Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Stemminator

Stemminator

Die Reverb ist der Blanke Horror, vor allem mit diesen kack billig spritzen die dabei liegen.

Fand die Magura gut zu entlüften, habe aber aus ergonomischen/optischen gründen die MT5-hebel gegen die Aktuellen Saint-Hebel getauscht. :)

2. MTB-News.de Anzeige

3. Backwoods

Backwoods nicht ohne Glied :-)

Da hier sonst noch keiner geantwortet hat mach ich's halt mal
    Bist Du sicher, dass die Steigung 0,8 ist? Ich denke bei M8 ist 1,25 normal und 1,0 Feingewinde.
    Diese Schrauben bekommst Du z.B. bei Ebay

Ich hab keine Ahnung von der Dualplate. Aber geht eventuell Durchbohren, Schraube durchstecken und hinten eine Mutter drauf drehen?

Der allerbeste Tip ist aber:
    Schmeiss die Dualplate weg und fahr 1x11 oder 1x12.
    Die Shimano 1x11 Kasette mit 11 bis 46 dürfte die günstigste Lösung sein und mit einem 30er KB hast du die gleich kleinste Übersetzung wie bei 3x9 oder 2x10. Man kann dann halt ab 33 Km/h nicht mehr mit treten weil die Gänge oben fehlen. Stört mich aber nicht. Sram GX Eagel ist etwas teurer hat aber mehr Bandbreite.

4. MC-Sharky

MC-Sharky

guten morgen. habe jetzt schon mal gelesen, dass im wme auch ne 180 lyrik gut fahrbar ist. jetzt meine frage dazu hab nen xl rahmen 827 und möchte gern wissen ob ich den rahmen sehr dadurch schwächen würde. bzw die fahreigenschaften total im a.. sind. würde ne dual nehmen

5. Donnerbolzen

Donnerbolzen

IMG_20170805_103251.
    Du “gewinnst“ nur mit der Lyrik 180mm DPA:daumen:
    Abgesenkt auf 150mm klettert das WME noch besser.
    Mit 180mm bergab :D:D:D

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  6. Tabletop84

Tabletop84

Ich glaub meine Yari hat 170mm und ich bin erstaunt wie gut das Teil damit klettert. Denke der eine Zentimeter mehr fällt nicht ins Gewicht.

7. HendrikZ

HendrikZ

Mein Schrauber hat zum Glück eine Passende Schraube gefunden :)
    Eine Mighty Kettenblattschraube die 15mm lang ist
    jetzt läuft alles wieder leider spür ich im Dämpfer nicht den unterschied den er im Neuzustand hatte

8. Canyon-Freak

Canyon-Freak

Abend zusammen,
    ist jemand was bekannt, ob sich am WME, vorallem im Bereich 29" oder 27,5+, was tun wird 2018?
    Viele Grüße
    Jan

9. Backwoods

Backwoods nicht ohne Glied :-)

• gefällt mir gefällt mir x 2
  10. anti89

anti89

Hallo conway team
    Ab wann kann man wieder mit 27 plus hardtails rechnen in 44er rahmenhöhe