Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Kennt eigentlich jemand die Radstandmaße? Die stehen weder auf der Conway- noch auf der WME-Projektseite. Und wie tief kommt das Tretlager bei 26"?
 
hier mal die Geo mit 26" und 180er Lyrik:

vorausgesetzt die Kettensrtebe ist nicht zu tailliert für ein 26er HR.....
 
Ca. 1...1,5cm tiefer als mit 27,5.

Ein Sportsfreund mit scaled sized 301 war so freundlich mir seine 2.4" bereiften LR Durchmesser auszumessen.

vorne 70,2 cm, hinten 68,2 cm


http://wemakeenduro.de/#geometrie

Ausgehend von den Conwaydaten Standardlaufradradius 355mm, was meinen o.g. Angaben entspräche, komme ich bei -5mm Tretlagerhöhe auf ca. 350mm bzw ca 340mm bei einem 26" Aufbau.

@Tabletop84

Zum Vergleich habe ich bei meinem 26" Votec VSX auf 2,4" Pneus und Lyrik uTurn Coil

360mm Tretlagerhöhe @ 170mm Federweg
357mm @ 160 mm Fw &
343mm @ 115mm Fw.


Ebl ist 545/555mm bei 160/170mm Fw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das WME eigentlich eine Bikepark-Freigabe, oder gibt es eine Klassifizierung wie bei Canyon oder Alutech?
Vivid Air im Topmodell und Freigabe für 180er Gabeln lassen da schon hoffen.....
Welche Gewichtsfreigabe hat es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das WME eigentlich eine Bikepark-Freigabe, oder gibt es eine Klassifizierung wie bei Canyon oder Alutech?
Vivid Air im Topmodell und Freigabe für 180er Gabeln lassen da schon hoffen.....
Welche Gewichtsfreigabe hat es?


Bikeparkfreigabe ist relativ ;-)
Ich war jetzt mehrfach mit verschiedenen Rädern in Finale Ligure und San Remo. Die Fahrer von Conway wauch gerade mit dem WME Carbon und ide fahren garantiert härter als ich. Aber ich kann dir sagen, dass genannte Gelände härter ist als die meisten deutschen DH Strecken. Winterberg und Braunlage oder Saalbach Hinterglemm Strecken sind weniger krass. Das wird also halten.
 
Hat das WME eigentlich eine Bikepark-Freigabe, oder gibt es eine Klassifizierung wie bei Canyon oder Alutech?
Vivid Air im Topmodell und Freigabe für 180er Gabeln lassen da schon hoffen.....
Welche Gewichtsfreigabe hat es?


Jepp, das Video wollte ich gerade auch posten...anschauen...dann noch Fragen? :p
 
ja, Radde kann schon fahren:daumen:
Aber nur weil er das macht heisst es noch lange nicht, dass das Rad darauf ausgelegt ist.
Wenn ich umgekehrt mit einem defekten Rahmen ankomme und und sage ich hab nur das gemacht was Radde im Video gemacht hat, werde ich wohl ausgelacht und auf meinen Ansprüchen sitzen bleiben?!

Ein offizielles Statemant seitens des Herstellers wäre schon schön, andere schaffen das ja auch.
Und das spielt, zumindest bei mir, durchaus eine Rolle bei der Überlegung einer Neuanschaffung.
 
ja, Radde kann schon fahren:daumen:
Aber nur weil er das macht heisst es noch lange nicht, dass das Rad darauf ausgelegt ist.
Wenn ich umgekehrt mit einem defekten Rahmen ankomme und und sage ich hab nur das gemacht was Radde im Video gemacht hat, werde ich wohl ausgelacht und auf meinen Ansprüchen sitzen bleiben?!

Ein offizielles Statemant seitens des Herstellers wäre schon schön, andere schaffen das ja auch.
Und das spielt, zumindest bei mir, durchaus eine Rolle bei der Überlegung einer Neuanschaffung.



Alos laut Mailverkehr, den ich mit HArtje hatte, kann ich mit dem WME alles machen, was du om Einsatzbereich eines Santa Cruz Noma, Trek Slash, Norco Range, Alztech Fanes, Torque oder Capra machen darfst.und mit den teilen dropt man auch mal 4 meter in geshapte landungen.
 
Beim Verstellen des fw am heck von 160-170mm,um wieviel mm ändert sich die tretlager Höhe? Je nach realisation der federwegsverstellung wären ja verachiedene dinge vorstellbar
 
2015-04-05-14-09-53-jpg.375514


Hast dir schon die Pike geholt?
Hätte neben Mattoc noch nen Vorschlag für dich!

Die MRP Stage soll verdammt gut sein. Habe die TAge ein paar Reviews dazu reingezogen...und einge finden sie sogar besser als die pike. Total interessant. Hätte ich nicht meine MAttoc, würde ich die gerne ausprobieren. wiegt halt 2100 gramm (wie bei DVO durch mehr MAterial für Stefigkeit udn deutlich merh Öl für Robustheit bei der Funktion), also was mehr aber LEistungs und Wartungsintervallmäßig muss die spitze sein.
 
Winterberg.
 

Anhänge

  • IMG-20150524-WA0005.jpg
    IMG-20150524-WA0005.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten