Commencal Meta neu ?

Hallo in die runde,

hab was läuten hören, dass es demnächst ein neues Meta 29 AM geben soll? Hat da wer schon Infos dazu? Hintergrund wäre, ob man lieber das neue abwartet weil komplett anders. Oder jetzt noch ein Rahmenkit ordern, weil die GEO eh mehr oder weniger bestehen bleibt? Farbvarianten wären mir egal, aber ne komplett neue Geo würde ich dann doch abwarten wollen....

Falls jemand Infos hat, immer her damit.
Vielen Dank.

Gruß Dirk

Im Shop waren die Preise reduziert und einige Metas sind auch schon ausverkauft. Deutet also darauf hin, ja.

s1200_F488A343_DDD0_47BF_ACBB_68C42B0473CE.jpg

ist zwar das Meta Power das hier geleakt wurde, ich vermute aber das normale sieht genau so aus

ist es normal bei commencal, dass das enduro-team die saison noch mit den vorjahresmodellen bestreitet, modelle mit der neuen geometrie aber bereits auf den markt kommen??

klingt für mich etwas unlogisch, bin aber auch nicht vom fach.:ka:

gerade auf der HP entdeckt... scheint so, als ob ein neues META TR und META HT kommen. die 2021er META AM 29 sollen am 22.06. online gestellt werden. änderungen dürften in dem fall wohl nur optischer natur sein. auf dem commencal yt-channel gibt´s übrigens heute die Premiere des neuen META TR.

Bildschirmfoto 2020-06-15 um 11.32.10.png

Zuletzt bearbeitet:
gerade auf der HP entdeckt... scheint so, als ob ein neues META TR und META HT kommen. die 2021er META AM 29 sollen am 22.06. online gestellt werden. änderungen dürften in dem fall wohl nur optischer natur sein. auf dem commencal yt-channel gibt´s übrigens heute die Premiere des neuen META TR.

Anhang anzeigen 1065497
Das TR finde ich super genial geworden. Wie kommst du darauf, dass bei dem AM 29 die Änderungen nur optischer Natur sein sollten?
Soll ja nächste Woche vorgestellt werden. Bin gespannt. Wenn ich wüsste dass es wirklich nur optische Änderungen wären, ´würde ich mir jetzt schon den Rahmenkit aus 2020 ordern.....

Wie kommst du darauf, dass bei dem AM 29 die Änderungen nur optischer Natur sein sollten?

ist eine reine vermutung meinerseits!☝ wenn es radikal neu wäre, dann würden sie es wahrscheinlich auch auf der seite als New META AM 29 auflisten (klar, lässt sich in wenigen sekunden ändern), aber da auch das META von cecile ravanel und Co. den knick im oberrohr aufweisen glaube ich nicht, dass da noch dieses jahr eine änderung kommen wird. kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das oberrohr bei META Power und META TR gerade wird und beim META AM gebogen bleibt. das bike des enduro teams passt außerdem von der farbgebung zu dem 2021er lineup, aber ich hoffe trotzdem auch, dass da noch etwas kommt.:bier:

hier noch der link zum team-bike:

https://www.pinkbike.com/news/commencal-enduro-team-unveil-their-new-meta-am-29.html

ist eine reine vermutung meinerseits!☝ wenn es radikal neu wäre, dann würden sie es wahrscheinlich auch auf der seite als New META AM 29 auflisten (klar, lässt sich in wenigen sekunden ändern), aber da auch das META von cecile ravanel und Co. den knick im oberrohr aufweisen glaube ich nicht, dass da noch dieses jahr eine änderung kommen wird. kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das oberrohr bei META Power und META TR gerade wird und beim META AM gebogen bleibt. das bike des enduro teams passt außerdem von der farbgebung zu dem 2021er lineup, aber ich hoffe trotzdem auch, dass da noch etwas kommt.:bier:

hier noch der link zum team-bike:

https://www.pinkbike.com/news/commencal-enduro-team-unveil-their-new-meta-am-29.html

Das wäre natürlich möglich. Mir wurde auf Nachfrage bei Commencal geschrieben, dass es auch am Meta AM Änderungen bezüglich Kinematik und Anlenkung geben würde. Vielleicht haben wir aber auch nur aneinander vorbei geschrieben und der Daniel von Commencal hat das TR gemeint... Mal abwarten bis nächsten Montag. Für dann ist das AM ja neu angekündigt. Von daher vermute ich schon, dass sich was ändert am Rahmen

Zurück