Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Warum nicht? 😀
(My DPS shock rebuild from remote to 3-pos was done badly by the lbs, now waiting for spare parts... actually like the McLeod a lot and would keep it as a primary shock - if it would not be 41 grams heavier)
Thanks. I was not happy with the DPS on my M4SL in the beginning but came to love it after I stopped using Pivot's sag indicator. At 35% sag the bike performs marvellous. Although I would never dismiss the remote lockout...
 
Fährst du tatsächlich 35% Sag am Mach 4 SL. Ich fahre do noch die Werkvorgaben.
Ja. Nachdem ich anfangs nicht mit dem Hinterbau zufrieden war, hatte ich mal Keegan Swenson angeschrieben und gefragt, mit wieviel Sag er unterwegs sei. Er gab mir dann den Tip mit den 35%. Seitdem ist alles gut. Allerdings wird dadurch noch mehr offenbar, dass die 34 mit ihren 120mm nicht so recht zum Bike passt.
 
Ja. Nachdem ich anfangs nicht mit dem Hinterbau zufrieden war, hatte ich mal Keegan Swenson angeschrieben und gefragt, mit wieviel Sag er unterwegs sei. Er gab mir dann den Tip mit den 35%. Seitdem ist alles gut. Allerdings wird dadurch noch mehr offenbar, dass die 34 mit ihren 120mm nicht so recht zum Bike passt.
Danke dir, ich hab ne 100mm drinne
1608544346546.png
 
Schickes Rad. Weil ich es gerade sehe: Ich überlege mir schon ständig, ob ich auch mal eine absenkbare Stütze nutzen sollte. Was waren Deine Beweggründe und macht es Dich schneller?
 
Ich fühle mich besser, sicherer mit der Stütze. Und fahre dadurch vielleicht auch etwas schneller. Bei der Alpen Tour war sie gold wert für mich. Mehrgewicht etwa 250g verschmerze ich. Klar man braucht sie nicht immer. Ist wohl auch persönliche Vorliebe.
 
Ja. Nachdem ich anfangs nicht mit dem Hinterbau zufrieden war, hatte ich mal Keegan Swenson angeschrieben und gefragt, mit wieviel Sag er unterwegs sei. Er gab mir dann den Tip mit den 35%. Seitdem ist alles gut. Allerdings wird dadurch noch mehr offenbar, dass die 34 mit ihren 120mm nicht so recht zum Bike passt.
Ich habe eine 100mm Gabel. 35% sag gibt mir zu viele ”pedalstrikes”. Mit 120mm Gabel vielleicht “doable”.
 
Ich fühle mich besser, sicherer mit der Stütze. Und fahre dadurch vielleicht auch etwas schneller. Bei der Alpen Tour war sie gold wert für mich. Mehrgewicht etwa 250g verschmerze ich. Klar man braucht sie nicht immer. Ist wohl auch persönliche Vorliebe.
Welche Stütze hast Du und kannst Du sie empfehlen? Bzw. ist eine andere ggf. besser aus Deiner Sicht?
 
Ich habe die BikeYoke Divine SL. Die Stütze ist Top, habe sie etwas modifiziert und so hat sie 362g bei 80mm Absenkung. Ist glaube im XC Bereich mit das Beste meiner Meinung nach.
 
Ich habe in letzter Zeit weniger Aktivitäten hier im Forum betrieben, lese noch immer gerne mit aber stelle auch da vermehrt fest, dass es überall nur noch darum geht jeden und alles gegenseitig zu kritisieren, sehr schade. Teilweise kann man da nur den Kopf schütteln. Das war früher einmal anders.

Ich selbst werde mich daher zurück ziehen, die Projekte gehen weiter, aktuell liegen 2 neue Rahmen bereit, ein Yeti und ein Aero Renner aus dem Hause Cannondale.
Wer gerne Bildchen klickt, darf ne PN für Infos der Kanäle schreiben.
Versteh es auch nicht ganz, den oben stehendes hat er am 07.06.2020 hier im Thread im Beitrag #16966 geschrieben - wo er er auch diese zwei Bikes präsentiert hat.
Genauso blitzeblank wie nun heute - das finde ich, ist schon bemerkenswert.
 
Wie schaffst du das so sauber zu halten?
Also ich putze schon echt viel, aber die Kassette ist bei mir schon dreckiger, also die sieht bei dir ja echt komplett neu aus, kein bisschen Fett oder Abnutzung zu sehen.
Fett ist eben nicht das Allzweckmittel 😎 Meine parts sind chemisch behandelt (Ceramic Versiegelung aus der Luftfahrtindustrie wird u.a für Rotorblätter bei Bell verwendet). Da bleibt selten irgendetwas dran haften 👌
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten