Corratec oder Felt??

Hey Leute!
Nettes Forum habt ihr hier... Ich bin momentan dabei mir ein Rennrad auszusuchen. Ich komme über einen mir bekannten Händler zum Einkaufspreis an die Räder. Problem dabei ist jedoch das ich auf zwei Marken eingeschränkt bin... Corratec und Felt.
In der Suche habe ich über Corratec RRs so gut wie gar nichts gefunden, und das wenige klang nicht wirklich objektiv... Oder taugen Corratec Rennräder wirklich nichts? Erfahrungsberichte wäre gut...

Hoffe auf eine Kaufberatung eurerseits!

In der engeren Wahl sind momentan diese beiden Räder:

big_rt_hydro.gif

RaceTech Hydro 3-fach

RAHMEN RaceTech Biometric light hydroformed, Aluminium 7005
GABEL zzyxz Aluminium
SCHALTHEBEL Shimano Ultegra
BREMSEN Shimano Ultegra
KETTE Shimano 105

Mehr Details zu dem Rad gibts auf www.corratec.de , leider als nicht verlinkbares pdf.

f50r_2003_400x300.jpg

Felt Road F50

Kurbelsatz Shimano Ultegra
Schaltwerk Shimano Ultegra GS
Sattel Selle Italia XO
Sattelstütze Felt SM-3
Vorbau Felt Road S-3
Zahnkranz Shimano 9-Speed
Laufrad Shimano/Mavic
Rennradbremsen Shimano Ultegra
Rahmen Felt Kinesium
Gabel Felt Carbon Aero Blades

Beide Marken sind für den Einstieg ok. Denke nicht, dass du einen großen Unterschied bemerken wirst.

Ausnahme: Eine Carbongabel ist schon was feines!

Das Design des Corratec gefällt mir wesentlich besser; eine zu helle Farbe (Felt) schafft dir überflüssige Probleme beim Reinigen. Die Laufräder des Corratec sind optisch ansprechender; leider hast du nicht dazu geschrieben, um welche es sich handelt.

Meine Empfehlung: Nimm das Rad, auf dem du dich wohler fühlst!

Jepp, die Alugabel würde schon für das Felt sprechen, ist aber glaub ich auch 100€ teurer.

Das Corratec hat zzyzx ST24 Felgen...

hier nochmal in groß:
huge_rt_hydro.jpg

Vom Design her bin ich mir noch ziemlich unschlüssig... Finde eigentlich das Felt edler, aber klar, auch nervig zu reinigen.

Zurück