Conti oder Michelin?

Super7

oder Daniel
Wollte dieses Jahr mal neue Reifen aufziehen. Überlege gerade ob ich einen mit Profil nehmen soll oder einen richtigen Slick. :confused:

Was könnt ihr so empfehlen und noch wichtiger, kennt ihr einen günstige Bezugsquelle? Habe auch schon bei Ebay geschaut aber es wird fast jedes Produkt an den Ladenpreis gesteigert, und wenn dann noch Versand dazukommt lohnt sich das nicht.

Achso, bin fast ausschließlich Schönwetterfahrer:D. Deshalb brauche ich keinen Allwetterreifen.

das Profil auf den Reifen dient bloß der Optik, davon brauchst du also deine Entscheidung nicht abhängig zu machen. Ansonsten würde ich die Reifenfrage beim Rennrad nicht überschätzen!

Ich fahr die Conti SuperSport 100
sind Semislicks und bin bisher eigentlich recht zufrieden mit.
haben auch im leichten Regen keinen schlechten Eindruck gemacht
und bei richtigem Pisswetter fahr ich eh net...

Bin eigentlich auch der Meinung, dass sich die Reifen nur minimalst unterscheiden, aber ich bin ja auch auf der suche nach einem "Geheimtip" in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der gemeine Rennradler fährt doch GP 3000, oder!?

Du solltest vielleicht noch sagen, ob du Schlauch- oder Drahtreifen haben möchtest ;)

Ich selbst fahre Specialized S-Works. Hab aber bisher bei keinem Reifen groß Vor- oder Nachteile bemerkt (gaaaaanz anders als bei MTBs).

Fahre wie alle anderen Idioten auch :D
den GP 3000, weil er von den Topreifen der billigste ist.
Du bekommst ihn mit etwas Glück für 20 €,
im Moment z.B. hier

Tvaellen

Geheimtipp in Sachen Preis Leistung!!!!

Vittoria

Habe mir letzte Woche neue Reifen drauf gemacht und bin bis jetzt super zufrieden!! Über die Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen, haben ja erst 180 km drauf! Dedr Preis leigt so bei 13,-€. Schau heute Abend was es für welche sind!!

Manitou

Oh, ich habe mit den günstigen Reifen von Vittoria keine guten Erfahrungen gemacht. Die laufen deutlich schwerer als die Conti GP (ohne 3000, für mich der Preis-Leistungs-Hit) und nutzen sich schnell ab. Zudem haften sie nicht gut!

Hab mich jetzt für den Conti GP entschieden. War heute beim Händler, weil mir gestern ein Auto in den Hinterbau:mad: gefahren ist, um eine neue Felge drauf machen zu lassen. Der hatte aber nur den GP da, habe ich halt den genommen.

Original geschrieben von Manitou
Geheimtipp in Sachen Preis Leistung!!!!

Vittoria

Habe mir letzte Woche neue Reifen drauf gemacht und bin bis jetzt super zufrieden!! Über die Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen, haben ja erst 180 km drauf! Dedr Preis leigt so bei 13,-€. Schau heute Abend was es für welche sind!!

Manitou

Joa Vittoria ist ganz gut, nur die Faltreifen sind nach über 2500km im arsch bei mir zumindest.

Ja die Frau hatte keine Ahnung von Rädern. Die fragte mich allen ernstes ob man die Felge nicht wieder gerade biegen kann.:lol:

Naja jetzt gibts erstmal ein komplett neues Laufrad, nebenbei wird auf 8- oder 9-fach umgerüstet und es kommt ein neuer Umwerfer drauf. Mein Händler meinte das kommt dann so auf 250€.

Wenn ich mir eure Räder anschaue ist die damit noch gut bedient.
Sie hätte auch alleine für ein Laufrad 1000€ hinlegen können.:D

habe in den letzten 2 Jahren den Michelin Axial pro gefahren (gibts nicht mehr), der hat super gehalten- ungefähr doppelt so lange wie der GP 3000! Habe mir jetzt den Pro Race geholt. Scheint ähnlich zu sein, kostet 2 Oiro mehr als der GP im Versand...noch Fragen?
Profil braucht man wirklich nicht beim RR.

Zurück