Controltech Sup MT 28 A + Tune RH1 -> NoGo!

C21

Ich setze es mal hier rein, da es ein Hinweis für mögliche Anwender sein soll.

Ein kleiner Erfahrungsbericht.

Also:
Der oben genannte Lenker in 31,8mm, 600mm Breite und WEIß war das Objekt der Begierde, da ich eine weiße Steuerzentrale einrichten wollte.
Innerhalb von 2 Tagen geliefert lag das Objekt der Begierde vor mir.
Sah ganz ordentlich aus, fühlte sich aber irgendwie recht schwer an.
Also die Waage zu Rate gezogen:
Angegebenes Gewicht: 155g
Nachgewogen: 166,9g :mad:
(Wahrscheinlich wurde der Lenker VOR dem Lackieren gewogen).
Nagut sei´s drum.
Auf zur Montage.
Alten Lenker, Griffe, Schalter,....abgebaut.
Beim Aufschieben der SLX Shifter merkte ich schon das es etwas schwerer als gewohnt ging (und ja die Befestigungschraube war ganz offen).
Was ich weniger toll fand waren die Spuren die alleine das Aufschieben der Shifter hinterließen.
Nagut sitzen hinterher die Griffe drüber, sieht man nicht.
Bremse angebaut, Griffe draufgeschoben.
Und dann fehlten nur noch die Tune RH1.
Was soll ich sagen:
Nach 15min Arbeit habe ich es aufgegeben!!
Die Hörner passen nicht auf den Lenker!:mad:
Durch die Lackierung ist dieser leider DEUTLICH dicker als unlackierte Lenker (genaue Werte reiche ich nach, als Vergleich dient mein wieder montierter Cdale Original Lenker).
Selbst nach metallspanbehandelnder Art und Weise (bedeutet der Lack wurde im Bereich der Hörner entfernt :eek:) passen die RH1 immer noch nicht! :heul:
Und das obwohl der Hersteller mit BarEnd Tauglichkeit wirbt, was auch der Grund für den Kauf des Lenkers gewesen ist.

Fazit:
45min Arbeit umsonst. :aufreg:
Ein Lenker, der in die Tonne wandert, da er mir nichts nützt und durch die Behandlung nicht mehr Rücksende fähig ist (das war mir allerdings vorher klar und diente nur noch als Experiment, ob nach Lackentfernung diese Kombination passend zu bekommen ist, bei 30€ wayne....)

Alle die einen weißen Lenker suchen und OHNE Hörner (speziell Tune RH1) fahren, kann ich den Lenker mit seinem Gewicht und vor allem durch den Preis empfehlen.
Alle die Tune RH1 fahren (oder ähnlich geklemmte Hörner) können sich die Anschaffung sparen -> ES PASST NICHT!!!:streit:

Und da sich das so liest als ob da jemand mit roher Gewalt unbedarft an diese Dinge herangegangen ist:
Ich baue alle meine Räder selber auf, dass seit Jahrzehnten. Bevor ich auch nur irgendwelche Spanabhebende Maßnahmen einleite, versuche ich ALLE erdenklichen anderen Möglichkeiten.
In diesem Falle wollte ich einfach wissen woran es liegt -> Am Lenker selber!!!

DCP_0524_kl.jpg

*Falls es einen besseren Platz für diesen Bericht geben sollte, kann ein Mod diesen gerne verschieben; ich finde es in TechTalk am sinnvollsten aufgehoben.*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück