CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

Hallo,
Würde mal gerne meine Erfahrungen euch mitteilen!
Ich habe diese Lampe gekauft:
http://www.amazon.de/Supper-Fahrrad...nlampe/dp/B00C0P1YMG/ref=cm_cr_pr_product_top

Ich habe die Lampe gestern nach dem Erhalt gleich mal gründlich getestet. Als erstes den Akku voll aufgeladen, was 4h in Anspruch nahm. Danach die Lampe auf den verschiedenen Stufen durchgeschaltet und ich muss sagen zwischen Stufe 1 und 2 ist nur ein minimaler Unterschied doch zur 3. kommt noch ein gewaltiger Unterschied! Dann auf Stufe 3 also 100% leuchten lassen und die Stoppuhr eingestellt. Nach 1h 35min ging die Lampe dann sofort aus, ohne davor langsam dunkel zu werden.
Die 3600Lumen sind zwar hell, aber ich glaube der Wert stimmt nicht genau.
Heute Abend als es Dunkel war bin ich dann in den Wald losgezogen und ich war super happy, diese knapp 30€ investiert zu haben! Bergauf auf der Straße hatte ich sie auf Stufe 1 um die Autos nicht zu sehr zu blenden. Im Gelände dann Stufe 3! Ich habe auf dem Trail alles gesehen, lediglich die Streuung könnte etwas breiter sein für z.B. enge Kurven, aber trotzdem super für den Preis!


Pro:
sehr hell
gute Verarbeitung

negativ:
Lampe wird sehr heiss
Akkulaufzeit könnte länger sein, werde mir aber einen Akku mit mehr Kapazität bestellen!
relativ lange Ladezeit

Dennoch muss ich sagen, trotz der vielen negativen Bewertungen habe ich mir die Lampe Anbetracht des günstige Preises einfach mal auf gut Glück bestellt und positiv überrascht. Für mich ist sie für den Preis absolut super!
Es muss jeder für sich selbst wissen, ob er min. 100€ mehr ausgeben will für das, dass die Lampe nicht so heiss wird(stellt aber kein Problem da) , der Akku recht lange läd(keine Ahnung wie das bei den anderen ist) oder die Angaben evtl. etwas mehr stimmen(stimmen tun sie nämlich eh nie!)

Für mich macht das für die Preis Leistung volle Punktzahl!
 
Im Fahrbetrieb wird die glücklicherweise nicht so heiß.
Und gegen den Spot helfen Streulinsen, gibt es bei Ebay USA. Hab die selbe Lampe sowie eine mit einer LED (beide von Ebay),und mir mal Streulinsen bestellt, die Ausleuchtung ist super! Die mit der einen LED ist mir allerdings vor kurzem abgeraucht, was ich für 25 Euro nach 2 Jahren Benutzung aber ok finde.
 
Im Fahrbetrieb wird die glücklicherweise nicht so heiß.
Und gegen den Spot helfen Streulinsen, gibt es bei Ebay USA. Hab die selbe Lampe sowie eine mit einer LED (beide von Ebay),und mir mal Streulinsen bestellt, die Ausleuchtung ist super! Die mit der einen LED ist mir allerdings vor kurzem abgeraucht, was ich für 25 Euro nach 2 Jahren Benutzung aber ok finde.

Hast du einen link zu den Streulinsen?

Wie ist die abgeraucht? In welcher Situation? Kann da was bei passieren?
 
Stufe 1
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 25
Stufe 3

Auf dene Bildern sieht es dunkler aus wie es ist, liegt an der schlechten Handy Kamera.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 29
@Baxter75 bei ebay :)

standart akku hält auf voller stuffe 2,5 stunden mein habe ich 2-3 mal richtig auslaufen lassen (bis zum ende und dann erst nach 24h aufgelafen) dann ging er nicht mehr... steht aber auch bei, man soll ihnn nicht ganz lehr fahren :)
 
Vor über 2 Jahren hatte ich mir einen "Chinaböller" 1x XML-T6 Lampe bei ebay gekauft, das Teil läuft immer noch tadellos und ebenso der damals mitgelieferte Akku.

Manche machen halt eine Doktorarbeit daraus oder haben vielleicht ein Montagsmodell erwischt...
 
Hab auch zwei davon. Ein Akku ist leider kaputt, aber den hab ich jetzt durch nen Modellbauakku ersetzt was top funktioniert. Gut die Akkus lade ich mittlerweile auch beide mit dem Modellbauladegerät was mit Sicherheit besser ist als diese Steckernetzteile die mitgeliefert werden.
 
Kannst die lampe aber auseinanderschrauben, kabel kürzen und neu anlöten. Geht recht easy.
 
ich habe hier gerade ein Problem mit einem komplett leergelutschtem Akkupack. Nachdem was ich hier im Board gelesen habe, ist die Schutzschaltung bei der Solarstorm x2 direkt in der Lampe verbaut..
Weiß jemand bei wieviel Volt die eigentlich greifen sollte?
 
Ik fahr auch seid 3 Jahren son ne 1x cree led und die hat bis gestern top funktioniert. Denn ist der Akku plötzlich auf Tour ausgegangen. Zum Glück war die Piko aufm Helm mit.
Meine Frage, kann ich net einfach nen neuen Akku holen. Worau muß ich da achten, 8,4volt hat meine.

kann ich das hier nehmen?
http://m.ebay.de/itm/151343712164?nav=WATCHING_ACTIVE

Ihr habt ja wirklich die Ruhe weg, ich bin wirklich kein Angsthase, aber wenn mir auf einer schnellen womöglich technischen Abfahrt bei 80-100km/h so einfach das Licht ausgehen würde, und wenn es NUR einmal ist (egal mit welcher Lampe) würde ich das nicht so einfach hinnehmen wollen und weitermachen als wenn nichts passiert ist.

Klar, man kann es nicht rückgängig machen :D
 
Ik wees zwar net wo du fährst um solchen speed drauf zu kriegen aber ich fahr total entspannt nur waldwege. In Dunkeln sind mir technische strecken nix. Das fahr ich lieber in hellen ...
 
Habe heute auch meine CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light bekommen, blöderweise ohne Akku (hatte ich nicht gelsen)
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen Akku bekomme?
Ladegerät habe ich noch, danke.

 
Habe heute auch meine CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light bekommen, blöderweise ohne Akku (hatte ich nicht gelsen)
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen Akku bekomme?
Ladegerät habe ich noch, danke.

Das Thema Akku für Magicshine und Co wurde ja schon des öfteren hier beackert.
Da die Anschlüsse mit den Magicshine und co P7 in der Regel übereinstimmen (5.5x2.1) kann man da die Packs von Enerpower empfehlen.
Gute Zellen zu einem vernünftigem Kurs.
 
Komme leider nicht so wirklich weiter, mangels Ahnung.

Wieviel Volt hat/ braucht das Ding überhaupt (CREE XM-L T6 1600L LED)?
Ich habe jetzt einfach einen Akku von meiner MagicShine genommen, der brennt...

Wie nennt man die Akkupacks?
Wieviel Volt?
Wieveiel mAh?

Damit sollte ich doch weiter kommen, danke?
 
Das hängt von der verbauten Elektronik ab. Bei den Yingding-Kopien gab es schon welche mit Linearregler. Die vertragen nur 1s = 4,2V
Schaltregler vertragen mehr, die klassische MJ808 kam mit 2s = 8,4V. Wenn die Laterne nicht mit dem Magicshine-Akku abraucht kannst du 2s nehmen.
Kapazität: Je mehr dest besser, aber auf gute Zellen achten (Panasonic, Sanyo, Samsung SDI)
 
Zurück
Oben Unten