Cottbus -> Trails

Hallo, hätte Lust mal die MTB Strecke in den Madlower Schluchten zu fahren, kenne mich da aber nicht aus. Hat die vielleicht jemand als GPX Datei? Hab weder was bei Komoot noch bei GPSies gefunden. Gruß
 
Vielen Dank an dieser Stelle.
Hatte mir bissl mehr erhofft bezüglich der Streckenlänge.
Aber was will man auch schon groß in der flachen Lausitz erwarten. Bin sonst eher unterhalb Kamenz (Elstra) und Bautzen unterwegs. Muskauer Faltenbogen, Dresdener Heide und ggf. Slamer Kuten in Spremberg sind auch noch ganz interessant, aber dann hört es auch schon auf. Falls jemand noch einen Tipp hat was Höhenmeter und Spaßfaktor im Raum Spree/Neiße angeht, bin für jeden Tipp dankbar.
 
Aber was will man auch schon groß in der flachen Lausitz erwarten. Bin sonst eher unterhalb Kamenz (Elstra) und Bautzen unterwegs. Muskauer Faltenbogen, Dresdener Heide und ggf. Slamer Kuten in Spremberg sind auch noch ganz interessant, aber dann hört es auch schon auf. Falls jemand noch einen Tipp hat was Höhenmeter und Spaßfaktor im Raum Spree/Neiße angeht, bin für jeden Tipp dankbar.
Mir geht genau so. Ich fahre oft auch Richtung Oberlausitzer Gebirge auf Tschechischer Seite, bzw. wenn man es richtig lustig haben möchte dann nach Schmilka.

In Spremberg gibt es noch ein paar lustige Stellen. Die beiden Seiten am Friedhof haben steile Strecken mit Stufen. Die Gegenüberliegende Seite von Friedhof Berg hat noch ein kleine versteckte Strecke am Berg lang.

Ansonsten der größte Berg mit Bikepark Potenzial ist Richtung Neustadt Spree.
Der Berg befindet sich im Dreieck Neustadt, Spreewitz und Burgneudorf.
Da gehts ganz von Unten ziemlich hoch. Jede Menge lustige Stellen sind auch da.
Man müsste allerdings mal ein bisschen Zeit investieren und die Strecken von den Unrat befreien.
An einer Stelle habe ich das gemacht. Ist ne schöne richtig steile Abfahrt geworden :)
Wenn ich die Zeit hätte würde ich da einen Single Trail bauen.
Wie gesagt das Potenzial an diesem Berg ist sehr groß.

Wir können ja mal zusammen ne Runde fahren wenn du Lust hast.
 
Hmm, kenn mich eigentlich super aus da in der Gegend, da gibts ne ziemlich lange Abfahrt von nem höher gelegenen Plateau, falls du das meinst. War aber nur gerade aus und eher unspektakulär wenn ich mich recht erinnere.
Ansonsten schrieb mir einfach mal ne PM wenn’s mal passt dann schauen wir uns das mal an. Gruß
 
Hmm, kenn mich eigentlich super aus da in der Gegend, da gibts ne ziemlich lange Abfahrt von nem höher gelegenen Plateau, falls du das meinst. War aber nur gerade aus und eher unspektakulär wenn ich mich recht erinnere.
Ansonsten schrieb mir einfach mal ne PM wenn’s mal passt dann schauen wir uns das mal an. Gruß
Na man muss schon ein bisschen quer Feld einfahren ;)
Ich schreibe dich an wenn es soweit ist.
Von wo kommst du?
 
Aus Spreewitz, von daher käme es mir schon gelegen, da nen Trail zu errichten. Bisher hatte ich eher das Kippengebiet direkt bei Burgneudorf dafür im Auge. Slamer Kuten hatten wir auch mal angefragt, aber da macht der NABU nicht ganz mit. Bin fürs Bergtraining sonst immer hoch,runter,hoch auf den Aussichtspunkt beim Spreetaler See. Zwar alles Asphalt, aber die Steigung hat’s in sich.
 
Aus Spreewitz, von daher käme es mir schon gelegen, da nen Trail zu errichten. Bisher hatte ich eher das Kippengebiet direkt bei Burgneudorf dafür im Auge. Slamer Kuten hatten wir auch mal angefragt, aber da macht der NABU nicht ganz mit. Bin fürs Bergtraining sonst immer hoch,runter,hoch auf den Aussichtspunkt beim Spreetaler See. Zwar alles Asphalt, aber die Steigung hat’s in sich.
Der Aussichtspunkt bei Spreetaler See ist ganz nett aber nicht so krass Steil.
Wenn du mal richtig krass klettern willst fahre hier hoch.
Steigung
Die Stelle hat es in sich. Da Trainiere ich immer zum klettern. Ist ohne Asphalt.
Ein Stückchen weiter gibt dann auch eine nette Abfahrt
Abfahrt

Die 2 Stellen kannst du auch anders herum fahren.
Macht in beide Richtungen Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kenn ich, bei den Glascontainern rein, der ist top, das meinte ich auch mit Kippen bei Burgneudorf.
Find den kommt man gerade so hoch, ohne entsprechendes Ritzel. Den runter und links davon hoch find ich besser. Aber für ne ganze Strecke müsste es da noch bissl mehr geben.
 
Hi Leute.
Hat jemand von euch Lust am 31. eine Jahresend Runde, oder eine Neujahrs Runde am 1. zu fahren?
Wir hatten das doch schon mal gemacht ?
Das Wetter muss natürlich auch einigermaßen mitspielen.

Für mich wäre es auch eine Art Abschieds Runde da ich bald umziehe.
Wäre cool wenn es klappen würde.

Grüße an Alle :)
 
Hey Leute ich bin neu hier in forum komme aus Cottbus und wollte mal fragen ob ihr eine vernünftige Strecke kennt in und um Cottbus madlower Schluchten sind ja von iwelchen hobbystreckenbauer versaut worden mit auf den Wegen riesen Löcher gebuddelt schmellwitz extrem runter gekommen ich weiß echt nicht mehr wo ich noch fahren soll
 
Zurück
Oben Unten