Crankbrothers Mallet + Schuhe

E

Eli9

Guest
Hi,
Ich habe das Crankbrothers Mallet 2 Pedal Zuhause rumliegen. Nun suche ich schon seit ein paar Wochen nach einem passenden Schuh. Ich fahre kürzere Touren, und bin ungefähr 2 mal im Monat im Bikepark. Der Schuh sollte:

-auch ausgeklickt einen recht guten halt bieten
-nicht zu schwer, klumbig sein
-keine probleme beim ausklicken machen


Über folgende Schuhe habe ich gelesen:
-Five Ten Minnaar/Hellcat: macht laut einigen Testen probleme beim ausklicken. Zudem sehr schwer und klobig.

-Five Ten Raven: keine Tests im Web, jedoch mit rund 1450 Gramm sau schwer

-Five Ten - Maltese Falcon: Gute Tests im Internet. Einer der leichtesten, jedoch sehr teuer

-Shimano SH-AM45: Der leichteste Schuh laut Web, jedoch bezweifle ich den Grip im uneingeklickten Zustand

-SixSixOne Filter: sieht sehr klobig aus, jedoch recht billig. Ausklicken funktioniert anscheinend super. Jedoch bezweifle ich den Grip uneingeklickt.


Habt ihr Erfahrungen mit den Pedalen/Schuh Kombination? Könnt ihr etwas zum Grip uneingeklickt sagen? Wie funktioniert das ausklicken?

Hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben.

Danke schonmal im Voraus
 
Ich möchte mich der alten Frage anschließen. Ich habe das Spectral AL 7.9 und dazu Crank brothers Mallet 3 bestellt.
Welche Schuhe sind Ideal dafür?
Was meint Ihr?
 
Zurück
Oben Unten