfache Kommunikation.
Einziger Manko: FedEx Frankreich engagiert wohl Subunternehmer in DE, daher war das Tracking miserabel. Feedback wurde vom Commencal Support aber aufgenommen.

Paket/Verpackung:
Riesiger Karton (wie erwartet beim 29er XL Bike).
Sehr zufrieden mit der Qualität der Verpacking, Bike, Lenker, Vorderrad war alles separat in Folie und Karton gesichert.
Bike kam somit im tadellosen Zustand an.

Montage:
Easy going.
Vorderrad drauf. Lenker dran und alle Hebel eingestellt. Alle Schrauben einmal geprüft/nachgezogen. Dämpfer/Gabel grob eingestellt (Details folgten in der Probefahrt). Schaltung kurz nachgestellt, dass alle Gänge einwandfrei durchschalten.
Alles in allem keine Stunde Aufwand.

Einzige Manko bisher:
Hintere Schlauch war defekt. Neuen eingebaut, dem Support Bescheid gegeben, neuer Schlauch ist unterwegs.
Kompetenter und freundlicher Kontakt mit dem Commencal Support!

Erster Eindruck:
Solides Bike, gut verbaut.
Bisher nur einmal kurz auf dem Home Trails ausgeführt, macht 'ne Menge Spaß zu fahren.
Je schneller man fährt, desto ruhiger und sicherer fühlt es sich an.
Bike wiegt derzeit ~15.3kg mit 2 Schläuchen in den Reifen.

Als nächstes steht dann die Umrüstung auf tubeless an, gucken ob ich das Bike auf genau 15kg bekomme :)

Cheers!
XL, 29" und nur 15,3kg mit Schläuchen. Ohne Pedale?
Ist doch ein super Gewicht!

Oben