So, jetzt habt ihr noch einen erwischt....
Hab mir letzte Woche einen Satz der Rennkönige in 2.2SS geordert...
Samstag früh mit
SCHLAUCH montiert, da ich keine Lust auf ewige pumperei und geplantsche mit Milch hatte....
Dann die erste 90minütige Probefahrt auf meiner liebsten Teststrecke, die alles beinhaltet, was ich fahre....
Was soll ich sagen.... Die Lobhudeleien haben sich bestätigt!!!!!!
Ich konnte den steilsten Uphill im Wiegetritt fahren, wo ich ansonsten mühsam, sitzend hochdrücken musste, da ich ansonsten den Grip am HR verloren habe....
Ich bin die letzte knifflige Stelle des Trails gefahren, wo ich immer vom Bock musste, da die Wurzeln zu hoch waren (hier hat das Volumen der Könige gestochen)....
Die steile, technisch-schwierige Downhillpassage hat mich dann aber doch zu Fall gebracht, da war die Freude über die
Reifen grösser als das Fahrkönnen
HINWEIS an die deutschen Sprachwissenschafter: "Bitte erfindet ein Wort für 'Rollwiderstand' welches den Teil 'Widerstand' nicht beinhaltet, da dies dem Rollverhalten des Race-Kings nicht gerecht wird!
Gestern dann der Versuch, die
Reifen mit Milch dicht zu kriegen.... pumpen, Milch rein, pumpen, drehen, schütteln, fahren, pumpen, schütteln, nochmals etwas Milch rein, pumpen, schütteln, drehen....
Nach 12 Stunden ohne Bewegung ist der hintere
Reifen noch zu
100% dicht, nur der Vordere will noch nicht ganz, da bin ich aber zuversichtlich, dass er mich bis Mittwoch nicht enttäuscht..... mal sehen, vielleicht rollt, grippt und dämpft er dann noch besser

Aktuelle Gewichtsmeldung:
Reifen 466/468 und je 80ml Caffélatex.... Verglichen mit meiner Winterkombi (GEAX Gato/Saguaro) ist der Gewichtsvorteil doch 200 Gramm bei mehr Volumen, Grip und besserem Rollverhalten...