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Servus,
Mal ne Frage in die Runde ohne gesamte 53 Seiten des Frorums durchblättern zu müssen....
Gibt es Dinge die euch am WME stören, mir ist der offenliegende Dämpfer bzw dessen Beschichtung ins Auge gefallen, wird dieser nicht durch Steinschläge recht schnell beschädigt?
Grüße Marius
@Backwoods passt der X2 problemlos in das WME oder muss man da was modifizieren?
Ich hab eine Sattelstütze für 31,8 mm Sattelstützendurchmesser gekauft. Das WME hat ja 31,6 mm
Aber warum ist dann die 31,8er zu klein? Die müsste wenn dann doch zu groß sein!?
https://www.bike-components.de/de/CONTEC/SC-100-Sattelklemme-p49579/
Bei dem Komplettbike ist ja LM drin und ich hab bis jetzt noch nicht allzuviele Erfahrungswerte aber bis jetzt macht das Ganze einen stimmigen Eindruck. Wiege ähnlich viel wie du und obwohl ich den gesamten Federweg nutze hatte ich bis jetzt noch kein Durchschlagsgefühl. Also sowohl in 160mm als 170mm fühlt es sich angenehm "endlos" an.
Allerdings ist mir auf so Jumptrails negativ das Wegsacken bei 170 mm im mittleren Federwegsbereich aufgefallen. Da kommt das Heck irgendwie nicht so aus dem Quark. Da fand ich das Rad mit der firm Druckstufeneinstellung agiler.
Sagt mal, welchen Rock Shox Dämpfer Tune fahrt ihr so? Will mir ein WME aufbauen, Large Rahmen bei 72 kg Fahrergewicht, gerne ruppiges DH Zeugs. Und an die Vivid Air Fahrer: Wie klettert das WME mit besagten Dämpfer bei voll zugedrehter Compression? Hätte schon Bock auf den Dämpfer aber Angst, dass es zu viel wippt.
Besten Dank für Hilfe!
Cheers
Servus,
packt das Carbon WME hinten ne 200/203mm Bremsscheibe bzw. ist die freigegeben?
Finde leider nichts dazu...
Danke für Infos - Gruß
Okay danke, das hilft mir schonmal weiter. Fährst du den Monarch? Denke, ich werd's überwiegend in der 160mm Einstellung fahren.
Hi Conway Gemeinde
Nenne seit 3 Monaten ein 827 in Carbon meine eigen habs im Bikemarkt gekauft und noch ne Yari 170 nachgerüstet .Ich bin überrascht und sehr zufrieden mit dem Hobel .
Jetzt ist es aber nicht mein erster Carbon rahmen (der erste von Conway) und mir fällt auf das der Hobel unglaublich knarzt und knackt.
War letztens im Bikepark und da gabs auf ner 4cross Strecke in der Kompression zwischen zwei Sprüngen den Megaknacks.
Der Rahmen ist aber wohl nicht gebrochen.Jedenfalls seh ich nix.
Was mir allerdings auffällt ist das über den ganzen Rahmen verteilt so quasi die erste Schicht Carbon Folie abblättert.
Ist mir sonst noch nie aufgefallen.Gerade im Tretlagerbereich gibts so richtige quasi Lackabplatzer nur ist halt Folie.
Und zwar quasi nach jedem fahren bissl mehr.
Der Rahmen ist von 2016 und wurde auf Garantie getauscht .Der erste ist wohl gebrochen.
Habt ihr auch so ein Phänomen an den Carbon Rahmen??
Tut er!Cane Creek Double Barrel geht bestimmt auch gut (falls der rein passt).
Hallo
ich bin stolzer Besitzer eines WME Alu und wechsel dämnächst das Hinterrad weil das alte Laufrad schon einiges miterleben musste. Der Reifen lief bisher immer deutlich asymmetrisch im Rahmen. Ist das bei euch auch so? Muss ich beim Zentrieren absichtlich einen seitlichen Versatz berücksichtigen? Habe auch der Conway Seite nichts gefunden.
Dass das Heck im mittleren Federwegsbereich wegsackt (Tabletop84) kann ich bei M tuning nicht nachvollziehen.