CoveBikes the never ending story

gurkenfolie

a. D.
nachdem es endlich ein Versandhandel in D geschafft hat, mir den Cove "handjob" zu liefern, muss ich sagen dass der Rahmen ziemlich enttäuscht.

Schweissnähte alà Heissklebepistole, der Lack hat die haltbarkeit einer Kuchenglasur und die Fertigungstoleranzen sind auch zum kotzen. :mad:

und auf sowas wartet man noch ne halbe ewigkeit.

gurkenfolie schrieb:
nachdem es endlich ein Versandhandel in D geschafft hat, mir den Cove "handjob" zu liefern, muss ich sagen dass der Rahmen ziemlich enttäuscht.
Schweissnähte alà Heissklebepistole, der Lack hat die haltbarkeit einer Kuchenglasur und die Fertigungstoleranzen sind auch zum kotzen. :mad:
und auf sowas wartet man noch ne halbe ewigkeit.

wer cool sein will muß leiden ... hast du dir das teil vorher nicht angesehen ?? Ich meine , billig sind die ja nicht gerade :D

oh man das tut mir ehrlich leid für dich.
Ich denke mal Cove ist ja nicht gerade eine der billigsten MArken.
Und eigentrlich hatte ich gerade von denen immer sone hohe qualität erwartet.
Darf man fragen was das gekostet hat???

sowas kommt eben bei raus wenn man beim schweissen einen ru...xxxx bekommt...

"Handjob" - wie kann man nur einen Rahmen so nennen.. :kopfschüttel:

der rahmen hat 410eur gekostet, ich hab den rahmen aber wieder zurückgeschickt. die verarbeitung war wirklich nicht sehr schön, die sticker sind auch biligst gemacht. werd mir jetzt wohl das explosif holen.

olli schrieb:
Versandhandel...Fernabsatzgesetz...14 Tage Rückgaberecht, oder???

ingesamt hab ich 4 relativ bekannte online versandhäuser um den rahmen bemüht.

bei 2 gab es angeblich differenzen mit dem Deutschland Importeur.

Ausserdem sind die Geometriedaten unter www.covebikes.com auch falsch.

ich versteh auch nicht warum überall in der beschreibung: " wundervoll gelötete Stahlkonstruktion" steht.

Also so richtig überrascht bin ich jetzt echt nicht. Wenn Du Dich in Englischen und Amerikanischen SS-Foren rumtreibst liest Du oft über die "schwankende Qualität" von Cove - ich glaub die rauchen ganz komisches Zeugs ...
Ist das eigentlich für das Geld "Made in Canada"??? Das wäre dann nämlich äusserst günstig.

phatlizard schrieb:
Also so richtig überrascht bin ich jetzt echt nicht. Wenn Du Dich in Englischen und Amerikanischen SS-Foren rumtreibst liest Du oft über die "schwankende Qualität" von Cove - ich glaub die rauchen ganz komisches Zeugs ...
Ist das eigentlich für das Geld "Made in Canada"??? Das wäre dann nämlich äusserst günstig.

es hat damit angefangen dass das Laufrad hinten nicht reingepasst hat, statt der üblichen 135mm breite waren die ausfallenden 1mm zu nah zusammen :mad:

mir hat man dann gesagt dass das noch in der toleranz liegt :p

... da haben die schon recht das ist absolut kein negativ kriterium. du wirst kaum einen rahmen finden der unter dieser toleranz liegt, schon gar nicht für das geld :rolleyes:

allerdings schwanken die coves was qualität betrifft gewaltig. auf der oirobaik bin ich bei den cosmics mit leuchtenden augen an den stand gewankt, handjob in perlweis genial verarbeitet :love: daneben einer in bronze der sah dermassen zum :kotz:en aus ... miserabel verarbeitet, tropfen noch im lack...

ciao
flo

das "handjob" vom spliff ist am Steuerrohr richtig butterweich, das sieht richtig gewagt aus, erinnerte an eine Titanflexbrille. :D

aber stimmt schon, das teil welches ich fahre ist weder das steifste, noch das am besten verarbeitete. who care`s? ich fahr gerne damit und der preis ist meiner meinung nach in ordnung. ich wüßte jedenfalls keine alternative in stahl zu dem toto.
wenn ich was leichtes, steifes hätte haben wollen, hätte ich ein C`dale genommen. aber wer will sowas schon.

splifff

also ich fahr mein cove handjob jetzt ein halbes jahr und da gibts nix zu motzen. die schweissnähte sind 1a und der lack hält. der einzige kritikpunkt sind die aufkleber. das ist kein unterlackdekor sondern sticker. prinzipiell aber halb so schlimm, da man die nachbekommt. kurze mail nach kanada reicht und die schicken dir alles was du brauchst. mir haben sie 2 komplette sätze geschickt.

ich bin zufrieden. vor allem für den preis gibts nix bessres in stahl. punkt.
stahl ist kein alu. damit muss man klarkommen. wer sich aber dafür interessiert weiß das sowieso.

grüße,
kulte

Zurück