Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
p5pb4647845.jpg

p4pb4639412.jpg
p4pb4639408.jpg
p4pb4639404.jpg
p4pb4639400.jpg
p4pb4639392.jpg
p4pb4639391.jpg

So gings mir auch heute...

Singletrail gefahren. Rechts Steilhang, Links Abhang.
an einer Wurzel hängengeblieben, Gleichgewicht nach Links verloren und wollte mich an einem Ast abstützen.
Dieser gab nach , brach und ich segelte kopfüber 3 Meter Steile Felswand runter auf den nächsten Trail.

Fazit

Gestauchtes Handgelenk, Bluterguss am Oberkörper - von Lenkereinschlag, Ganz viele Kratzer an Armen und Beinen, zwei Cuts am Linken Unterarm, einen Aufgerissenen Sattel - grade Neu, und wie immer wenn man in ne Dornenhecke fällt - einen Platten... Und krass gute laune nach dem Sturz, das mir mein neuer FF echt den Kopf gerettet hat.
Hätte böse ausgehen können.

Ouhouh

Der FF hat nur ien paar Kratzer.
Weis nicht ob drinnen irgendwas kaputtgegangen ist...
Ich hoffe mal nicht.

Aber eigentlich müsst ich mir nen neuen zulegen :D Schon wieder

Hey, na dann brauch ich ja keine Angst vorm nächsten sturz haben. Ich hab den auch.:cool:
Allerdings den 2010er

Jeder in der EU frei verkäuflicher Helm hält das aus. Ohne diverse bestandene Tests darf so was nicht mal in den Handel kommen.

Das ist doch totaler Quatsch ! Bei einem Sturz aus 3m Höhe kann der Helm sehr wohl kaputt sein. Vorallem so ein leichter wie der Deviant.

Überleg doch mal, was sich sagen wollte. Nicht etwa, dass jeder Helm einen Sturz aus 3 Metern aushält, sondern dass jeder andere Helm ihn genau so geschützt hätte, wie der Deviant es tat!!!

blabla....

selbst bei LOUIS kannst du Motorradhelme kaufen,ohne Zertifizierung und Prüfsiegel;)

Sogar Aldihelme haben Tests durchlaufen und auch bestanden, sonst wären sie nicht im freien Handel erhältlich! Die Louishelme stellen keine Ausnahme dar!

Sogar Aldihelme haben Tests durchlaufen und auch bestanden, sonst wären sie nicht im freien Handel erhältlich! Die Louishelme stellen keine Ausnahme dar!

Genau hier liegst Du leider falsch. Ein Helm muß keinen einzigen Test durchlaufen haben, damit er verkauft werden kann. Siehe die Chopperfahrer mit Stahlhelm oder Fliegerhelm. Einzig das Benutzen eines nicht getesteten Helmes auf einem Motorrad ist verboten.

Meines Wissens nach muss jeder Fahrradhelm Tests durchlaufen und bestehen. Gilt das bei Motorradhelmen nicht oder was?

Soll das etwa heißen, dass ein halbes Dutzend von mir gesehene Dokus bezüglich Fahrradhelmen und deren Sicherheit irren?

helme brauchen keine Tests. Die müssen nur getestet werden wenn sie zb ein GS siegel wollen. Kannst doch alles verkaufen was du willst.
Motorradhelme kannst auch kaufen was du willst, entweder crosshelme (die gar keine staßenzulassung haben, und auch keine einheitliche prüfmethoden, oder nach der gültigen EU norm geprüfte helme, oder auch ein paar mit der in den usa herkömlichen snell norm (die in deutschland aber nicht anerkannt wird).

Typischerweiße hat jeder Radlhelm ein Prüfsiegel, weils nicht so schwer ist die richtlienen zu erfüllen. Verpflichtend ist das aber nicht!

jaja, das gefährliche halbwissen aus dokus...soweit ich aus dokus weiß, ist es auch unmöglich mit einem motorrad über einen fliegenden doppeldecker zu fliegen...

motorad helme müssen so einen test machen fahrrad helme aber nciht aber du aknnst halt nach gewissen prüfsiegeln schauen z.b tüv oder sowas

Naja, wenn das so ist...

Und solchen Plastikschälchen vertraut so mancher Elternteil also sein Kind an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück