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Also:
Hab das Radl vor ein paar Tagen bekommen, ist Grösse M und die "Budget" Version, bin 173cm Schrittlänge k.A. eher kürzere Haxn.
Bisher bin ich quasi immer "Enduro" Bikes gefahren (2009er Remedy, Scratch, Spicy und Nomad 1)
D.h. ich hab ein paar Generationen übersprungen und bin jetzt mit dem WME von 26" u. 9fach gleich auf ein ganz aktuelles new School
Bike gesprungen....
Meine ersten Eindrücke:
Das Radl kam fertig aufgebaut im Karton an, alles perfekt montiert und eingestellt - Steuersatz hatte allerdings kein Fett drinnen - aber das war´s auch schon.
Hab dann noch Lenker, Vorbau u. Sattel getauscht, Pedale dran und die Reifen tubeless gemacht. Wiegt jetzt wie´s dasteht 14,2kg.
Was mir noch gut gefällt bzw. meinen Vorstellungen entgegenkommt sind die aussen verlegten Züge, BSA Innenlager, schon korrekt gekürzte Leitungen, schöne Schweissnähte, ISCG Aufnahme und das Rahmendesign überhaupt - alles nach meinem Geschmack!
Bin dann gestern das erste Mal auf meine Hausrunde. Was mir zuerst aufgefallen ist: Das Ding beschleunigt gut, Hinterbau bleibt absolut neutral, fühlt sich straff an weil auch die Gabel (X-Fusion Sweep) sich keinen mm bewegt....! Dann hätte ich erwartet dass sich der lange Reach irgendwie negativ bemerkbar macht (bin oldschool Geos gewöhnt), aber Entwarnung, ich fühlte mich von beginn an gut auf dem Rad.
In der Trailrunde ist eigentlich alles drin: immer wieder wurzelig, technisch rauf/runter eng winkelig und heimwärts dann Speed, Anlieger und kleinere Sprünge, tretastig eigentlich meistens.
Kurz zusammengefasst: Hinterbau fühlt sich perfekt an und sehr kontrolliert, der Xfusion 02 rl arbeitet unauffällig - also überraschenderweise für mich sehr gut. Die Hans Dampf sind halt die OEM Performance, hm, Begeisterung sieht anders aus... erinnern mich zu sehr an Fat Albert Tourenreifen! Ein bissl muss ich mich nach all den Jahren auf fetten 26" Reifen noch an die neue, dünne Grösse gewöhnen - aber bald gibt´s ja den +Standart....! Übrigens die Reifenfreiheit im Hinterbau ist sehr gut! Nach den Seiten sinds ca. 1cm und nach vorne fast 2 1/2cm.
Nun, die Gabel ..... - ich werde baldmöglichst eine Pike reintun!
Ich hab das Rad ausm Bauchgefühl ausgesucht und wusste gleich nach den ersten Entwürfen und der sympatischen und transparenten Herangehensweise an das Projekt: das wird was, das gefällt mir, das mag ich! Welldone Jungs!!!
Grüsse
Bernd
PS: Die Wippe hat den prolligen 170 Aufdruck nicht drauf, der Kettenstrebenschutz ist Serie und fast vergessen: das Radl ist extrem geräuscharm, da klappert nicht mal die Kette im Umwerfer!
Nur ganz kurz: Hab inzwischen die Volkspike verbaut und mich weiter an 27 Zoll gewöhnt!Und neue Erkenntnisse nach weiteren schönen Auf- und Abfahrten? ;-)
Ganz einfach: Weil das von den User´n im Entwicklungsstadium nicht gewünscht wurde.Hi, kann mir jemand erklären, warum die Kabelführung bei Alu nicht auch intern ist?
Und das ist genau wie die Nutzung des BSA Innenlagerstandard gut so.Ganz einfach: Weil das von den User´n im Entwicklungsstadium nicht gewünscht wurde.
Gruß,
Tom vom WME Team
Und das ist genau wie die Nutzung des BSA Innenlagerstandard gut so.
Kannst du uns bitte mal etwas genaueres zum Ausliefertermin der Alusets sagen?
VG Beppe
Und das ist genau wie die Nutzung des BSA Innenlagerstandard gut so.
Kannst du uns bitte mal etwas genaueres zum Ausliefertermin der Alusets sagen?
VG Beppe
Danke für die Info. Bin kein großer Schrauber und finde intern (wie beim Carbon) schöner, aber da hat wohl die Mehrheit gesiegt.Ganz einfach: Weil das von den User´n im Entwicklungsstadium nicht gewünscht wurde.
Gruß,
Tom vom WME Team
Wo hast du das gehört? Was ich auf der EB 2014 gesehen u fotografiert habe, bietet der Hinterbau Platz satt.-habichr: 12939148 schrieb:Wie sieht es eigentlich mit der Reifenfreiheit aus?
Habe irgendwo aufgefasst, dass es beim 2.35 Hans Dampf schon sehr eng wird.