! ! ! Critical mass nürnberg ! ! !

• Ersteller Ersteller mattes123
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Night-Rider,
ein paar Bilder von gestern abend liegen hier:
http://fotos.mtb-news.de/user/view/66146/page:4/sort:Photo.title/direction:asc

Wir wurden ja wieder zu unserer Sicherheit bestens begleitet - 6 Ordnungskräfte für 20 Radler. Und das selbst auf dem verschneiten, schlecht geräumten Radweg in der Wöhrder Wiese. Daher bin ich kaum zum Fotografieren gekommen.

Bis zum nächsten Mal.

Luggi

Die cm gestern war ja wohl an beamten starrsinn wohl kaum mehr zu übertreffen? Das ist nun mehr eine Katz und Mausjagt! Was ist das Problem wenn sich 1 (!!!) Mal im Monat Radfahrer treffen um friedlich für ihr beforzugtes Verkehrsmittel zu werben?

So etwas ist ein Event und somit auch Werbung für die Stadt Nürnberg! - Mensch, in Nbg geht was! Denkt sich der ein oder andere. Aber anscheinend ist Bürgerinitiative nicht gefragt. Die Polizei hat hier Angst, sie könnte an Macht verlieren. Paranoid! Aber naja... Nürnberg steigt ja auf... pfff....

http://www.nuernberg.de/imperia/md/...nte/radverkehrsstrategie_stadtrat_vorlage.pdf

ich versteh die sachlage net ganz. wenn die polizei das verbieten will, dann sollten se des halt über die technische schiene machen. kein licht, keine bremsen etc. und gut is:confused:
aber nein da werden paar beamte abgestellt um nen haufen radlern hinterher zu eiern. die aktion mit der wörther wiese war ja es beste, mitm bmw übern radweg. ich kam mir vor wie a schwerkrimineller auf der flucht:mad:

außerdem liest man im netz ständig was anderes, ja es is ok im verband ohne führer. nein man muss sich anmelden, kommt dann von der polizei. und dann is des immer so a auslegungssache, wenn der verband den verkehr behindert, dann... ja und wer sagt wann der verkehr behindert wird, genau die polizei. des is doch zum:kotz:

Da es am Freitag wieder los geht, hol ich den Fred mal wieder nach vorne.
Mal schauen was diesesmal abgeht. Vielleicht sollten wir den Start auf 19:30 Uhr verlegen, um 20:00 Uhr ist glaub ich Schichtwechsel. Deshalb waren sie das letzte Mal am Schluss auch plötzlich weg.;)

Hey! Wieviel Fahrer waren denn letzten Freitag am start? Wie wars denn? Gabs wieder Diskussionen mit der Polizei? Nächsten Monat ists wieder HELL!!! Yeah!!! :-)

naja, denk wir waren so ca. 30 mann, wetter war recht mies, regen, wind, kalt. und ja die polizei und ein mann vom ordnungsamt (oder so) waren da und haben das gespräch gesucht. hab leider net alles mitbekommen bin etwas später dazu gekommen:)

So. Gestern waren wir 18 Leute im kalten Regen... Der anwesende Polizist war sehr sehr nett!!! Hat mich richtig irritiert... Das nächste Mal isses wieder hell, also heissts wieder: Freunden bescheid geben und Flyer aufhängen etc... :-)

Hallo Ihr unverwüstliche Rainy-Night-Riders,
das Wetter am Freitag abend war ja katastrophal (Kälteeinbruch, Gewitter, Dauerregen).
Umso bewundernswerter, wieviele mit durch den Regen ge-cruised sind.
Naja, auch zum Fotografieren war das Wetter eher nicht geeignet.
Daher nur ein paar ganz wenige Bildchen:

Aber das nächste Mal ist das Wetter sicher besser ;-).

Ganz großes Lob an die Teilnehmer - alles lief extrem geordnet und STVO-konform.
Und großes Lob auch an die "Staatsmacht" - die es bei einer kurzen Einweisung beließ.

Gruß

Luggi

Zuletzt bearbeitet:
Super, Test des Bild-Uploads hat geklappt.
Dieses Mal hatte ich die Bilder noch hier abgelegt:
Das nächste Mal dann gerne im neuen Album.
Wir sollten jedoch die Benamung der Bilder noch festlegen.
Dann passt auch die Sortierung ;-).

Bis zum nächsten Mal - und das Wetter wird sicher immer besser.
Und ich glaube, das wache Auge des Ordnungsamtes war auch mit uns zufrieden ;-).

Gruß

Luggi

servus luggi!

also das ist mal ne gelungene Doku! Wann hast du denn bitte all die Bilder gemacht? Hast da eigendlich noch Zeit zum fahren gehabt? :-D

60Teilnehmer bei dem nassen Auftakt... nicht schlecht!

Und noch was: Das nächste mal regnets NICHT! 8=§

Wär ja echt klasse, wenn wieder mal über 100 Leute zusammen kommen würden! Hoffentlich machen die Leute gscheid Werbung dafür!

Hallo zusammen,
dieses Mal wird ein Kollege von mir in den Ruhestand verabschiedet.
Ich konnte aber noch erreichen, dass der Abschluss im Wanner stattfindet.
Also, falls möglich, bitte wieder am Wanner (Gutmann Dutzendteich) vorbeiradeln.
Falls möglich, hänge ich mich dann dran.

Gruß

Luggi

War jemand da? Bei dem heftigen Gewitter bin ich mal zuhause geblieben. Was für ein Pech! Den ganzen Tag strahlender Sonnenschein und punktlich um 18Uhr gehen die Schleußen, aber mal heftig auf... :-(

na logo:D
sind erst um 18:45 los. aber war trotzdem ganz lustig:) luggi ham mer a besucht. denk mal wir waren so 30-40 leute. und die grünen sind auch nur ganz kurz mitgefahren:daumen: bilder kommen noch.
werd etz mal mei radl reparieren, hatte ja auch einen kurzen ausfall:lol:

Zurück