Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Gut, der Tscheche hat erstens extrem lange Haxen und zweitens auch schon immer ne extreme Sitzposition.
Davon ab täuscht die Perspektive auch etwas, da das HR im Ständer steht. Aber trotzdem schon krass....

KROSS hat sich die "formschöne Dämpferanlenkung" offensichtlich beim Trek-Fully abgeschaut :ka:
 
Ja Kulhavy hatte schon immer extreme Sitzpositionen.... o_O

Das Kross Earth ist ja immernoch im Prototypen-Status, die Dämpferanlenkung soll sich beim Produktionsbike glücklicherweise noch ändern...
 
Diese Kulhavy-Position lässt alle Bike-Fitter dumm aussehen. Nicht das Lehrbuch entscheidet, nur das Gefühl und die Vorlieben eines Fahrers.
 
7F78FA1E-5381-42A8-B592-4393801E75C4.jpeg
F8E2DCFD-4356-4257-A17F-02A4D1464CDA.jpeg
B1EE0688-9211-4F35-AC07-80F8D8EA8292.jpeg
 

Anhänge

  • 7F78FA1E-5381-42A8-B592-4393801E75C4.jpeg
    7F78FA1E-5381-42A8-B592-4393801E75C4.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 92
  • F8E2DCFD-4356-4257-A17F-02A4D1464CDA.jpeg
    F8E2DCFD-4356-4257-A17F-02A4D1464CDA.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 103
  • B1EE0688-9211-4F35-AC07-80F8D8EA8292.jpeg
    B1EE0688-9211-4F35-AC07-80F8D8EA8292.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 106
bei den hier im forum gezeigten kinderrädern frage ich mich jedes mal wie die kinder ergonomisch bremsen, und vor allem schalten können.

würde das kind echt gerne mal auf dem scott sitzen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt hervorragend.
das wird wahrscheinlich jeder schreiben.

ein kind wird sich genauso wahrscheinlich auch nicht melden, wenn es nicht richtig passt. zu stolz ist es so ein rad zu haben.


ist mir prinzipiell auch ziemlich egal.

wirkt halt mit den niedrigen sätteln, langen rahmen und hohen lenkern, und den dann noch sehr steil stehenden schalthebeln sehr unergonomisch.
kann es mir halt schwer vorstellen, ohne jemanden drauf sitzen zu sehen.
 
das wird wahrscheinlich jeder schreiben.

ein kind wird sich genauso wahrscheinlich auch nicht melden, wenn es nicht richtig passt. zu stolz ist es so ein rad zu haben.


ist mir prinzipiell auch ziemlich egal.

wirkt halt mit den niedrigen sätteln, langen rahmen und hohen lenkern, und den dann noch sehr steil stehenden schalthebeln sehr unergonomisch.
kann es mir halt schwer vorstellen, ohne jemanden drauf sitzen zu sehen.
Wenn es dir ziemlich egal ist , dann lass doch einfach deine gescheiten Kommentare weg:)
Du müsstest ja rein theoretisch , das absolute Über-Bike fahren bei der geballten Intelligenz...
 
Immer wieder krass anzusehen das mit dem Sattel. Beim Cape Epic haben die Kommentatoren mal sinniert, Kulhavy wäre sicher auch ein super Zeitfahrer auf der Straße. Aber beim aktuellen Reglement wäre er das wohl nicht, da ist die Sattelneigung nämlich limitiert.

Vermutlich sähe die Sattelneigung an einem Hardtail/Rennrad bei ihm auch ganz anders aus, als bei einem Fully mit viel zu flachem Sitzwinkel.
 
Maserati kann man jetzt ohne Anzahlung leasen. :lol:
Und UCI konform ist die Sattelneigung nicht. Die Spitze darf maximal 10mm unter der obersten Stelle liegen.
:bier:
 
Weiße Griffe passend zur Gabel und Stöckli-Schrift. Nach der zweiten Fahrt haben sie mindestens graue Flecken. Bin auch immer nur schwarz gefahren.

Wann hat Fiat einen Allrad-Panda gebaut?
 
Du müsstest ja rein theoretisch , das absolute Über-Bike fahren bei der geballten Intelligenz...
deiner meinung nach müsste ich also das über-fahrrad fahren. da muss ich dich leider enttäuschen!
ich fahre ein normales, auf meine ansprüche angepassten, 29er hardtail mit gutem preis-/leichts-/gewichts- verhältnis.
den meisten hier würde es auf grund der optik wahrscheinlich nicht gefallen.

wenn ich mir jetzt u.a. den newmen thread angucke, und deine meinung zum technischen verständnis, und daraus abgeleitet das zu fahrende fahrrad bestimmen würde, müsstest du froh sein überhaupt ohne stützräder fahren zu können. ;)
 
Zurück
Oben Unten