Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMG_0085_2.jpg
[/URL]

Die Schnellspannerposition am Vorderrad würde ich nochmal überdenken ;)
 
Das würd mich jetzt als Anfänger doch mal intressieren.
Was meinst du mit Schnellspannerposition?
Die Seite? Weil der Hebel auf der rechten Seite ist?

Magura empfiehlt den Schnellspanner auf die gegenüberliegende seite der Bremse zu machen, bei z.B. Quitschproblemen

Wenn du was anderes meinst, würd mich das intressieren. Will ja auch net dumm sterben. :confused:
 
Der Schnellspanner ist aber hier auf der Seite der Bremse (hat nen ganz kleinen silbernen Hebel - auch grade erst gesehen) und der Hebel zeigt sehr steil richtung schräg vorne unten und das kann ziemlich schlecht ausgehen, wenn sich da was drinnen verhängt ...
 
Ja sorry, hatte nicht gesehen daß auf der Bremsseite der Hebel ist und dachte er wäre dann auf der anderen Seite.

Ihr habt natürlich recht. Da bin ich dann eurer Meinung.
 
Täuscht die Perspektive, oder steht die Sattelspitze nach oben ?

Ansonsten ein sehr schönes Bike, bin ein Fan von roten Teilen an Bikes. Die Rahmenfarbe ist auch nicht so oft zu sehen, mir gefällt`s. Fahre das Teil bitte mal ordentlich und nachher sagst mir bitte was über die Gabel (es wäre super, wenn Du als Vergleich schon Erfahrung mit der aktuellen R7 MRD Absolute hättest.. :)). Die Magura ist im weiteren Kreis meiner baldigen Kaufentscheidung.
Die Gabel daran in weiss finde ich okay, persönlich mag` ich es aber lieber, wenn die Felgen irgendwie in Richtung der Rahmenfarbe gehen.
 
danke für die blumen :cool:
die zuglänge ist ein tribut an die verschiebbaren ausfallenden.
da brauchts noch mehr luft.
die pedale sind wider erwarten super. 170g zusammen!
http://cgi.ebay.com/09-Wellgo-WR-1-...35a378f1c3&_trksid=p3286.c0.m14#ht_1243wt_941

so ziemlich das einzige asienteil am rad...

Abgesehen von der Farbe das geilste Hardtail, das ich je gesehn habe :daumen:
Würde allerdings Raceking 2.2 Supersonic draufmachen und die Züge etwas kürzen.
Welche Pedale sind das? So kleine Plattformpedale würden mir für mein Radl auch taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, sattel ist gerade. übrigens wie schon von vielen bestätigt wirklich bequem. nicht schlechter als mein alter flite.

das mit den roten teilen sehe ich genau so. hatte erst noch mit orange geplant, aber damals zu wenig auswahl, und ich wollte überwiegend euro/us parts. also habe ich rot durch das braun/weiss in einen anderen kontext gebracht.
schwarze felgen waren auch noch eine option, aber finde die weissverteilung mit der gabel so besser, und das ganze lebt erst von der braun/weiss rahmen/gabel kombi. schwarz/dunkelbraun wäre auch zu ähnlich und kontrastlos. die schwarze durin finde ich auch nicht so schön.
aber ist ja alles geschmackssache :D

bin bisher total zufrieden damit, sowohl von der performance als auch von der optik.

nach wie vor keine gates probleme. auch nach dem vierten zerlegen/zusammenbauen für den fahrradkoffer immer noch keine ölhände :daumen:
leider müssen gabel/lenker im rose koffer immer noch mit raus.
zur gabel können andere sicher mehr sagen. ich finde sie agil und knackig.

Täuscht die Perspektive, oder steht die Sattelspitze nach oben ?

Ansonsten ein sehr schönes Bike, bin ein Fan von roten Teilen an Bikes. Die Rahmenfarbe ist auch nicht so oft zu sehen, mir gefällt`s. Fahre das Teil bitte mal ordentlich und nachher sagst mir bitte was über die Gabel (es wäre super, wenn Du als Vergleich schon Erfahrung mit der aktuellen R7 MRD Absolute hättest.. :)). Die Magura ist im weiteren Kreis meiner baldigen Kaufentscheidung.
Die Gabel daran in weiss finde ich okay, persönlich mag` ich es aber lieber, wenn die Felgen irgendwie in Richtung der Rahmenfarbe gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Sattel kenne ich von meinem Rennrad. Bin vom einen leicht gepolsterten Sattel auf einen Sattel (Selle Italia Optima Teknologika)gegangen, der hat auf dem Carbongestell sowas ähnliches wie eine "Damenbinde"... eine Camelia Ultradünn :). Ich denke mal, das ein Carbonsattel an sich schon gut flext und nicht so hart ist, wie man denkt. Bequemer als manch anderer !
Nee, die Gabel finde ich auch, die muss Weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die blumen :cool:
die zuglänge ist ein tribut an die verschiebbaren ausfallenden.
da brauchts noch mehr luft.
die pedale sind wider erwarten super. 170g zusammen!
http://cgi.ebay.com/09-Wellgo-WR-1-...35a378f1c3&_trksid=p3286.c0.m14#ht_1243wt_941

so ziemlich das einzige asienteil am rad...

Ah danke, aber mit nem größeren Bild von den Pedalen hätten die mir dann doch zuwenig Grip. Wobei das Gewicht halt ne Ansage ist, da könnt ich mein Radl mal eben 380g leichter machen :) Aber für die ist das Gelände das ich fahre dann doch zu ruppig :)
 
@hellmachine

:daumen:Klasse! mal was anderes, und ein Beweis das man auch mit Alu tolle lebendige nicht 08:15 Räder realisieren kann

CHAPEAU!:cool:
 
Wollte mal den aktuellen Stand der Dinge kundgeben:

Neue Reifen ohne farbigen Rand.

So wie auf dem Bild wir das Bike den Winter über bleiben.
Im Herbst noch andere Reifen drauf.
Werd vielleicht mal die Dirty Dan von Schwalbe probieren.

bike_holz.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten