Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Kann mir jemand sagen wo ich aktuell das WME Carbon Rahmenkit bestellen kann?

Hab schon bei 2 lokalen Händlern angefragt aber die konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen


Der/Dein Händler muß das Set bei Conway ordern, so wie er das bei jedem anderen Bike aus deren Programm auch müsste.
Conway Reseller müssen es natürlich sein.
 
Ich habe gerade mal die Luft aus dem Dämfer komplett rausgelassen und ganz eingefedert. Dabei hat es komisch geknackt und seit dem ist die Schaltung leicht verstellt. Fehleranalyse hat folgendes zu Tage gefördert:
Der Schaltzug kommt sich mit dem unteren Anschraubpunkt der iscg-Aufnahme in die Quere. Also der Schaltzug spannt auf dieser Aufnahme und springt dann zur Seite weg -> "Knackgeräusch"
Die Lösung ist wohl entweder die Schlaufe des Schaltzugs unterm Tretlager groß genug zu ziehen oder irgendwie mit Kabelbinder nachhelfen.
Mal schaun ob ich des mitm Bild hinkrieg, noch nie gemacht....
 

Anhänge

  • Kollision Schaltzug iscg.jpg
    Kollision Schaltzug iscg.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 24
Tendentiell eher L


Hallo kRonNic:
es kommen wohl demnächst Carbonrahmen rein, die allerdings alle vorverkauft sind.
Im Juli und August kommen weitere Sendungen rein.
Auch davon wird einiges für Rückstände draufgehen.
Welche Rahmenhöhen und Stückzahlen dann genau kommen, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Ein wenig wirst du wohl warten müssen, wenn du den Rahmen beim Händler bestellst.
Ich denke aber dass wir das spätestens im August hinkriegen sollten.


Gruß,
Tom
 
Hi Tom,

danke für deine Bemühung
habe jetzt doch noch Rückmeldung von einem Händler bekommen.
Ein Bike zum Probesitzen hat er gar nicht und die Rahmen bekommt er (wie von dir beschrieben) auch frühestens im August.

Werde dann wohl mal den Umkreis erhöhen und mich an die Strippe hängen, vielleicht find ich ja zumindest irgendwo eins zum Probesitzen

Noch eine Frage:

Wird bei dem Carbon Rahmenset jetzt der DebonAir oder der Vivid Air mitgeliefert?
 
Hi Tom,

danke für deine Bemühung
habe jetzt doch noch Rückmeldung von einem Händler bekommen.
Ein Bike zum Probesitzen hat er gar nicht und die Rahmen bekommt er (wie von dir beschrieben) auch frühestens im August.

Werde dann wohl mal den Umkreis erhöhen und mich an die Strippe hängen, vielleicht find ich ja zumindest irgendwo eins zum Probesitzen

Noch eine Frage:

Wird bei dem Carbon Rahmenset jetzt der DebonAir oder der Vivid Air mitgeliefert?

Hallo,

Beim Rahmen Set ist der Monarch Plus RC3 dabei.

Auch auf der Homepage in der Beschreibung zu lesen. http://www.conway-bikes.de/portfolio-item/wme-rahmenkit-carbon/

Grüße
 
HAllo kRoNIC,

Hab gesehen, du kommst aus Speyer.
In Edenkoben haben wir einen sehr engagierten Händler, der hat auch WME´s da.
Radgut, Weinstrasse 100 in Edenkoben.

Gruß,
Tom
 
Mal eine Frage:

warum wechseln hier viele von Propain auf Conway? Preislich und vom Einsatzgebiet sind sich die Rahmen ja sehr ähnlich.
 
ich als Tyee Besitzer, der nicht wechselt sehe da 2 Gründe.
1. Carbon als Rahmenmaterial, also Gewichtsersparnis
und 2.
mehr Auswahl bei der Dämpferwahl durch größeren Bauraum.
 
HAllo kRoNIC,

Hab gesehen, du kommst aus Speyer.
In Edenkoben haben wir einen sehr engagierten Händler, der hat auch WME´s da.
Radgut, Weinstrasse 100 in Edenkoben.

Gruß,
Tom

Sehr netter Kontakt, danke für den Tipp

Allerdings sieht es mit der Lieferzeit der Carbon Rahmen schlecht aus, wohl frühestens September

D.h. diese Saison wird das nix mehr
 
Carbonrahmen aus og Komplettbike Incl Vivid air rc2 in 44cm 2960 Gramm. (Quelle MTB 7/15)
Ich denke mal, dass für das Wiegen des Rahmens Teile wie Innenlager und Steuersatz mitgewogen wurden?!
Also bei 2950g kann man 530g abziehen für den Dämpfer und 200g für Achse und Kleinteile (Schaltauge, Schutzblech, Dämpferbuchsen,..) am Rahmen und kommt somit auf 2220g für den nackten Rahmen - falls jetzt noch die eingepressten Lagerschalen vom Steuersatz und das eingepresste Innenlager bei dem Test mitgewogen wurde, kommt man schon auf die von Conway angestrebten 2100g ...
 
Besteht eigtl. die Möglichkeit die Bremsleitung für hinten auch außen zu verlegen oder muss man die Leitung irgendwie durch den Rahmen friemeln - stelle ich mir sehr umständlich vor, auch wenn das cleaner aussehen würde ..
 
Vielleicht wurde das schon diskutiert, habs aber bisher nicht gefunden: wirds den alu-frame nur in raw geben, oder sind auch farben (gepulvert oder eloxiert) erhältlich?
 
Besteht eigtl. die Möglichkeit die Bremsleitung für hinten auch außen zu verlegen oder muss man die Leitung irgendwie durch den Rahmen friemeln - stelle ich mir sehr umständlich vor, auch wenn das cleaner aussehen würde ..

Beim Carbonrahmen muss die Bremsleitung durch´s Unterrohr geführt werden, geht relativ einfach, da die Kabelklemmung am Ein-/Austritt dazu rausgeschraubt wird und erst am Schluß wieder eingesetzt wird.
Beim Alurahmen ist die Kabelführung sowieso vollständig extern.
 
Beim Carbonrahmen muss die Bremsleitung durch´s Unterrohr geführt werden, geht relativ einfach, da die Kabelklemmung am Ein-/Austritt dazu rausgeschraubt wird und erst am Schluß wieder eingesetzt wird.
Beim Alurahmen ist die Kabelführung sowieso vollständig extern.
Könnte es da ein Problem geben, dass ich den Hebel der Hinterradbremse links habe?
 
Hallo zusammen,

ich hab seit vorgestern auch ein WME. Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit. Ist alles sehr durchdacht und vor allem gut umgesetzt. Der Rahmen macht einen wertigen Eindruck, aber...

Beim Montieren des Hinterrades habe ich seitliches Spiel im Horstlink auf der Bremsenseite festgestellt. Es stellte sich heraus, dass bei der Montage die Distanzscheiben zwischen Lager und Kettenstreben vergessen wurde! So reibt Alu auf Alu und es klappert. Ein Glück bin ich noch nicht damit gefahren.

Ärgerlich sowas, mal sehen wie schnell ich das fehlende Teil bekomme und vorallem woher?
Gleich mal den Service checken....

Greetz
Chris
 
Hallo zusammen,

ich hab seit vorgestern auch ein WME. Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit. Ist alles sehr durchdacht und vor allem gut umgesetzt. Der Rahmen macht einen wertigen Eindruck, aber...

Beim Montieren des Hinterrades habe ich seitliches Spiel im Horstlink auf der Bremsenseite festgestellt. Es stellte sich heraus, dass bei der Montage die Distanzscheiben zwischen Lager und Kettenstreben vergessen wurde! So reibt Alu auf Alu und es klappert. Ein Glück bin ich noch nicht damit gefahren.

Ärgerlich sowas, mal sehen wie schnell ich das fehlende Teil bekomme und vorallem woher?
Gleich mal den Service checken....

Greetz
Chris

Hallo Chris,

über welchen Händler hast du denn das Bike gekauft?
Ich schau mal in der Zeit schon nach dem Ersatzteil.

Gruß,
Tom
 
Zurück
Oben Unten