CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

Funktioniert nicht mit dem China klon da man den kompletten Reflektor entfernen muss.
Habe mir jetzt eine Streulinse bei Action LED lights bestellt.
 
Wenn man die Lampe im Strassenverkehr nutzt sollte man auf jedenfall die Streulinse nehmen. Das Licht wird rechteckig gebündelt.

Hat jemand schon mit diesen Ersatzakkus Erfahrung gemacht???

$_57.JPG


bzw.

$_12.JPG


Momentan nutze ich noch den und wohlte fragen, ob diese auch zu einander passen.
Rein von den Eckdaten her, sollte es passen. Aber bei diesem China, weis man ja nie... :teufel:

$_12.JPG


Achso, der Verbraucher ist eine
CREE XM-L T6 1600L
 
zu den Akkus:
die lampen gibt es nun auch mit usb-anschluss.
ich habe mal einen Testlauf mit einer 10000mah powerbank gemacht:
4h Laufzeit sind drin und so ein ding ist für rund 10€ zu haben.
 
zu den Akkus:
die lampen gibt es nun auch mit usb-anschluss.
ich habe mal einen Testlauf mit einer 10000mah powerbank gemacht:
4h Laufzeit sind drin und so ein ding ist für rund 10€ zu haben.

Welche hast Du? Ich habe bisher nur welche mit 2,1 A Ausgang gefunden. Das müsste für eine 10W LED reichen. Habe mir selbst dummerweise vor einiger Zeit eine gekauft, die nur einen 1A Ausgang hat. Muss ich doch mal testen, ob das mit verminderter Helligkeit noch funktioniert.
Man kann sich an ein altes USB-Kabel auch einen passenden Stecker dran löten. Die Pinbelegung findet man im Internet. Dann braucht man keine Lampe mit USB-Anschluss.
 
Ist halt eine knappe Nummer. Ich hatte ursprünglich die Hoffnung, die Powerbanks würden den Ausgangsstrom auf das angegebene Maximum begrenzen. Tun sie aber nicht. Die gehen beim Überschreiten einfach kaputt.
 
Die Ersatzakkus mit den runden Stecker von Magicshine funktionieren einwandfrei. Powerbanks sind eher ungeignet für diesen zweck.
 
super danke!
und hat es sich gelohnt?
ist der kegel weiter geworden bzw. ist das licht nicht mehr so punktuell gebündelt?
Hab hier zwei Bilder zum Vergleich, sind zwar nicht die besten aber es reicht um den Unterschied zu erkennen.

Ohne Streulinse:

IMG_20151026_214108.jpg


Mit Streulinse 30°x10° (bei Nebel):

IMG_20151207_201022.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20151026_214108.jpg
    IMG_20151026_214108.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_20151207_201022.jpg
    IMG_20151207_201022.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten