Cotic Bikes nimmt Abschied von Titan: Darum baut Cotic nie wieder Titanbikes

Hilfreichster Beitrag geschrieben von tufkad

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
dieweltbrauchtkeinefahrraeder.jpg
 
Keine Ahnung wieviele Titanrahmen Cotic so verkauft hat, eventuell sind Stahlrahmen ihr Kerngeschäft und somit wirtschaftlicher für sie sich darauf zu reduzieren. Bei Massenherstellern fände ich die Rückbesinnung auf Stahl einen lohnenswerten Ansatz.
Meinen Carbonrahmen fahre ich nun seit 9 Jahren mehrmals die Woche - einfach die Sachen länger nutzen und nicht ständig neu kaufen...
 
Keine Ahnung wieviele Titanrahmen Cotic so verkauft hat, eventuell sind Stahlrahmen ihr Kerngeschäft und somit wirtschaftlicher für sie sich darauf zu reduzieren. Bei Massenherstellern fände ich die Rückbesinnung auf Stahl einen lohnenswerten Ansatz.
Meinen Carbonrahmen fahre ich nun seit 9 Jahren mehrmals die Woche - einfach die Sachen länger nutzen und nicht ständig neu kaufen...
Mein reden. Aber gerade Titanbikes werden länger gefahren bzw. nicht so häufig neu gekauft, wie die 0815 Stahl- oder Alubikes. Behaupte ich zumindest mal.
Zudem machen Titanrahmen sehr wahrscheinlich nur einen winzigen Bruchteil der Gesamttitanproduktion aus.
 
Also rost ist für die wenigsten stahlbikes ein problem und der gewichtsunterschied ist doch vergleichsweise gering.
Rost ist ein Problem! Vergleich mal einen Litespeed Titan und z.B einen Specialized Stumpjumper...so aus der Anfangszeit beider Firmen. Es braucht da keinen Fachmann. Mein Specialized rostet, die Titanbikes aus der Zeit sehen alle wie neu aus
 
Rost ist ein Problem! Vergleich mal einen Litespeed Titan und z.B einen Specialized Stumpjumper...so aus der Anfangszeit beider Firmen. Es braucht da keinen Fachmann. Mein Specialized rostet, die Titanbikes aus der Zeit sehen alle wie neu aus
stimmt, ein echtes problem, wenn ein bike nach 30+ jahren anfängt zu rosten.
 
Zurück
Oben Unten