Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Stemminator

    Stemminator

    Dabei seit
    07/2009
    Die Reverb ist der Blanke Horror, vor allem mit diesen kack billig spritzen die dabei liegen.

    Fand die Magura gut zu entlüften, habe aber aus ergonomischen/optischen gründen die MT5-hebel gegen die Aktuellen Saint-Hebel getauscht. :)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Backwoods

    Backwoods nicht ohne Glied :-)

    Dabei seit
    06/2001
    Da hier sonst noch keiner geantwortet hat mach ich's halt mal
    Bist Du sicher, dass die Steigung 0,8 ist? Ich denke bei M8 ist 1,25 normal und 1,0 Feingewinde.
    Diese Schrauben bekommst Du z.B. bei Ebay

    Ich hab keine Ahnung von der Dualplate. Aber geht eventuell Durchbohren, Schraube durchstecken und hinten eine Mutter drauf drehen?

    Der allerbeste Tip ist aber:
    Schmeiss die Dualplate weg und fahr 1x11 oder 1x12.
    Die Shimano 1x11 Kasette mit 11 bis 46 dürfte die günstigste Lösung sein und mit einem 30er KB hast du die gleich kleinste Übersetzung wie bei 3x9 oder 2x10. Man kann dann halt ab 33 Km/h nicht mehr mit treten weil die Gänge oben fehlen. Stört mich aber nicht. Sram GX Eagel ist etwas teurer hat aber mehr Bandbreite.
     
  4. MC-Sharky

    MC-Sharky

    Dabei seit
    07/2017
    guten morgen. habe jetzt schon mal gelesen, dass im wme auch ne 180 lyrik gut fahrbar ist. jetzt meine frage dazu hab nen xl rahmen 827 und möchte gern wissen ob ich den rahmen sehr dadurch schwächen würde. bzw die fahreigenschaften total im a.. sind. würde ne dual nehmen
     
  5. Donnerbolzen

    Donnerbolzen

    Dabei seit
    11/2008
    IMG_20170805_103251.
    Du “gewinnst“ nur mit der Lyrik 180mm DPA:daumen:
    Abgesenkt auf 150mm klettert das WME noch besser.
    Mit 180mm bergab :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  6. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Ich glaub meine Yari hat 170mm und ich bin erstaunt wie gut das Teil damit klettert. Denke der eine Zentimeter mehr fällt nicht ins Gewicht.
     
  7. HendrikZ

    HendrikZ

    Dabei seit
    10/2016
    Mein Schrauber hat zum Glück eine Passende Schraube gefunden :)
    Eine Mighty Kettenblattschraube die 15mm lang ist
    jetzt läuft alles wieder leider spür ich im Dämpfer nicht den unterschied den er im Neuzustand hatte
     
  8. Canyon-Freak

    Canyon-Freak

    Dabei seit
    04/2003
    Abend zusammen,
    ist jemand was bekannt, ob sich am WME, vorallem im Bereich 29" oder 27,5+, was tun wird 2018?
    Viele Grüße
    Jan
     
  9. Backwoods

    Backwoods nicht ohne Glied :-)

    Dabei seit
    06/2001
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. anti89

    anti89

    Dabei seit
    02/2015
    Hallo conway team
    Ab wann kann man wieder mit 27 plus hardtails rechnen in 44er rahmenhöhe