Crafted with pride: die Principia-Galerie

Guter Tipp, dürfte aber jeder Schnäppchenjäger schon abgecheckt haben: Rahmen supi, Rest solala;)
Aber son MacB kann ich nur jedem empfehlen8-)
Grüße
Björn

Anhänge

• 20160423_183947.jpg
    20160423_183947.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 250
Hier mal meins, stand ein paar Jahre in der Garage und ist auf dem besten Wege, restauriert zu werden, siehe meine Fragen zur Rond Gabel im anderen Thread.... Rüsselbild darf natürlich nicht fehlen :)

Anhänge

• mac b.jpg
    mac b.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 186
  • rond.jpg
    rond.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 185
  • rüssel.jpg
    rüssel.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 182
  • acid.jpg
    acid.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 159
Die waren damals schon drauf, direkt vom Laden her. Ich hab an dem Bike genau nix gemacht, stand so im Laden. Meine Altersdemenz hat aber schon zugeschlagen, ich war damals in der Erlanger/Nürnberger Gegend und hab´s glaub ich in Roth gekauft, da gab´s eine Laden der eigentlich auf Triathlon spezialisiert war und daher Principia im Programm hatte. Name weiß ich net mehr, Erinnerung ist schwammig ^^.

Was man im Bild nicht ganz so gut sieht: Die wunderschöne Kinderklingel ist farblich abgestimmt auf die Maguras und passend zur Musik :D

Ahh, dann war ich im Irrtum. Ich dachte, das wäre das Rad, das vor Kurzem über die Kleinanzeigen veräußert wurde. Also gibt es noch ein LTD im Forum. Hast du die Decals vom Hinterbau entfernt oder kam das Rad noch nackig hintenrum?

Das ist interessant. Das ist bislang das erste Mac B Race/Core LTD, das ich in der freien Wildbahn von Haus aus ohne Limitierungsnummer auf dem Hinterbau sehe.

Limitierungsnummer? Wie sieht sowas aus?
So:
Core LTD 089.JPG

Die Nummer war/wird beidseitig auf den Sitzstreben angebracht. Allerdings war dies zum Zeitpunkt der Erstellung des 95er Katalogs noch nicht der Fall, wie du hier sehen kannst:
upload_2017-6-28_20-41-56.png

Erst zu einem späteren Zeitpunkt wurde aus dem Mac B Race das CORE LTD mit entsprechender Nummierung:
upload_2017-6-28_20-42-47.png

Anhänge

• Core LTD 089.JPG
    Core LTD 089.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 366
  • upload_2017-6-28_20-41-56.png
    upload_2017-6-28_20-41-56.png
    1,1 MB · Aufrufe: 339
  • upload_2017-6-28_20-42-47.png
    upload_2017-6-28_20-42-47.png
    1,2 MB · Aufrufe: 349
Ahh, dann war ich im Irrtum. Ich dachte, das wäre das Rad, das vor Kurzem über die Kleinanzeigen veräußert wurde. Also gibt es noch ein LTD im Forum. Hast du die Decals vom Hinterbau entfernt oder kam das Rad noch nackig hintenrum?
Das Rad aus den Kleinanzeigen (LTD089) hatte ich mir gesichert: nachdem wie richtig beschrieben keine Kurbel dran war, werde ich erstmal die hier dran bauen:
IMG_3786.JPG

Anhänge

• IMG_3786.JPG
    IMG_3786.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 387
Die waren damals schon drauf, direkt vom Laden her. Ich hab an dem Bike genau nix gemacht, stand so im Laden. Meine Altersdemenz hat aber schon zugeschlagen, ich war damals in der Erlanger/Nürnberger Gegend und hab´s glaub ich in Roth gekauft, da gab´s eine Laden der eigentlich auf Triathlon spezialisiert war und daher Principia im Programm hatte. Name weiß ich net mehr, Erinnerung ist schwammig ^^.

Was man im Bild nicht ganz so gut sieht: Die wunderschöne Kinderklingel ist farblich abgestimmt auf die Maguras und passend zur Musik :D

Hm, klingt ganz so, als ob ich mein Rad aus dem gleichen Radladen hab wie du!?
(Wenn ich mich recht erinnere, hab ich mein Radl in Neumarkt i. d. Oberpfalz gekauft, das ist gleich neben Nürnberg/Erlangen/Roth usw., also zumindest von München aus gesehen) ;-) Bist du dir sicher, dass es Roth und net Neumarkt war? Dann wohl doch n anderer Laden...

So, das ist meins:

Weiß jemand, welches Baujahr das ist? Und was daran wirklich original verbaut ist bzw. hingehört. Möchte es wieder zurückrüsten auf Original, weil das Iron Cross Zeugs kann ich eh gut an meinem Rocky Mountain Flow Zero Dirtjump-Rahmen verwenden, da wär das bestimmt stimmiger als am Principia.
Beim Kauf verbaut war irgendne Shimano-Schaltung (ob ich die noch hab?) und ne schwarze Magura Rond Federgabel (die hab ich noch) und eben all die Teile, die jetzt auch dran sind: schwarzer Chris King Steuersatz. Beasty Bones Kurbeln (was soll das denn für ein Zeugs sein!?), syncros Sattelstütze (2. Gen.?), schwarze Paul Vorderradnabe, Hügi Hinterradnabe.
War das alles Original bei dem Modell?

Gruß

Willi

Extra zerschnitten natürlich! :daumen:
Hatte kurz nach dem Aufbau des MacB's ein ultrarares Kettler Adventure XR (extended Range) für bares ergattert und da dieses qualitativ mehrere Stufen besser ist (deswegen auch die extended Range!) habe ich mich dazu entschieden das MacB zu opfern und zu vernichten. Aber nicht mal als Stiftehalter taugt das MacB, viel zu dünnes Unterrohr, passen nur ganz wenige Stifte rein!!!!!

Weiß jemand, welches Baujahr das ist? Und was daran wirklich original verbaut ist bzw. hingehört.
Das ist von 1996, dasselbe Baujahr wie meiner. Zur Katalogausstattung fehlen dir die Rond Hydro Pro 3, der Ringlé Zooka, der Alumilite 2, die Answer Logo-Grips nebst GripShift-Covern, der Alpes und - wenn ich das richtig sehe - mindestens ein Dengler-Booster (hinten sollte einer drauf sein). Der Rest an dem Rad ist original. Das meiste hast du also.... :)

Das ist von 1996, dasselbe Baujahr wie meiner. Zur Katalogausstattung fehlen dir die Rond Hydro Pro 3, der Ringlé Zooka, der Alumilite 2, die Answer Logo-Grips nebst GripShift-Covern, der Alpes und - wenn ich das richtig sehe - mindestens ein Dengler-Booster (hinten sollte einer drauf sein). Der Rest an dem Rad ist original. Das meiste hast du also.... :)

Superdanke für die präzise Info!

Die Magura Rond Federgabel, die beim Kauf montiert war, hab ich noch, mal sehen, ob das mit dem "Hydro Pro 3" übereinstimmt. Ebenso müsste der schwarze Ringle Vorbau vom Kauf noch irgendwo rumliegen, und der Lenker, mal sehen, ob der "Alumilite 2" hieß, jedenfalls schwarz und grade war er, meiner Erinnerung nach. Demnächst ist Stadel-Räumen angesagt (sag ich schon lange, ich verschieb´s immer von Ferien zu Ferien), dann hoffe ich, dass ich da die möglichst komplette Principia-Schachtel noch finde... ;-)
Answer Logo Grips waren glaub ich nie dran. Die orangen Gripshift Cover hab ich hingemacht, da waren glaub ich schwarze dran gewesen.

Wie sieht´s mit dieser komischen Beasty Bones Kurbel aus? Die ist garantiert seit dem Kauf dran, also schon ab Fahrradladen - ist das ne eigenkreative Zusammenstellung des Händlers (müsste also ne Dengler dran sein) oder ist schon mal jemandem so ein Principia wie meins mit ebenfalls dieser Beasty Bones Kurbel über den Weg gelaufen?

Und der schwarze Chris Kind Steuersatz, könnte der original sein?

Zurück