Corratec: neues Hinterbausystem "2CIRCLE"

Corratec: neues Hinterbausystem "2CIRCLE"

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9NVEJfMkNJUkNMRS5qcGc.jpg
Corratec bringt mit dem 2CIRCLE System ein neues Hinterbausystem. Es soll die Dämpfungseigenschaften eines Fullys mit der Dynamik eines Hardtails verbinden.
Hauptmerkmal ist die beweglichen Aufhängung des Dämpfers zwischen Sitzrohr und Schwinge

Den vollständigen Artikel ansehen:
Corratec: neues Hinterbausystem "2CIRCLE"
 
DIe Idee find ich gut... der Dämpfer bekommt den Impuls immer genau im Fluchtpunkt seiner eigenen Ausrichtung ab. So ergibt sich ein extrem lineares einfedern, und der Dämpfer muss nicht auf irgendwelche Progressions oder Degressionslinien abgestimmt werden. Aber das Weiss geht gar nicht. Und ich hoffe es gibt auch elegantere Lösungen dazu, denn ich bin kein Freund des Rahmen Durchbohrens um einen Dämpfer zu positionieren.
 
so eine dämpferaufnahme hat corratec doch schon vor ein paar jahren gebaut. was ist daran neu? abgesehen davon ob es nun funktioniert oder auch nicht........wer kauft corratec?
 
nene das alte Corrractec Dämpfungssystem hatte einen spezial Dämpfer, der so ungefähr in der Mitte gehalten wurde und sich um den Punkt drehen konnte. Das ist schon was neues... meiner Meinung nach recht stylisch, mal sehen ob es bald Fahrberichte gibt... Nur wegen der Marke würde ich das Rad nicht verurteilen, dann schon eher wegen der Reifen :)
 
ich finde das Ding total Porn und würde das Bike auch so kaufen. Es bleibt ja nicht lange Weiß ...beim biken ;-)

Nur vom Gewicht her :-( ...da wiegt ja mein alter Gaul weniger !!
 
wenigstens sind sie von der trunion aufnahme beim dämpfer weg, ob das jetzt besser ist bleibt abzuwarten. wenigstens läufts jetzt ohne spezial dämpfer.

ansonsten:
zu weiß, zu viel bröckelhusten zzyzx teile, integrierte lenker/vorbau einheit find ich ne so pralle. insgesamt eher hässliche komposition.
 
so was hässliches, hässlicher geht fast nicht mehr. sieht sicher gut aus, wenn die reifen nach ein paar touren so richtig verasselt sind. sind mir auf der eurobike negativ vom design her aufgefallen. corradreck, im warsten sinne des wortes. hoffentlich lässt sichs wenigstens schön fahren..
 
Zurück