Crank Brothers Kronolog Sattelstütze rutscht 1 cm

Registriert
28. März 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo...

ich habe folgendes Problem. Besitze ein Cube Rad aus dem letzten Jahr bei dem die o.g. Sattelstütze montiert war. Am Anfang funktionierte die Stütze ohne Probleme. Wenn ich die Stütze nun senke und wieder hochfahre, mich dann drauf setze rutscht diese ca. 1cm nach unten. Hat einer eine Idee was ich dagegen tun kann, außer einschicken? Den Zug habe ich schon neu verlegt, ist auch nicht geknickt oder sonstwas.

Im Moment sitzt das Teil indem die Mechanik, bzw. der Zug befestigt ist direkt auf dem Rahmen, sprich Rahlem, Gehäuse mit dem befestigten Zug welches man auch öffnen kann. (ist so auch auf allen Bildern im Internet zu sehen) Wenn ich den Sattel in der Höhe verstelle, ist das natürlich nicht mehr der Fall. Zwischen der Mechanik und dem Rahmen ist dann ein Stück der Sattelstütze, ist das ein Problem? Dachte mir helfe mir erstmal indem ich den Sattel ein Stück höher mache wenn er dann 1 cm einsackt habe ich zumindest die gleiche Sattelhöhe wie voher.

Vielen Dank für Ideen..
 
Man darf aber auch hier antworten :rolleyes:
Wenn das alles 1 Jahr funktioniert hat, ist sehr wahrscheinlich die klemmfläche abgenutzt. Also einschicken. Sollte im Rahmen der Gewährleistung behoben werden. Wenn nicht würde ich nichts dafür zahlen. Ist leider ein Kernproblem der stütze und würde bisher nicht behoben.
Du kannst aber den Sattel ohne Probleme den 1cm höher machen. Achte darau, dass der zZug dann immer noch genug Spiel hat und nicht die klemmen der Krönung bereits angezogen werden
 
Okay danke für die Antwort. Habe die Stütze mal zum Händler gebracht. Kronolog hat keinen deutschen Support. Somit mal abwarten was Cube sagt, dort war die Stange am Rad verbaut.
 
Habe ich mal bei google eingegeben, welchen Adresse meinst Du den da genau? Die Stütze war an einem Cube Bike verbaut, normal muss Cube sich darum kümmern, bzw. sagen wo man die reklamieren kann oder soll. Hoffe morgen weiß ich mehr...
 
Dein Händler muss sich darum kümmern, ob er das mit cube oder direkt cosmic Sports tut, sollte dir egal sein. Über cosmic geht's aber sicher schneller
 
vielen Dank für die Info. Ich habe mal Comsic Sport mal angeschrieben. Wobei ich nicht verstehe, wieso das der Servicepartner von Kronolog ist. Für mich sieht das eher wie ein Internet Versand aus.
Ich hoffe die können mir dann weiterhelfen wenn mein Rad Händler das nicht kann. Rechnung vom Rad habe ich ja an dem sie Stütze verbaut ist.
 
... so habe Sie eingeschickt, sollte morgen ankommen. Hoffe die Reparatur dauert nicht zu lange, und vor allem hoffe ich, dass Sie dann auch hält und nicht wieder nach knapp einem Jahr den Geist aufgibt.
 
... so habe Sie eingeschickt, sollte morgen ankommen. Hoffe die Reparatur dauert nicht zu lange, und vor allem hoffe ich, dass Sie dann auch hält und nicht wieder nach knapp einem Jahr den Geist aufgibt.

Hast du hier ein Update für mich? Habe das gleiche Problem und mich würde mal interessieren, wie lang das dauert und ob es danach wieder anständig funktioniert. Meine Stütze ist allerdings leider schon aus der GW... :(
 
Hast du hier ein Update für mich? Habe das gleiche Problem und mich würde mal interessieren, wie lang das dauert und ob es danach wieder anständig funktioniert. Meine Stütze ist allerdings leider schon aus der GW... :(

Hallo, die ganze Sache hat zwischen 2-3 Wochen gedauert. Es lagen allerdings auch die Ostertage dazwischen. Schick das Teil hin und ruf einfach nach einer guten Woche mal an, so habe ich das auch gemacht. Nach der Reparatur funktioniert die Stütze auf jeden Fall wieder perfekt. Hoffe das bleibt so. Achja, nicht vergessen den Retourschein dazu packen, den bekommst Du per Email oder kannst ihn glaube auch auf der Hompage downloaden.
 
Zurück
Oben Unten