Craft Bike Days 2022: Crossworx Lite290 – Thüringer Trailrakete

Vollständige Seite anschauen…
Ein top Radl für so eine junge Firma, dazu noch aus nachhaltigem Material. Ich finds gut und sicher wird sich hier noch weiterentwickelt
 

Ist glatt an mir vorbeigegangen

Reibringbreite wäre endlich mal perfekt, aber gibt sie scheinbar nur in 2,3 mm stärke…muß ich mal überlegen

G.
 
bei der "komischen" farbe und den weißwandreifen, fällt es mir schwer, mich auf das eigentliche rad zu konzentrieren. nur um etwas "extra besonderes" zu haben, muss man es doch nicht verunstalten.
 
Hier gibts noch ein paar mehr Bilder:

https://bikerumor.com/spotted-prototype-intend-brakes-on-huhn-jersey-giant-36er-mtb/
 
die SLX Teile sind übrigens mittlerweile top, man spart Geld gegenüber XT und in der Funktion sind sie meiner Meinung nach gleichwertig. Sind halt nur ein paar Gramm mehr.
 
Und ist eine absolute Katastrophe zu fotografieren. aber ja - eine hammerfarbe.
Wenn's zu hell ist kommt die Farbe nicht rüber und man hat Reflexionen auf dem Rahmen. Ist es zu dunkel, geht der Kontrast zu den schwarzen Parts zum Teufel und die weißen Reifen stehen zu stark hervor.
Ich kann's mir vorstellen!
Unter diesen Voraussetzungen habt ihr das Bike aber exquisit auf die Linse gebrannt.
 
Keiner kennt die Firme, noch ist jemand das Bike gefahren. Aber bei MTB News handelt es sich wieder um eine Trailrakete.
Nächste Woche geht das wieder auf Bild Niveau mit dem Baller und Boliden Bikes wieder los.
Ja echt Mal, wer ist denn crossworx überhaupt.
Aber woher die Info das es noch jemand gefahren ist?
Und was genau ist an "ballern" Bild Niveau wenn doch genau dafür bestimmte Räder gebaut werden?
Fragen über Fragen, Gallileo mystery wird der Sache hoffentlich nachgehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist natürlich super schick. Aber halt auch mehr auf niedriges Gewicht und Style ausgelegt.
Ich persönlich bin einfach inzwischen ein Fan des Dominion-Sattels auch wenn der nicht halb so gut aussieht. Die Entlüftungsbohrungen aber ganz hinten mit direkter Durchströmung aller Kolben macht das Entlüften super einfach, genauso wie die Möglichkeit den Sattel einzeln zu entlüften. Dazu die Madenschräubchen zur Feineinstellung des Lüftspiels, die auch Verschieben beim Festziehen verhindern ist beim Schrauben einfach super praktisch und schnell.
Aber klar, das erkauft man sich mit Gewicht und passt somit nicht zu Intend, von daher ist das schon gut so.
 
Wieviele Gelenke im Hinterbau darf ein Eingelenker denn haben? Ich hab drei Gelenke gezählt. Während Orange ja wirklich nur ein Gelenk hat.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen