Crank Brothers Jolpin 4

Moin,

hat irgendwer hier schon Infos, wann die neue Version der Joplin (speziell die in 27,2) endlich erhältlich sein wird? Auf der CB Seite ist sie bislang nicht zu finden und bei Cosmic sucht man sie auch vergebens. Kann man sie denn vielleicht trotzdem schon irgendwo bestellen???

Gruß
Schaukelhannes

frühjahr 2009, kannst aber mal deinen freundlichen bikehändler fragen.
hab ich mit der spezialized command auch so gemacht auch erst in 2009 lieferbar. könnte sie aber schon bestellen
gruss

Für alle, die es vielleicht auch interessiert: Habe mich mal beim dt. Vertrieb erkundigt. Da erhielt ich die Auskunft, dass die neue Joplin (zumindest die 27.2) wohl erst zur Eurobike 2009 auf den Markt kommt. Schade auch - aber Geduld braucht man dieser Tage ja allerorts... :mad:

Also nochmal in UK nachgefragt - nein auch dort gibt es sie bislang nicht. Wenn dann ist sie nur vorbestellbar. Liefertermin wird lt. der Rückmeldung, die ich aus UK bekommen habe, höchstwahrscheinlich sogar erst in 2010 liegen. Also - Alternativen checken (GD, AMP, RASE)...

Danke an "Schaukelhannes",

Das ist ja endlich mal ne Info !

Danke dafür !

Zur Info an alle 27,2mm Sattelstützenfahrer :
Ich habe mich jetzt gewagt die "Saugünstige" Kindshok KSP-850 zu kaufen und zu testen !
Mein Händler hatte die noch rumliegen und so habe ich Sie mir für 40 Euro geschnappt und montiert !

Einfach Weltklasse mit so einem Teil ! Gebe ich nicht mehr her !!!!!
Sieht halt lange nicht so Professionell und Vertauenerweckend aus (mit dem fünf- oder sechskantstab ???)
wie eine CB oder KS für ein Haufen Kohle mehr aber was zählt ist die Funktion !
Bei diesem Preis kann man sowieso nix verkehrt machen !
Eigentlich soll die KSP-850 nur für Crossräder gedacht sein und auch nur für max. 85kg (glaube ich)
und ausserdem ist Sie eine Federsattelstütze und keine reine Teleskopsattelstütze aber.....

1. Sie funzt auf meinem Cannondale Prophet 1SL einwandfrei und hält jetzt schon seit 4 Wochen !
Ist sogar etwas mehr als 1cm über die Max-Markierung rausgezogen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. Ich wiege 98kg und Sie hält immer noch !!!
3. Sie federt wenn man Sie (unten an der Mutter) voll "zu" dreht überhaupt nicht mehr !!!!!
Der Hinterbau bei einem Fully gibt eher nach !

Alles in allem : Perfekt und einfach Genial !!!!!

Von mir gibt es eine ein absolute Kaufempfehlung für das Teil !

Grüße Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

Hier noch eine Ergänzung zu den 27,2mm Teleskop-Stützen
gefunden auf der Bikeradar-HP (Danke an hurtig !) :

http://www.bikeradar.com/gear/category/components/seat-post-seat-pin/product/all-mountain-seatpost-10-35385

http://www.precisioncyclingcomponents.com/amp.aspx

Gibt's in 3", 4" und 5" Verstellweg !

Scheint die Gravity Dropper nur halt mit Neoprenschutzhülle zu sein !
Aber leider eine gerade Stütze ohne Offset !
Aber der Preis ist OK !
Versand leider nicht ins Ausland !!!

Grüße Klaus

Korrektur : Ich habe mir gerade die Service-Video's angesehen und komme zu dem Schluß
das es anscheinend doch keine Gravity Dropper ist denn die Auslösung der Stütze sieht hier anders aus !

Hier noch ein interessantes 27,2mm Modell wem die 5" nicht reichen :

http://www.rasebike.com/cart/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=2

Für läppige 245€ zu haben aber unschlagbar mit unglaublichen 9" Verstellweg !!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück