Der Herr sprach zu mir, oder wie das Fat Chance Titanium zum KOE gekommen

ja hab es oben noch geändert. zu kurz ist sie auch.:(

ok weil ihr es seit und ohne euch wäre ich noch lange nicht o weit. morgen wird es nochmal geändert, hauptsächlich die lenkzentrale.

so 100% mag es mir noch nicht gefallen. ich weiß aber nicht genau was es ist, das mich stört. ich werde morgen noch einiges ausprobieren.
andere kettenblätter müssen auf jeden fall noch her, das steht fest.

der lrs ist natürlich wunderschön geworden. vielen dank dafür. detailbilder davon brauchen toffel und du ja nicht. oder? :)




gruß


stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, very nice! :daumen:
Nu freu ich mich umso mehr auf morgen ;)

Im großen 6 ganzen schaut das Fat echt gelungen aus, das einzige, was mich ein wenig stört, ist der farbunterschied von Stütze und Vorbau...letzterer in schwarz würde m.M. nach stimmiger aussehen. Aber ansonsten sehr schön aufgebaut, würd' ich nicht von der Bettkante stossen :D
 
Ich finde es eigentlich ziemlich gelungen. Die Farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut.
Was mir persönlich nicht gefällt, ist der Zuggegenhalter (das wird zuviel Farbe da oben), Vorbau ist auch nicht so meins. Und ich würde mal XTR-Shifter ausprobieren.
 
vielen vielen dank.
jetzt hab ich die katze doch wieder so schnell aus dem sack gelassen. hatte ich gar nicht vor. manchmal muss es dann aber einfach schnell gehen beim mir, so wie heute.:lol:
ich hatte große bedenken was den kabelhanger angeht, ich finde der fügt sich aber ganz gut ins gesamtbild ein. die farbe vom king und dem gegenhalter sind zum glück fast identisch.

den vorbau werde ich morgen mal austauschen.
eine titan-stütze mit matter optik könnte ich mir sehr gut vorstellen. aber erstmal finden im passenden maß.

die gabel kommt dran wenn wieder genug geld in der kasse ist, aber wahrscheinlich gefällt mir das schwarz bis dahin so gut, das ich gar nichts mehr ändern möchte.;)

gruß


stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo stefan,

glückwunsch zum bisherigen aufbau. mir gefällt es bis jetzt sehr gut.

auch der kontrast von schwarzer kurbel zu gabel und stütze passt gut und ist mal etwas anderes....

du machst das schon, davon bin ich überzeugt:daumen:

grüße jochen
 
:love: welch ein Schmuckstück Stefan :love:

den schwarzen Spacer noch weg und einen schwarzen Vorbau z.B. Ritchey Force Lite - da er schön filigran ist und so am besten zum Bike passen würde

liebe Grüße
tom​
 
Sehr schön geworden:love:

Mit Stütze und Vorbau würd ich auch noch ein wenig rumprobieren.
Wobei der McMahon schon sehr gut paßt.
Und Tom hat recht, der Spacer muß gehen.
Silberne KB und Bremsen wären noch mein Vorschlag.
Die FROs passen zwar irgendwie aber dann doch nicht so richtig...

Gruß
Lars
 
sehr schön stefan,
mir gefällt es sehr gut. bin gespannt was du noch dran änderst. evtl xtr blätter die sind so schön titanfarbend.
naja was auch immer, ich bin guter dinge das det was feines ist und du es mit nach berlin bringst.
gruss kay
 
Stefan, mein Bester! :love:

Ich würd's auch nochmal mit einem schwarzen Vorbau versuchen, vielleicht kannst Du dann die Gabel auch so lassen? Oder, andere Richtung, Sattelstütze titanfarben (wobei das, passend zum Rahmenfinish, wohl eine echte Herausforderung wird) und die BOI dann titan to turquoise fading.

Hast Du es schonmal wiegen können?

Viele Grüße
Christian :daumen:
 
Guten Morgen Stefan,

die Totale spiegelt es treffend wieder ... Dein sehr gelungener Thread war für mich immer mit "Hochspannung" geladen.

Das Ergebnis find' ich Klasse.

Viel Freude damit ... Max :daumen:
 
:daumen:

Ich würde auch entweder die Sattelstütze und den Vorbau im selben Finish wie die Gabel halten oder die Gabel neu lackieren.

Dabei würde ich es abern nicht eilig haben, so wie es da steht ist es auch schon super.

Gruss, Michael
 
moin moin,

vielen dank für die vielen komplimente und anregungen.:daumen:
es freut mich wenn ich euch ein wenig unterhalen konnte mit meinem thread.

ich war heute nochmal mit der großen kamera unterwegs und habe versucht noch etwas schönere bilder zu machen.



im foto album fat sind dann noch mehr bilder.;)

ich wünsche euch allen ein schönes sonniges wochenende.

gruß

stefan

zu euren anrgungen fragen: wiegen konnte ich es noch nicht. der alternativ vorbau ist schwarz, aber nicht filigran, der lenker titan. ashok da triffts du einen wunden punkt bei mir. die pedale bei allen meinen rädern sind ein schwachstelle.:rolleyes:



 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan, ich würds so lassen, gefällt mir immer besser. Es muss nicht immer alles so durchgestylt sein. Schwarze Kurbel, Gabel und Stütze harmoniert und der McMahon passt perfect. Ausserdem steh ich total auf so "KnieÖffnerVorbauten", wenn es denn Ahead sein muss. Einzig der schwarze Spacer (gibtsvonkingnichtpassendeloxierte) muss weg, vielleicht was Titaniges. Das stört mich immer bei Ahead, wenn man einen filigranen Stem hat, passen die Aluspacer nicht dazu, nimmt man dünnere Spacer, passen sie nicht mehr zu Hänger oder Steuersatz. Viel Spass damit.

Gruss
Micha
 
servus,

genau zum spacer wollte ich ja noch was schreiben. mir gefällt er auch nicht, ganz ehrlich. ich hab es aber einfach nicht fertiggebracht den gerade erst verlängerten schaft der boi, auf das exakte maß zu kürzen.:rolleyes:

mein überlegung war, es könnte ja sein das ich noch einen anderen vorbau finde der einen längeren schaft benötigt usw.. ihr kennt doch so gedankengänge auch oder?:lol:

also erstmal spacer rein. farblich finde ich da sicher noch was passenderes.

falls jemand noch schöne titanfarbene kettenblätter übrig hat, wie kay ja schon sagte die xtr vlt. , dann bitte ien pn an mich.

gruß stefan

p.s.:

an dieser stelle sei auch nochmal allen gedankt die mir mit ihrem wissen, ihrer morlischen und seelischen unterstützung und dem beisteuern von parts geholfen haben, diesen aufbau so schnell zu verwirklichen. ohne euch wäre das nix geworden. VIELEN DANK.:daumen:

die da wären: chowi, micha, toffel, yokris, christian, wolfgang, serrota, inigo montoya, carsten, elsepe, pietro, von wem hatte ich nochmal den omega reifen :rolleyes: fischi??, subi555, hentho, nick und alle die ich jetzt noch vergessen habe.danke.


den berliner wünsche ich viel spaß am wochenende auf der fahrradschau.
 
hallo,
ich muss den thread noch mal rauskramen.:rolleyes:

leider ist es noch kein happyend geworden, aus meiner sicht.

mit der neu montierten lenk-, brems- und trinkeinheit kommen wir der sache aber schon viel näher.
gefällt mir optisch und fahrtechnisch gleich viel besser.:love:
den lenker muss ich bei gelgenheit noch irgendwie restaurieren und ich hab es immer noch nicht fertig gebracht den schaft noch weiter zu kürzen, obwohl mir die vielen spacer auch ein dorn im auge sind.;)

vielen dank an uwe bzw. horst für den lenker und björn für die wunderschönen hebelchen.:winken:

was mir überhaupt nicht gefallen mag, sind die kettenblätter in verbindung mit dem rahmen.
ich würde es gerne mal mit einem großen kettenblatt in türkis versuchen.
wer sich von einem in sehr guten is guten zustand trennen will/mag/muss, möchte sich bitte bei mir melden.

gruß

stefan









 
Puh, schwierige Sache. Grundsätzlich finde ich das Türkis zu dem Rahmen sehr passend. Auch das Schwarz passt natürlich hervorragend zum Titan. Aber irgendwie wirkt das Rad auf mich insgesamt sehr unruhig. Ich habe im Moment nur keine Idee, was man anders/besser machen könnte.
 
hallo stefan!
hast dus schonmal mit ganz normal schwarzen griffen probiert?irgendwie sind da im cockpitbereich zu viele verschiedene farbtöne im umlauf und bringen unruhe ins boot.mich stören vor allem die transparenten griffe.
ein paar XT daumis wären mir auch lieber, weil formschöner, aber das ist eben geschmackssache und auch langweiliger.(XT halt...)
bei den spacern wirst du evtl bei cosmic fündig,da gibts meiner meinung nach auch schwarze spacer in mehr als 15mm höhe die konisch abgedreht sind.sieht evtl formschöner aus.ob da natürlich irgendein markenlabel draufgelasert ist weiß ich nicht.
der kurbel haben die silbernen(ti-farbenen) blätter sichtlich gutgetan.da sehe ich keinen bedarf noch einen farbklecks zu setzen.

ansonsten ist dir mein neid gewiß...:daumen:
der christian

ach und hast du schonmal drüber nachgedacht den vorbau evtl zum DR. B. zu geben zwecks noodeln?ein störelement weniger im lenkbereich.
 
Ich würde glaube ich mal folgendes ausprobieren:

Vorbau schwarz (der Lenkbereich ist insgesamt zu "bunt")
Griffe schwarz
Bremsen/Querzugträger entweder ganz in schwarz oder ganz in türkis (nimmt die Unruhe raus)
Wenige kleine Akzente in türkis, z.B. nur mal den Flaschenhalter und die Sattelklemme und alle anderen Teile in schwarz. ein ähnliches Konzept habe ich an meinem AMP B3 verfolgt und ich finde, das ist genau richtig dosiert.
 
hallo,

vielen dank für eure anregungen.

oh mann, die griffe natürlich.:rolleyes:
die hab ich nach dem lenkerwechsel schnell wieder draufgesteckt um noch eine runde drehen zu können. da kommen definitiv schwarze drauf.

ja die spacer...., da wollte ich mal titanige in gebürstet ausprobieren.
danke für den tipp mit den schwarzen.
die querzugträger stören defintiv, weil auch mehr blau als türkis. mal sehen was sich da machen lässt.;)

den steuersatz und vorbau möchte ich gerne so lassen, das gefällt mir recht gut. ich hatte einen schwarzen syncros verbaut, aber das war es auch nicht.
ein gegenhalter am mcmahon wäre natürlich klasse. da muss ich den dr. mal fragen.

bis dann


stefan
 
Mir gefällt es sehr gut, auch ich würde aber noch die Griffe und ggfs. die Cablehanger tauschen.
Mit der Gegenhaltersache ist es irgendwie immer gleich: funktioniert, sieht aber immer Käse aus. Aber was soll man machen...

Der Doktor kann wirklich Titan schweißen? :eek:

Toll, Stefan! :daumen:
 
nee, hast recht,schweißen ist nicht.der DR. ist am lötbrenner aktiv...kann georg das vielleicht?
das würde dem bike echt guttun, und wenn du den vorbau sowieso dranläßt ists ne ernsthafte alternative.
mfg,
christian
 
Zurück
Oben Unten