1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Der Herr sprach zu mir, oder wie das Fat Chance Titanium zum KOE gekommen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. NuckChorris

    NuckChorris Eat.Sleep.Ride.

    Dabei seit
    06/2009
    Stefan,

    ich denke auch, dass eine farbliche Anpassung der Gabel der erste Schritt sein sollte.
    Die schwarze Forke mit schwarzem Vorbau und schwarzer Stütze machen meiner Meinung nach die "titanige Leichtigkeit" des Bikes etwas kaputt.
    Ich finde ja das Ti im 1995iger Katalog sehr schön, allerdings würde ich da eher Moby und Zooka in silber o d e r beides in blau montieren.

    Viel Erfolg, du machst das schon!
    Grüße,
    Nuckchorris!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    "Rumo" von Walter Moers???
     
  4. Koe

    Koe

    Dabei seit
    12/2003
    Yes atze. Wir haben fast alle moers bücher durch. Einfach genial, kann ich nur empfehlen.
     
  5. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    Habe sie ALLE gelesen! Der Typ ist der absolute FantasieGott,im Herbst kommt ENDLICH der letzte Teil von träumende Bücher :D
     
  6. Koe

    Koe

    Dabei seit
    12/2003
    :daumen: schon vorbestellt bei amazon. die hörbücher gelesen von dirk bach und andreas fröhlich finde ich auch klasse.
     
  7. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    Der zweite Teil hatte für den Leser auch echt ein gemeines Ende ;)
     
  8. Koe

    Koe

    Dabei seit
    12/2003

    tach,

    hier geht es auch mal langsam weiter :). gestern erreichte mich folgendes bild (im hintergrund ist auch das neu lackierte blizzard zu sehen):

    [​IMG]

    ich bin schon total aufgeregt und freue mich schon sehr die gabel dann bald in händen zu halten. Ich bin sehr gespannt wie die lackierung in natura aussieht. sie kommt auf dem foto schon sehr gut rüber. franky war so nett und hat den kontakt zu dany hergestellt, der diese wunderschöne lackierung nach meinen vorstellung angefertigt hat. als vorlage für die lackierung dienten die ti's von zaskar le und docChill.

    bis bald, wenn es weiter geht mit der umgestaltung.

    gruß

    stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2014
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  9. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Mit Farbabgleich an meinem Ti Fat, die Welt ist ein Dorf :p
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Koe

    Koe

    Dabei seit
    12/2003
    :bier:stimmt franky. sorry das hatte ich ganz vergessen.:anbet:
    ich könnte mir stundenlang das bild anschauen:love:.
     
  11. Koe

    Koe

    Dabei seit
    12/2003
    der postmann war da.:hüpf:

    jetzt geht es an den Aufbau.

    die farben der gabel sind perfekt auf den rahmen und die decals abgestimmt. vielen vielen dank nochmal an frank und dany.
    ich bin mehr als zufrieden:daumen:.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  12. Schaut schick aus, Stefan!
    Einzig das türkis der Gabel könnte ein bisschen weniger sein, vielleicht nur bis max.unteres drittel der Gabel. Muss man aber wohl erstmal sehen, wie's komplett fertig aufgebaut wirkt.
    Stütze bleibt aber nicht schwarz, oder?

    LG
    Micha
     
  13. Koe

    Koe

    Dabei seit
    12/2003
    moin micha,

    schön mal wieder was von dir zu lesen. ich hoffe es geht euch gut?

    den übergang an der gabel hab ich bewußt weiter oben gewünscht. es sollte etwas höher als bei der gabel vom dochill sein und nicht so hoch wie bei christians, also nicht bis zu den sockeln gehen.

    die sattelstütze soll erstmal schwarz bleiben, mal sehen wie es aufgebaut wirkt. eigentlich müsste was titaniges dran, aber erstmal was finden in der länge und 29,4mm. syncros scheidet da schonmal aus. eine american classic könnte gehen.


    dann hier mal der aufruf im thread: gesucht wird eine titan-sattelstütze mit mindestens 350mm länge. bevorzugt in 29,4mm oder 27,2mm.
    Gruß

    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2014
  14. Ianus

    Ianus

    Dabei seit
    05/2013
    Eher das sich Kompetenz und Leidenschaft auf kleinem Raum konzentrieren.;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  15. Das mit dem Gabel-Farbkonzept ist halt einfach wie so oft Geschmackssache ;) Was die Stützensuche angeht wünsch' ich dir schonmal viel Glück, ist definitiv kein leichtes Unterfangen.

    Was meine Forentätigkeit hier und das schöne Hobby Classic-MTB angeht - leider fand sich die letzte Zeit sehr wenig Platz dafür...was sich in naher Zukunft noch verschärfen wird aufgrund unseres erwartenden erneuten Familienzuwachses (diesmal direkt im Doppelpack :eek: )
    Meine Retro-MTBs fristen derzeit ihr Dasein teilzerlegt & verpackt auf dem Speicher...
     
  16. Koe

    Koe

    Dabei seit
    12/2003
    Moin Moin,

    die zeit verstreicht, man schraubt mal hier man schraubt mal da und schon steht der contest wieder vor der tür.
    das fat chance musste in den letzten monaten leider des öfteren hinten anstehen. ich hatte mir aber fest vorgenommen es in in der katergorie der leichtbau-räder starten zu lassen.


    es wurde viel probiert und ich möchte euch meine versuche nicht vorenthalten. an dieser stelle für euch leider nur ganz platt jetzt die Fotos meine aufbauversuche. bitte entschuldigt, zum teil habe ich das ganze auch nur mit dem eifon festgehalten.

    die kurbel mit kleinem schwarzem kettenblatt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    so richtig wollte mir das nicht gefallen und die umliegenden meinungen von geschätzten forenkollegen vielen genauso aus.

    zum glück bekam ich kurzerhand dieses schöne titanige kettenblatt gesponster. vielen vielen dank dafür.

    [​IMG]

    ein bild im montierten zustand gibt es dann gleich an anderer stelle.

    das cockpit


    [​IMG]

    oder so

    [​IMG]

    oder ganz gewagt, so

    [​IMG]

    [​IMG]

    von der Seite die neue sattelstütze und sattel

    [​IMG]

    und von hinten und schräg hinten

    [​IMG]

    [​IMG]

    das gesamtbild gibt es im contest und später dann auch hier.

    vielen vielen dank nochmal an alle die mir zur umgestaltung des fats mit rat, tat und teilen beigestanden haben.


    gruß

    stefan




     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  17. Koe

    Koe

    Dabei seit
    12/2003
    Hallo,

    ich muss den alten Thread mal wieder aus der Versenkung holen. Das FAT ist immer noch nicht zur Ruhe gekommen oder besser gesagt ich bin es.

    Es gab immer mal wieder kleine Anpassung in den letzten Jahren. Zum Contest 2014 hatte ich mal einen Flite Evo, einen Nuke Proof LRS und eine American Classic Titanstütze verbaut. So wurde die 10kg Marke unterschritten und das FAT ging in der Leichtbau Kategorie an den Start.


    [​IMG]



    Da ich meine Räder gerne fahre, war klar das der LRS und der Sattel nicht auf Dauer bleiben können. Aktuell ist ein Araya Bullseye Laufradsatz verbaut. Vom lieben @synlos@synlos habe ich die wunderschöne reissue IRD Sattelstütze:love: bekommen und auf Ebay hat sich ein schöner gelochter Flite:love: gefunden.

    Auf lange Sicht werde ich vielleicht noch die Big One Inch auf einen Schaft mit Gewinde umbauen lassen. Dann könnte ich endlich den McMahon Vorbau mit Gegenhalter verbauen. Ein Satz schwarze King-Naben und Felgen liegen auch schon eine Ewigkeit zum Einspeichen bereit.
    Wenn diese Schritte noch vollzogen sind, sollte ich endlich mein Ziel erreicht haben.


    Heute war ich dann nach langer Abstinez mal für eine kleine Runde mit dem FAT unterwegs. Die Fahreigentschaften begeistern mich immer wieder aufs neue:love:.

    Ich wünsche euch noch eine schönen Sonntag.

    Gruß


    Stefan

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
    • Gewinner Gewinner x 1
  18. Immer wieder schön anzuschauen.
     
  19. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Wenn ich das so sehe, bekomme ich richtig Hunger auf mein Merlin...
     
  20. Koe

    Koe

    Dabei seit
    12/2003
    [​IMG]

    Danke Danke.

    Wieso wird das Bild beim einbinden in den Thread so unscharf? Im Album wirkte estwas besser. Irgendwie standen die Cam und ich heute auf Kriegsfuß
     
  21. TiJoe

    TiJoe

    Dabei seit
    07/2011
    Hi Stefan!

    Schöne Location!
    Höchst ist immer wieder einen Ausflug wert... ;)

    Gruß Joe
     
  22. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Schönes Rad Stefan:love:
    Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der immer mal wieder was umbaut;)

    LG
    Andre
     
  23. Koe

    Koe

    Dabei seit
    12/2003
    Tach,

    die Tage ist aus Berlin der neue Laufradsatz eingetroffen:love:. Vielen Dank an dieser Stelle in die Hauptstadt.

    Die Gabel, Vorbau,Steuersatz, Bremsanlage, Schalthebel, Sattelklemme habe ich auch mal geändert. Also eigentlich Komplettumbau :lol:

    Jetzt muss ich nur noch neue Züge verlegen und die Geschmacksfrage zur Sattelstütze für mich beantworten. Tendiere ja zu Titan.

    Schönes Wochenende und Gruß

    Stefan


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Titan:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Re-Issues IRD:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
  24. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Moin Stefan
    Es geht beides, wobei die Titanstütze entspannter aussieht. Wenn du mit dem Setback leben kannst würde ich die erstmal probieren.
    Lustig wie sich das Rad über die Zeit immer wieder verändert hat. Aber wieso hast du die Gabel getauscht?
    Gruss Kay
     
  25. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Eine schöne Bremsanlage :) Und die Stütze: Titan. Ich finde, dass die schwarze nicht wirklich passt...
     
  26. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    @wtb_rider@wtb_rider Kay!
    Genau das habe ich mich auch gefragt:confused:
    Wieso hast du denn die Gabel getauscht?

    Aber dann ist es mir aufgefallen:o Damit du den Schaftvorbau verbauen kannst;)
    Vorher war ja Ahead und die jetzige ist mit Schraubgewinde.:o
    Titan Sattelstütze finde ich auch irgendwie stimmiger:rolleyes:
    Was hattest du denn an den Graftons auszusetzen?
    Und!... Warum hast du dir denn dir Laufräder mit silberfarbenen Felgen aufbauen lassen?o_O

    LG
    Andre