Hallo Leutz,
stehe gerade vor der Kaufentscheidung. In die Auswahl sind das AMS comp von Cube und das Corratec Rocklight Glacier gekommen. Ich habe schon einige gute Infos hier im Forum gefunden, aber ich würde gerne noch Meinungen zum Thema Gewicht lesen.
Das Corratec haben wir im Laden mit 13,9 kg gewogen. Das Cube müsste mit Pedalen so um gute 12 kg (?) liegen.
Das Glacier habe ich bereits probe gefahren, gefällt mir einfach super, auch optisch,
nur das Gewicht stört mich ein wenig. Dafür hat mich die Federung überzeugt, soweit das in drei Minuten Fahrt möglich war....
Das Cube werde ich in den nächsten Tagen auch noch kurz testen. Allerdings sind die Fahrten nur um den Laden herum auf Pflaster möglich.
Kann mir jemand sagen ob das höhere Gewicht des Glaciers sehr von Nachteil ist?
Ich werde mit dem Rad überwiegend Touren in Sauerländer Wäldern machen, keine Rennen, aber auch mal in Willingen ein bischen die Strecken testen.
Würde mich sehr freuen Eure Meinung zu lesen.
Jörg
stehe gerade vor der Kaufentscheidung. In die Auswahl sind das AMS comp von Cube und das Corratec Rocklight Glacier gekommen. Ich habe schon einige gute Infos hier im Forum gefunden, aber ich würde gerne noch Meinungen zum Thema Gewicht lesen.
Das Corratec haben wir im Laden mit 13,9 kg gewogen. Das Cube müsste mit Pedalen so um gute 12 kg (?) liegen.
Das Glacier habe ich bereits probe gefahren, gefällt mir einfach super, auch optisch,
nur das Gewicht stört mich ein wenig. Dafür hat mich die Federung überzeugt, soweit das in drei Minuten Fahrt möglich war....Das Cube werde ich in den nächsten Tagen auch noch kurz testen. Allerdings sind die Fahrten nur um den Laden herum auf Pflaster möglich.
Kann mir jemand sagen ob das höhere Gewicht des Glaciers sehr von Nachteil ist?
Ich werde mit dem Rad überwiegend Touren in Sauerländer Wäldern machen, keine Rennen, aber auch mal in Willingen ein bischen die Strecken testen.
Würde mich sehr freuen Eure Meinung zu lesen.
Jörg
).