Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Vollständige Seite anschauen…


Und neue Erkenntnisse nach weiteren schönen Auf- und Abfahrten? ;-)
 
So ich kann mich nicht zwischen wme und tyee entscheiden. Preislich liegen die rahmensets gleich. Ist beim wme auch ein Debonair verbaut? Wie ist eigentlich der Radstand?

Im tyee könnte ich noch meine 26" Teile fahren. Würde das beim wme auch gehen?

Dafür gefällt mir beim wme das hinterbausystem besser. Ähnlich wie beim von aber das tyee kann auch nicht schlecht sein.
 
Geo und radstand sind auf der hp vom wme projekt.
Tretlager haben sie wohl bewusst nicht so übertrieben tief gelegt.also sollte es mot dicken reifen und 170er kurbel auch licker gehen.will's genauso machen wie du.warte nur aufn rahmen ;-)
 
Radstand find ich weder auf der Projektseite noch auf der Conway-Seite. Du kommst ja vom Tyee seh ich gerade. Warum willst du auf das Conway wechseln?

Würdet ihr bei 180cm und 86er Schrittlänge schon L nehmen? Als ich mal wegen der Wirbelsäule vermessen wurde kamen 1,82 MEter raus aber früher hab ich immer 1,79m gemessen. Eigentlich wächst man doch mit über 20 nicht mehr!?

Kommt das Tretlager mit -2cm nicht arg tief? Das müssten ja dann 330mm sein wenn ich mich nicht irre1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und neue Erkenntnisse nach weiteren schönen Auf- und Abfahrten? ;-)
Nur ganz kurz: Hab inzwischen die Volkspike verbaut und mich weiter an 27 Zoll gewöhnt!
Komm nicht sooo viel zum Fahren - leider! Aber meine eigenen Schlüsselstellen aufm Hometrail gelingen müheloser denn je....! Die Tretlagerhöhe find ich ideal getroffen, setzt uphill auf schmalen und wurzliegen Pfaden seltenst auf, was mir wichtiger ist als die angeblichen Vorteile eines tieferen Tretlagers, es passt einfach.
Tabletop84: ja, würde L nehmen mit 180. Bin 173 und mit passt M perfekt, kommt mir gefühlt trotz langem Reach nicht übertrieben lang vor.
bansaiman: melde mich schon noch - als Bikeshop Mitarbeiter bin ich einfach am Begrenzer momentan....!
 
Ganz einfach: Weil das von den User´n im Entwicklungsstadium nicht gewünscht wurde.

Gruß,
Tom vom WME Team
Und das ist genau wie die Nutzung des BSA Innenlagerstandard gut so.

Kannst du uns bitte mal etwas genaueres zum Ausliefertermin der Alusets sagen?

VG Beppe
 
Und das ist genau wie die Nutzung des BSA Innenlagerstandard gut so.

Kannst du uns bitte mal etwas genaueres zum Ausliefertermin der Alusets sagen?

VG Beppe


Hab ich oben geschrieben, weil bei HArtje erfragt. Status vor einer Woche war: Ende Mai-Anfang Juni
 
Mom
Und das ist genau wie die Nutzung des BSA Innenlagerstandard gut so.

Kannst du uns bitte mal etwas genaueres zum Ausliefertermin der Alusets sagen?

VG Beppe

Momentan haben wir einiges an Alurahmen erhalten, die jetzt aufgebaut und komplettiert werden. Genau Liefertermine müsste dann der jeweilige Händler abfragen, da bin ich zu wenig drin in der Materie, wann wer was genau bekommt und bestellt hat.

Gruß,
Tom
 
Wie sieht es eigentlich mit der Reifenfreiheit aus?
Habe irgendwo aufgefasst, dass es beim 2.35 Hans Dampf schon sehr eng wird.
 
-habichr: 12939148 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Reifenfreiheit aus?
Habe irgendwo aufgefasst, dass es beim 2.35 Hans Dampf schon sehr eng wird.
Wo hast du das gehört? Was ich auf der EB 2014 gesehen u fotografiert habe, bietet der Hinterbau Platz satt.
 
Hier im IBC xD
Ich weiss im IBC labern auch viele die keinen Plan haben, deswegen Frage ich mal hier nach. Es sind ja doch schon ein Paar WME unterwegs wie es scheint,
 


Das ist der serienmäßige Hans Dampf in 2,35. Also ich finde, dass da noch ausreichend Platz ist
 

Anhänge

  • image.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 59
Bei den Kinematikmustern war die Reifenfreiheit etwas geringer, bei den Serienrahmen ist aber ausreichend Platz vorhanden. Man könnte es mit dem Platz an einer Gabel vergleichen.

Grüße
 

Hier ein pic von der letzten EB.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-15-21-06-21.png
    359,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen