Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geile Gabel, aber sie passt farblich einfach mal garnicht zum Bike. OK sie passt zur Sattelstuetze... aber der Vorbau passt ja auch mal garnicht zur Gabel rein optisch. Zum fahren bestimmt geil...

Das Duratec finde ich cool. Ist mal was ganz Anderes. Darf man fragen, was der Rahmen kostet?

Allerdings würde ich nochmal über die Sitzposition nachdenken. Sattel weit nach vorne geschoben, dann ein ellenlanger Vorbau und ein Riserbar. Sieht irgendwie... seltsam aus. Und was die Gabel angeht: An sich mag ich die Optik der Pace, aber an dieses Rad passt sie nicht. Wirkt zu filigran.

Achso, um dem Threadtitel gerecht zu werden hier mal ein Bild:

Ich gebe zu, ist mehr schneller Tourer als CC-Bike... Bremsleitungen werden auch noch gekürzt.

Hast du sehr schön hinbekommen!
da stört nix an der Optik, -außer den Flaschenhalter (für mich zumindest) harmoniert alles bis ins kleinste Detail.
Toller Aufbau :daumen:

Gönne deinem Bike, dir & uns doch hübschere FH. :lol:

XzippO

Meine derzeitige Baustelle,
Bild_0604.jpg
[/url][/IMG]

bekommt noch einen neuen Lrs. und Disc

Hast du sehr schön hinbekommen!
da stört nix an der Optik, -außer den Flaschenhalter (für mich zumindest) harmoniert alles bis ins kleinste Detail.
Toller Aufbau :daumen:

Gönne deinem Bike, dir & uns doch hübschere FH. :lol:

XzippO

Danke. Wegen der Flaschenhalter bin ich noch am Suchen. Tipps sind willkommen. Aber vorweg: 100 Euro für nen FlaHa find ich übertrieben ;).

@Zitrone Octalink mit Shimano Xt Octalink Innenlager (bald wird wohl getauscht) Dura Ace oder XTR rein

Hm schade, sonst hätte ich sie dir vielleicht gerne abgenommen ;)
Hab genau dieselbe. Die Kurbel ist mit Aluschrauben ja eigentlich recht leicht und hübsch find ich sie auch, nur das kloppenschwere Octalink Lager ist halt mist... Hätte ich sie als Vielzahn, würde ich ein 160g KCNC Lager rein tun und gut ist.
Aber naja, ich werd dann wohl doch noch etwas sparen und mir dann ne Atik gönnen.

meine wiegt derzeit mit normalen kettenblätter und einem kleinen Alu fsa, sowie xt innenlager 875 gr ... mit xtr oder gar dura ace wären es noch mal 35 gr weniger. das gewicht finde ich gar nicht mal übel und irgendwie muss ich mir das echt überlegen mit den aktuellen lösungen weil so ganz begeistert bin ich von denen noch nicht. derzeit wäre die atik mein favorit

@jaypeare

Geiles Bike! Ich bastele gerade an einer sehr aehnlichen Optik und finde es total schwierig die Farben abzustimmen. Ich habe auch Blaue Naben und Spanner, dazu rote Marta SL, und haette aber gerne Blaue Bremsleitungen passend zum blauen eloxal. Habe nun niegelnagelneue Blaue Goodridge Leitungen aber kann sie nicht ans Bike machen da das blau schrecklich ist und zu keinem eloxal passt! Vorschlaege??? Blaue Hydraulikbremsleitungen passend zu blauem eloxal??? Gibt es nicht oder?????

Moechte die gleichen Bremsscheiben wie Du sie hast (Hope Schwimmend, allerdings sind die 2006er doch rund und nicht gezahnt oder? Ich meine die sind besser wenn sie noch zu bekommen sind!) bin mir aber nicht sicher wie das Rot zur Marta passt. Was meint Ihr denn? Rot oder Blau?

@Manni1599
Super Bike, gefaellt mir. Aber da gehoeren doch pannaracer Reifen und ein Syncros oder Kore Vorbau dran oder nicht ? ;-)

@Il Capitano
Als rechtshaender macht es doch viel mehr Sinn Rechts vorne zu fahren!!!! In der vorderen Bremse braucht man doch das Gefuehl oder nicht?Und ist die rechte Hand bei einem Rechtshaender nicht feinfuehliger da man auch mit dieser schreibt usw?

PS, danke fuer Pedale... :-) Farblich muessen Sie zwar noch geaendert werden... aber wird schon...

@Crazy Creek und Jones
obriges lesen...

Ok, nun muss ich ja auch noch zu diesem thread beitragen... also hier mein aktuelles Project:
DSC05245.jpg

Liteville 301 mit dem Ziel ein leichtes Marathon/XC taugliches All-Mountain Bike zu bauen (mit laengerer Gabel natuerlich, nicht sid). Aber so wie's jetzt ist wird es ganz knapp unter 10kg sein.

hey spookey
was sagste denn zu der Bremse/bremscheiben kombi?
sind doch die Alligator in gold oder? Sind die besser als die Marta SL scheiben?

@rAd' N r0ll3r

ja es sind die Alligator. Ob sie besser sind weiss ich nicht. Habe die original noch nicht gefahren, hab's Bike noch nicht gefahren, ist noch im Aufbau! Aber sie passen farblich zu der goldenen KMC Kette und sind leichter, 93 und 94 gramm. Ich denke Marta scheiben liegen bei etwa 120g???

@spooky817: die Marta Scheiben wiegen 104g.

Die Farbgebung mit rot und blau schaut ganz interessant aus. Gewagt, aber könnte durchaus schick werden. Andere findens bestimmt schon wieder zu bunt, aber ich denke das geht klar, solange nicht zu viele Parts rot und blau werden. Rote Sattelklemme vielleicht noch und die Floating discs würd ich glaube in blau nehmen.

Zur Bremsleitung hab ich auch keinen Rat... Lass sie halt schwar. Oder kann man Stahlflexleitungen vielleicht eloxieren... :confused: Wäre zumindest ne Idee.

@Goldene Zitrone
Danke fuer Beitrag. Nur zur Information (denn ich hatte aehnliche Gedanken)Stahlflexleitungen sind aus Stahl. Stahl kann man nicht eloxieren. Farbige Goodridge Leitungen bekommen ihre Farbe durch eine durchsichtig aber gefaerbte klare Plastikummantelung, wenn Du mich verstehst. Weiss es auch erst seit ich die Leitungen bestellt und nun rumliegen habe!

@Spooky817

Warum nicht gleich eine schwarze Hope Mono Mini mit blauen Kolbendeckeln und blauen Bremshebeln und Ausgleichsbehälterdeckeln und blauen Floatings.

Ich finde das Rot der Marta nicht gut passend zu den schönen blauen Teilen. Die rote Marta kannst du sicher gut verkaufen.

Und noch eine blaue Sattelklemme!

@jaypeare

Geiles Bike! Ich bastele gerade an einer sehr aehnlichen Optik und finde es total schwierig die Farben abzustimmen. Ich habe auch Blaue Naben und Spanner, dazu rote Marta SL, und haette aber gerne Blaue Bremsleitungen passend zum blauen eloxal. Habe nun niegelnagelneue Blaue Goodridge Leitungen aber kann sie nicht ans Bike machen da das blau schrecklich ist und zu keinem eloxal passt! Vorschlaege??? Blaue Hydraulikbremsleitungen passend zu blauem eloxal??? Gibt es nicht oder?????

Moechte die gleichen Bremsscheiben wie Du sie hast (Hope Schwimmend, allerdings sind die 2006er doch rund und nicht gezahnt oder? Ich meine die sind besser wenn sie noch zu bekommen sind!) bin mir aber nicht sicher wie das Rot zur Marta passt. Was meint Ihr denn? Rot oder Blau?

Ich würde die Bremsleitungen einfach schwarz lassen. Sieht auf jeden Fall besser aus als ein unpassender Farbton, der sich dann beißt. Ich habe ein ähnliches Problem bei den Nokons (sind deutlich heller als die Hope-Teile), aber zum Glück kann man das zusammen sehen.

Was die Bremsscheiben angeht würde ich dir zur Vorsicht raten: Nicht jede Scheibe harmoniert mit jeder Bremse. Im Zweifelsfall würde ich auch lieber die Marta gegen eine Hope Mini tauschen, da kannst du dann zumindest sicher sein, dass die Eloxalfarben zusammenpassen. Ansonsten würde ich die Scheiben in blau passend zu den Naben nehmen.

@spooky
des mit den bremsen is warscheinlich gewöhnungssache ich könnte jetz nich mehr umstellen da würde es mich ja nur noch auf die fresse lassen weil ich die hebel verwechsle;)
deine projekte sind allesammt der oberhammer:daumen:

zu den pedalen: schau dir doch mal das album von tuner an, der hat sie glaub ich auf knapp 180 g gebracht (nur so als kleine anregung;) )

Wie bekommt man das Bild denn nach ganz vorn ??

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
hier hin (in groß)
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück