Conti - Der Kaiser - Das Projekt --> Erfahrungen

Surfjunk

Trail Genießer
Registriert
1. November 2008
Reaktionspunkte
71
Ort
Im Schatten von Wiehen und Teuto
Leider gibt es so einen Thread wohl noch nicht.
Wundert mich bei so einem Reifen.

Da ich nichts drüber gefunden habe, habe ich ihn mir selber bestellt und getestet.

Bitte haut doch eure Erfahrung hier auch mit rein :daumen:

----------------------------------------------------------------------------------
So; der Kaiser-Das Projekt stand heute vor der Tür :D
Also direkt drauf den Schlappen.

Macht optisch schon mal richtig was her.



Wiegt übrigens 1266g.



Hammer Profil, fühlt schön klebrig an.



Erste Runde auf dem Home Trail war überragend :daumen:
Harter Waldboden, leicht nass mit stellenweise Pfützen, schräge Wurzel und lose Steine.
Hinten hatte ich meinen RQ 2,4 BCC drauf, denn kenne ich in und auswendig auf dem Trail.
Erst mal locker runter um zu schauem was so geht.
Das wo mir sonst das V leicht mit dem RQ weggeht war der Kaiser die absolute Macht.
Direkt nochmal hoch und dann runtergestempelt.

Alter Falter... so ein Gummi bin ich vorher noch nie gefahren.:eek:

Mein Non+Ultra war bis jetzt der Muddy Marry in 2,5.
Den lässt der Kaiser aber mal locker stehen.
Mit nur 1,5bar keine Bewegung in der Karkasse und die Kurven mit reindrücken wie auf Schienen.
Ich fahre Tubeless, lies sich super aufziehen, sofort dich und das mit Standpumpe.

Uphill kein Unterschied zur RQ er läuft sauber auf den Mittelstollen.
Reinigung klappt auch super.

Jetzt kann ich die Aussage von Richey Schley verstehen:

„You created a monster“! :daumen:
 
Hallo,

in meinen Fotos habe ich einen Link für die Daten.

Ich bin auch ziemlich begeistert von ihm am Vorderrad.

Was ich schade finde ist, das die Karkasse eine andere wie vom Baron 2.5 und Kaiser 2.5 ist. Sie ist leider deutlich fühlbar weniger stabil.
 
hab ich mir jetzt auch einmal bestellt. Bin echt gespannt auf das Teil.

Wer einen 2,3er Baron möchte -> PN an mich :D
 
Ach was...

Du mußt die reale Breite des Reifens auf der Felge nicht messen, aber schön wär's trotzdem...

Danke schonmal.

Dann schreib doch bitte:

Wie breit ist der Reifen auf deiner Felge?

Ich dachte du meinst welche Reifenbreite.

Mach ich morgen mal und trage sie auch in der Datenbank ein.
 
also als vorderreifen am downhiller gibt es für mich bis jetzt auch nur die 2.35 dh mary in der vertstar mischung
thumbs.gif.pagespeed.ce.t_qHhiLIdn.gif

bin auch schon den baron bcc 2.5,highroller 2 42st und 3c gefahren,aber ich bin immer wieder bei der mary gelandet.am hinterrreifen bin ich bis jetzt mit dem baron am besten unterwegs.jetzt hab ich aber mal hinten das kaiser projekt drauf gezogen und bin mal gespannt wie der sich macht.
aber wenn ich hier die beiträge über den reifen im forum lese,bin ich am überlegen nicht den mal vorne drauf zumachen
smile.gif.pagespeed.ce.XIAd-qr1BM.gif

mich würds mal intressieren wie der kaiser sich am vorderrad gegenüber dem baron oder der mary im nassen,rutschigen und bei nicht so guten verhältnissen schlägt???rollt das kaiser projekt hinten besser wie ein baron??
 
Ich fahr vorne den Baron BCC 2.5 und hinten in 2.3, das ist auch die absolute Macht! Gerade erst am Lago auf den steilen Freeride-Strecken getestet und kein einziges Mal Rutscherei.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass der Kaiser 2.4 (dürfte real ähnlich breit sein) abgeht wie Schmidts Katze...
 
.....Ich fahre Tubeless, lies sich super aufziehen, sofort dich und das mit Standpumpe.

..... :daumen:

Meiner kam heute an, wiegt 1268 Gramm.

Habe aber gerade entnervt aufgegeben den Pneu tubeless auf die ZTR Flow Ex zu bekommen. Eine Seite ist schon dicht (nach Montage mit Schlauch) aber mit der Standpumpe bekomm ichs leider nicht hin, da tut sich gar nichts auf der anderen Seite. :(
 
1zu1 Spüli mit Wasser mischen und wie Shampoo aufschäumen und auf den Wulst bzw. zwischen Reifen und Felge auftragen, hat bei mir eigentlich immer geholfen.
 
Wie fühlt sich der Kaiser eigentlich im Vergleich zum Baron in Matsch an? Auch eher so ein "rumgeschmiere" wenns mal kurz etwas tiefer wird, oder führt der Kaiser da besser?
 
Bin mit dem Kaiser zufrieden, geht auch auf der Flow Tubeless, aber im Matsch ist der nix. Gestern auf dem NKT-Singletrail bei sehr rutschigen Bedingungen entnervt aufgegeben. Der hat sich mit Matsch zugesetzt. Vielleicht war ich aber auch nur zu langsam.
 
Bin mit dem Kaiser zufrieden, geht auch auf der Flow Tubeless, aber im Matsch ist der nix. Gestern auf dem NKT-Singletrail bei sehr rutschigen Bedingungen entnervt aufgegeben. Der hat sich mit Matsch zugesetzt. Vielleicht war ich aber auch nur zu langsam.
gehts hier um den normalen kaiser oder um den kaiser projekt?
 
Im trockenen ist der Projekt echt super. Aber sobald es feucht schmierig wird, ist für mich der Baron haushoch überlegen. Viel kontrollierter in den Kurven und beim Bremsen.

Hab in Schladming, gleich nach der ersten Runde auf den Baron gewechselt und den unterschied sofort bemerkt.

Im Gegensatz ist der Projekt im Trocknen, wieder weit vorne gegenüber den Baron.

Im Trockenen fährt er sich in Kurven wie auf Schienen ohne das er an seine grenzen kommt( die Grenze war eher ich:D ).
 
Ich habe ja jetzt das Projekt auf verschieden Böden bewegen können.

Steine --> trocken bis feucht, Kiesel bis Kopf Größe. --> sehr gut.
Waldboden --> trocken bis feucht mit kleinen Pfützen --> sehr gut.
Wurzelteppich --> trocken bis feucht, schräg laufend --> sehr gut.
Sand- und Mischboden --> wie Waldboden.

Matsch noch keine Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten