Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

10947466_874666825928360_6642192589597316739_o.jpg
 
Ich finde die Alu version so traumhaft... aber finde es echt blöd das die das rahmen kit. nur mit Dämpfer ausliefern... :(
 
Hey, ich würde mir gerne das Carbon WME zu legen. Allerdings bin ich mir noch unsicher was die Größe angeht. Deshalb wollte ich mal fragen was für Rahmengrößen/Körpergröße ihr so fahrt?
 
Ich fahre meins zwar noch nicht, habe mir aber bei einer Körpergröße von 1,69m (Schrittmaß 72,5 cm) Rahmengröße M bestellt. Ich denke, dass das mit den angegebenen Geometriewerten am Besten passt.
Wie groß bist Du denn bzw. an welche Rahmengröße hast Du gedacht?
 
Ich bin ziemlich heiß auf das Bike und frage auch nach der Größe:
Bin 178 mit 82cm Innenbeinlänge - da schon L ?

Hat schon jemand Infos wann die Bikes in Alu lieferbar sein werden ?
 
Ich habe mal bei zwei Händlern in meiner Nähe angefragt und es hieß für die 1999,- Alu Version Ende April / Anfang Mai und mitte bis Ende Mai. Größe M

Das man die Zuverlässigkeit von Bike Herstellern generell anzweifeln sollte, hat sich mittlerweile wohl rumgesprochen :)
 
Sicher, warum auch nicht? Musst halt dann 26x2.4er Reifen nehmen, 26x2.1 würden evtl bisschen windig aussehen.

26" zu 27,5" ist 1,5", das sind 38,1mm im Durchmesser, sind 19mm im Radius. Also keine 2cm.
 
Da ich mich auch für diesen Rahmen interessiere, meine zwei 26er Laufradsätze und meine gerade erst auf 180mm umgebaute Lyrik weiter verwenden möchte, habe ich mir die Mühe gemacht und die Geodaten in CREO (CAD) skizziert:
Mit 26" LRS und einer 180er Gabel verändert sich der LW von 65,5° auf 64,8°, BB Offset von -5mm auf 0, der Reach verkürzt sich von 461mm auf 454mm.
(Bei Gelegenheit mache ich noch einen Screenshot)
Meiner Meinung nach sind die Geo Änderungen vernachlässigbar, das Rad geht eher noch ein bisschen besser bergab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten