Cross-Country RACE-Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 3

hardflipper

27,5" und 29"
Dabei seit
23. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
712
Ort
Hier
Ohne S-Works kann ich auch. :)
20210131_134508.jpg
 
Dabei seit
27. April 2012
Punkte Reaktionen
182
1A154377-0D50-4D6B-8B4E-6D357C0F5EE0.jpeg

Nix besonderes, wiegt nicht besonders wenig, macht trotzdem Spaß. Jetzt erst kürzlich auf Aerothan gewechselt (habe leider keine Tubeless fähigen Laufräder), neue Schlappen, den Antrieb von 2 fach auf 1 fach reduziert und statt der hässlichen OneLoc Remote (links) eine TwistLoc Remote (rechts) verbaut. Ist auf jeden Fall eine Super Abwechslung zum Crosser und meinen Rennräder.
 
Dabei seit
27. April 2012
Punkte Reaktionen
182
Hab' ja ein ganz anderes Modell (Carbon, 2 Jahre älter). Stimmt aber, bei den Spezifikationen steht es mittlerweile dabei. Ich habe auch die Expert CC Felge, vor 2 Jahren stand da noch nix von Tubelessfähig. Wie dem auch sei, bin mit Aerothan mega zufrieden. VG
 

gewichtheber

außer Form
Dabei seit
13. Juni 2010
Punkte Reaktionen
1.250
Dein LRS hat doch sicher ~1400g zu 1000g
Dein Rahmen ~1100g zu 830g
Lefty ~1500g zu SID SL1230g
Dein Schaltwerk/Kassette ~600g zu 400g
Und der Rest an deinem Bike ist auch deutlich schwerer.

Wie kann dann das Bike nur 550g mehr als meins wiegen!?
+ Weltraumnanoversieglung auf allen Oberflächen, wegen des Staubes.
 
Dabei seit
25. Juli 2015
Punkte Reaktionen
4.891
Wenn ich schreibe, 7,2Kg dann meine ich 7,2Kg ;)
Ich hab da auch meine Zweifel, aber ich lass mich gerne überzeugen, am besten mit Teileliste

Denn dieses Rad (weil hier Galerie) ist sogar etwas schwerer als die genannten 7,2 kg (120 gramm mehr) - obwohl z.B. Rahmen, LRS, Gabel, Reifen weniger wiegen als am gezeigten Rocky.
Auch sonst ist nichts, verbaut das als "schwer" gelten würde.
IMG_4824 (2).JPG



+ Weltraumnanoversieglung auf allen Oberflächen, wegen des Staubes.
- stimmt - daran kann es liegen 👍
 
Oben