:confused: Softride: Schwinge demontieren?

Liebe Leute
ich hab da ein Problem: Ich sollte dringendst ein Softride versenden und dazu die Sattelschwinge demontieren, damit das Bike in den Karton passt. Bloss: wie geht das? Die hintere Befestigung ist natürlich kein Problem, wohl aber die vordere (beim "Drehpunkt" gewissermassen).
Danke für Eure Hilfe & happy trails

Liebe Leute
ich hab da ein Problem: Ich sollte dringendst ein Softride versenden und dazu die Sattelschwinge demontieren, damit das Bike in den Karton passt. Bloss: wie geht das? Die hintere Befestigung ist natürlich kein Problem, wohl aber die vordere (beim "Drehpunkt" gewissermassen).
Danke für Eure Hilfe & happy trails

Du mußt den Stift rausschlagen. Geht nur von einer Seite. (Eyebolt Pin).

http://www.softride.com/bikes/srsInstruction.pdf

Bzw. Hier: 101 Pin:

http://www.softride.com/bikes/101Kit.pdf

Oder die rote Plastiksicherung sowie Mutter rausdrehen, Gabel und Steuersatz demontieren und drauf hoffen, dass Du den Beam am Steuerrohr vorbeidrehen kannst, um ihn herunterzuschrauben.

danke für die links. dann bekomme ich es hoffentlich auch wieder zusammen.

seh ich das richtig das ich dafür irgendwelche ami werkzeuge brauche 7/16" nut driver 5/32" punch:confused::confused:

rad ist zusammengebaut und die ersten fahrversuche sind auch absolviert. jetzt hätt ich noch ne andere frage nämlich: auf der schwinge sind zwei gewichtsangaben 180 all terrain und 200 road. da ich wohl nicht darauf hoffen darf das damit kilogramm gemeint sind sondern davon ausgehen sollte das es pound sind ( ~453gr jeweils) stellt sich mir die frage inwieweit ich den carbonast überbelasten kann - ohne das er bricht. gibts berichte über gebrochene schwingen. und für die die sich für solch ein teil interessieren es ist sehr seltsam aber durchaus nicht unangenehm zu fahren, momentan mache so was ähnliches wie nen sitzenden wiegetritt (wie soll ich es sagen) und im rollen stehe ich auf der pedale. 100% eigen gewicht traue ich mich noch nicht( 100 kg mit klamotten) da ca 10% über der angegebenen grenze.

Zurück