Continental MTB Reifen

Der Wicked Will hat seitlichen Grip?

Würde den Magnotal gern am Hinterrad testen. Aber die letzte Trail Karkasse die ich am HR gefahren bin war nach einem Tag durch. Einen Magnotal mit Enduro Casing würde ich sehr begrüßen.

Der Wicked Will hat seitlichen Grip?

Würde den Magnotal gern am Hinterrad testen. Aber die letzte Trail Karkasse die ich am HR gefahren bin war nach einem Tag durch. Einen Magnotal mit Enduro Casing würde ich sehr begrüßen.
Deshalb schreibe ich auch: bessere seitliche Haftung als ein Wicked Will. Und man sollte natürlich nicht erwarten, dass dieser Reifen auf dem gleichen Niveau wie ein Kryptotal liegt

Und man sollte natürlich nicht erwarten, dass dieser Reifen auf dem gleichen Niveau wie ein Kryptotal liegt
Das habe ich mir auch gerade gedacht, als ich das gelesen habe ... ob da so ein noch relativ leichter Magnotal mit einem fetten Enduro-Reifen verwechselt wird?

Ich dachte, dafür hätte Conti doch ein Reihe von Gravity-Reifen in Vorhalte .... !?

wie würde man denn (sofern Erfahrungen bestehen) den Vergleich zwischen einem Wicked Will Speedgrip und einem Trinotal Rapid sehen, wenn man beide als Hinterreifen einsetzen würde?.
Angepeilt ist hier eine mögliche Kombi aus Nobby Nic/Wicked Will oder Magnotal/Trinotal.

Hatte beide schon in der Hand, jedoch Trinotal nicht gefahren nur den Will in verschiedenen Kombinationen.

wie würde man denn (sofern Erfahrungen bestehen) den Vergleich zwischen einem Wicked Will Speedgrip und einem Trinotal Rapid sehen, wenn man beide als Hinterreifen einsetzen würde?.
Angepeilt ist hier eine mögliche Kombi aus Nobby Nic/Wicked Will oder Magnotal/Trinotal.

Hatte beide schon in der Hand, jedoch Trinotal nicht gefahren nur den Will in verschiedenen Kombinationen.
Ich habe den Trinotal kurzzeitig als Hinterreifen verwendet und fand, dass er in der Trail-Rapid-Ausführung nicht besonders viel Grip bietet. Das Profil ist etwas schmaler als die Karkasse
Dann ist der Magnotal ein angenehmerer Reifen – er bietet an den Seitenstollen ausreichend Grip, und der Rollwiderstand scheint zwischen dem Trinotal und dem Magnotal gleich zu sein.

Ich habe den Trinotal kurzzeitig als Hinterreifen verwendet und fand, dass er in der Trail-Rapid-Ausführung nicht besonders viel Grip bietet.
Mehr Gripp würde der Trinotal wahrscheinlich in der Grip-Version bieten.
'Rapid' ist wohl eher dafür gedacht, wenn du höhere Geschwindigkeiten leichter fahren willst.

Beides gleichzeitig lässt sich wohl nur schlecht realisieren.

Mehr Gripp würde der Trinotal wahrscheinlich in der Grip-Version bieten.
'Rapid' ist wohl eher dafür gedacht, wenn du höhere Geschwindigkeiten leichter fahren willst.

Beides gleichzeitig lässt sich wohl nur schlecht realisieren.
Auf sandigem, trockenem Boden macht die Gummimischung nicht so viel aus. Mir ist aufgefallen, dass das Profil wirklich schmaler war als das Karkassengewebe – vielleicht macht das einen kleinen Unterschied. Der Trinotal hat mich nicht wirklich überzeugt.

Kommt am Ende sicher auch auf den Zweck an. Der Trinotal ist wohl als 'Allrounder' gedacht.

Der Magnotal schon für mehr.

Will den Magnotal am Trail HT probieren.
Bin mir aber noch etwas unsicher, ob mir der auch am VR taugt. Sieht auf Fotos schon recht zahm aus. Derzeit fahr ich vorne nen Spezi Elimitator T7.
Reicht mir für das Bike vom Profil her, ist aber gummitechnisch echt schon am Limit auf den staubtrockenen Böden derzeit. Merkt man arg wenn man zwischedurch am Enduro mit (Butcher) T9 unterwegs ist.
Ein Conti soft taugt mir da aber glaub generell, kenn den Krypto Fr/Re EN.
Hinten hab ich den Wicked Will drauf, Supertrail Speedgrip. Der taugt mir nach wie vor, und gript halt für so wenig Rollwiderstand immer noch erstaunlich gut.
Wie würdet Ihr den Magno einschätzen:
Schließt er gripmäßig die Lücke zwischen Krypto (Fr) und Trinotal, oder liegt er eher näher an den XC Reifen?
Kann er deutlich mehr auf weicheren Böden als der Trino? Und rollt er dafür ebenso viel schlechter? Kenn den CrossKing, denke der Trinotal ist ja recht ähnlich geblieben, oder..
Wie gut rollt der Magno am HR in der Grip Version, im Vergleich zum blauen Wicked Will?
Und hat er echt mehr Grip?
Derzeit schwanke ich:
Krypto Trail soft/Magno Trail Grip
Magno Trail soft/Magno Trail Grip
Magno Trail Soft/ Trino Trail Grip

P.S: Wie ist der Magno vom Seitenhalt her auf der Kante, im Vergleich zum Mountain King (der da ja echt schwach war..)?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schlägt sich denn der Kryptotal Fr Soft Trail im Vergleich zu Soft Enduro?

Letzteren fahr ich seit 2 Jahren an der Front und bin damit soweit glücklich. Bin aber am überlegen, ob ich es nicht leichter haben könnte. Mich interessiert vor allem Grip und Dämpfung. Pannenschutz würde ich drauf ankommen lassen, hab glaub noch nie nen Vorderreifen kaputt gemacht.

Wenn ich es richtig rausgelesen hab, war bisher das Problem an der Trail Karkasse vor allem, dass es die nicht in Soft gab. Hinten würde ich auch was stabileres wieder nehmen.

Zurück