Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Aus heutiger Sicht ist es schon bemerkenswert, mit welchen Übersetzungen wir damals zw. 1992-2000 gefahren sind. Mein erstes Racebike 1993 war ein Duratec Rahmen aus CZ mit ähnlicher Kurbel+Kassette. Und weil es damals cool war haben wir das grösste Blatt gegen ein noch grösseres 48er getauscht und hinten einen Stufenblock drauf :D, und dann so den ersten Marathon 1995 in Seiffen über 100km gefahren, alles drunter war was für Lutscher :lol: Samt RS Judy mit 80mm Federwerk, von denen 40mm nutzbar waren.
Tja früher war alles .............. anders :bier:
 
3545ea92638aa9a3e868b3c8f601d9fc.jpg


Top Wetter heute! [emoji3]

Können die Reifen was?

War von den Michelin Wild Race'r etwas enttäuscht..
 
Können die Reifen was?

War von den Michelin Wild Race'r etwas enttäuscht..

Da mich jetzt schon meherere User per PN angeschrieben haben, hier meine Info zu den Reifen:

Auf meinem All Mountain fahre ich aktuell die Kombination aus Wild AM und Force AM in 2.35 (v/h) und auf dem Racebike die Kombination aus Force XC und Jet XCR in 2.1 (v/h). Alle Reifen sind aus der Michelin Competition Line. Die neuen Mischungen von Michelin haben alle extrem viel Grip, auch bei Nässe. In der Mitte sind spürbar härtere Stollen als außen, man arbeitet mit 2-3 verschiedenen Gummimischungen. Das Gewicht liegt im Mittelfeld, und stimmt mit den Werksangaben von Michelin überein. Den Rollwiderstand würde ich als durchweg gut bezeichnen und der Pannenschutz ist top. Was die Breite aller Reifen angeht, so fallen sie aus wie auf dem Reifen angegeben. Man kann die Reifen sehr gut mit wenig Druck fahren. Sie lassen sich gut montieren, sind tubeless sofort dicht und schwitzen nicht aus den Flanken. Es gibt sicher leichtere Reifen, Reifen mit noch mehr Grip oder weniger Rollwiderstand, aber die Zuverlässigkeit leidet dann oft darunter.
 
Wie immer im Leben ein Kompromiss!!!

Ich fahre aktuell aus verschiedenen Gründen auch eine nicht so bekannte Marke und bin mehr als begeistert. Im trockenen (hart und locker) nach meiner Einschätzung besser als der RK in RS bei Rollwiederstand, Grip und Komfort. Geht wie Sau, geht super um die Kurven und Ecken ohne zu schmieren oder ausbrechen, super beherrschbar und zu berechnen, leider geil. Und baut in 2.2 genauso schön breit, wie der alte RK RS ( die neuen erscheinen subjektiv schmaler). Einzig tubeless geht er nicht, also kommt mal wieder der alte Latexschlauch zum Einsatz. Mit 79kg all in v/h 1,45/1,5 auf ner 25er Felge.
 
Wie immer im Leben ein Kompromiss!!!

Ich fahre aktuell aus verschiedenen Gründen auch eine nicht so bekannte Marke und bin mehr als begeistert. Im trockenen (hart und locker) nach meiner Einschätzung besser als der RK in RS bei Rollwiederstand, Grip und Komfort. Geht wie Sau, geht super um die Kurven und Ecken ohne zu schmieren oder ausbrechen, super beherrschbar und zu berechnen, leider geil. Und baut in 2.2 genauso schön breit, wie der alte RK RS ( die neuen erscheinen subjektiv schmaler). Einzig tubeless geht er nicht, also kommt mal wieder der alte Latexschlauch zum Einsatz. Mit 79kg all in v/h 1,45/1,5 auf ner 25er Felge.

dann lös doch mal direkt die Marke auf, oder springen wir schnell in den 29er Reifenthread bevor es hier zu sehr OT wird ?!
 
Ist zwar nicht das Thema, aber hier erreicht meine Frage wohl die meisten "Antworter".

Wie ist denn der Tune uni Flaschenhalter im Racebetrieb zu beurteilen - kann man kaufen und hält die Flaschen ganz gut oder sieht nur schön aus, hält aber die Flaschen nicht..... Eure Meinung dazu wäre mir wichtig.
 
Welchen Tune meinst du? bei den alten Konischen bekommst du die Flasche wärend der Fahrt manchmal nicht gut raus, die Neuen sind besser und kann man kaufen. Gruß
 
Ist zwar nicht das Thema, aber hier erreicht meine Frage wohl die meisten "Antworter".

Wie ist denn der Tune uni Flaschenhalter im Racebetrieb zu beurteilen - kann man kaufen und hält die Flaschen ganz gut oder sieht nur schön aus, hält aber die Flaschen nicht..... Eure Meinung dazu wäre mir wichtig.

Hält die Flasche ganz gut, aber früher oder später bricht der Boden ab. Hat bei mir etwa 1000km gedauert, dann waren beide Halter hinüber. Waren Wasserträger 2.0.
 
Zurück
Oben Unten