Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Jetzt trau ich mich auch mal hier rein, wer sich das Bike genauer anschaut, weiß auch, wo ich mich sonst so rumtreibe-bei den Altmetall-Liebhabern :D
Hab versucht, das 2000er F500 mit den vorhandenen Classicteilen ein wenig aufzuhübschen:

DSC00166.JPG
[/URL][/IMG]

Hügi Compact mit 217SUP:
DSC00167.JPG
[/URL][/IMG]

Die bleibt solange dran, bis mir was richtig blaues über den Weg läuft:
DSC00169.JPG
[/URL][/IMG]

SRT800 mit Cannondale Vs:
DSC00172.JPG
[/URL][/IMG]

MachineTech mit 217SUP:
DSC00176.JPG
[/URL][/IMG]

425mm Alu aus deutschen Landen:
DSC00170.JPG
[/URL][/IMG]

Bis auf das Rahmen-Set und den Vorbau is alles alt :lol:

Ciao, Splat

@rboncube

Schickes Centurion, und optisch schöne Gewichtsoptimierungen. Was wiegt der LRS noch mal?
Gruß Jan

Angegeben bei CNC ist er mit 1330. Meiner wiegt 1370gr. Ist schon ne ziemlich große Differenz, ich werds aber überleben. Ist ja immer noch sauleicht.
Zusammen mit Reifen, Schläuchen und Bremsscheiben hab ich doch ne ganze Menge an Gewicht eingespart. Merkt man auch beim fahren. Beschleunigung und am Berg gehts deutlich flotter voran als mit den alten Teilen.

Gruß René

Salute zusammen

so nun mal paar Bilder von meinem Scalpel. Seit einigen Wochen wieder im Einsatz und immer wieder ein Genuss damit zu riden. "Racer Only" :cool:

Cockpit:
Scalpel0001.jpg

Seiten:
Scalpel0014.jpg

Scalpel0017.jpg

Scalpel0035.jpg

Also bis auf den Sattel top. Aber der geht ja mal gar nicht, viel zu "klobig" (und wahrscheinlich auch ziemlich schwer). Ansonsten gefällt mir das Bike sehr gut.

Ist das letzt Bild ein HDR?

Es werden in naher Zukunft noch ein paar Teile verändert. Natürlich auch das Mordsding von einem Sattel mit seinen 315g :heul:
Habt Ihr Vorschläge zum Sattel?

@th1nk
HDR? -> Bedeutung?

tannheim 048.jpg

tannheim 049.jpg

tannheim 050.jpg

tannheim 052.jpg

Anhänge

• tannheim 048.jpg
    tannheim 048.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 242
  • tannheim 049.jpg
    tannheim 049.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 135
  • tannheim 050.jpg
    tannheim 050.jpg
    60 KB · Aufrufe: 133
  • tannheim 052.jpg
    tannheim 052.jpg
    60 KB · Aufrufe: 127
Es werden in naher Zukunft noch ein paar Teile verändert. Natürlich auch das Mordsding von einem Sattel mit seinen 315g :heul:
Habt Ihr Vorschläge zum Sattel?

@th1nk
HDR? -> Bedeutung?

high dynamic range

Die originale Bedeutung muss du dir ergooglen.

Ich verstehe darunter eine Reihe von gleichen Fotos mit unterschiedlichen Belichtungstufen die per PC übereinander gelegt werden.

Das Scalpel gefällt mir auch. Nur die Naben und Bremssättel gefallen mir nicht. Das sind einfach so Teile, die nicht lackiert/gepulvert sein dürfen, finde ich (bei Grimeca mach' ich 'ne Ausnahme).
Beim Sattel kann man eigentlich nur auf die üblichen Verdächtigen verweisen (bei dem Rad), also SLR, Speedneedle oder dergleichen.

@th1nk
HDR? -> Bedeutung?

High/Hyper Dynamic Range:
Bild aus, meistens, mehreren verschiedenen Belichtungen, um den Dynamikumfang der Aufnahme zu erhöhen!
Meistens werden die Abkürzungen HDR oder DRI fälschlich für Tonemapping verwendet. In diesem Verfahren wird unter Anderem die Detailfülle stark erhöht und der, für "normale" Monitore, nicht anzeigbare, stark erhöhte Dynamikbereich nach Belieben des Anwenders beschnitten.

Mal eine Frage zum Scalpel,

Wie funktioniert das so ohne Gelenk unten? ist der Rahmen so laminiert, dass er dort elastisch ist oder wie muss man sich das vorstellen?

Finde das irgendwie leicht angsteinflößend, häte ständig Schiss, dass mit das mal wegbricht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück