Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Hier mein neues für 2018 Speci Epic Pro , ist jetzt gerade bei 8.90 kg :)Anhang anzeigen 701891
Sehr schön!
Vielleicht ein wenig zuviel Ceetec für meinen Geschmack, und die nicht ausgerichteten Reifen würden mich stören.

Hab selbst gerade ein Epic HT aufgebaut und die einzige "Baustelle" ist aktuell noch der Vorbau.
Ist das ein 90mm Newmen?
Ich schwanke zwischen Newmen und Intend, wobei ich denke, dass der eckige Intend nicht so gut zu den runden Formen des Rahmens passt.
Und es den Intend nur in 77mm gibt...

Hast Du eine Teileliste?

Sehr schön!
Vielleicht ein wenig zuviel Ceetec für meinen Geschmack, und die nicht ausgerichteten Reifen würden mich stören.

Hab selbst gerade ein Epic HT aufgebaut und die einzige "Baustelle" ist aktuell noch der Vorbau.
Ist das ein 90mm Newmen?
Ich schwanke zwischen Newmen und Intend, wobei ich denke, dass der eckige Intend nicht so gut zu den runden Formen des Rahmens passt.
Und es den Intend nur in 77mm gibt...

Hast Du eine Teileliste?

Hallo Ja istein Newmwn 90 mm, er sieht sehr schön aus am Bike!
Nein habe leider keine Teileliste....

2244680-7lizdmq21xwl-photo_2018_02_27_17_21_27-large.jpg

Nicht neu, aber mal mit ein paar neuen Teilen für 2018 fit gemacht und den ganzen Schlamm von November/Dezember aus den Ritzen/Lagern gekratzt.
9,7 kg wiegt es aktuell mit Schlammreifen und Schläuchen.

Oh und der rechte ESI ist durch, das könnte ich auch noch machen.

@Orontes
Ja, das hatte ich mir beim Aufbau auch erhofft.
Der Rahmen ist mit 1400 g nackt ziemlich schwer. Zwar auch recht komfortabel und steif, aber vom Gewicht nicht ganz zeitgemäß. Dann sind da noch schwere XT Bremsscheiben und Lenker (180 g) mit Vorbau (Cube gelabelter F139) die bisschen aufs Gewicht drücken.

Das Gewicht für das Müsing geht in Ordnung. Habe selbst 2 aufgebaut und ja, der Rahmen hat ne tolle Geo aber auch etwas Übergewicht.

Neues Bike für 2018

Scott Spark RC 900 pro in L
Modell 2018
GX Kassette gegen X01 Eagle getauscht, Sattelstütze 9point8 FallLine, kleinere Änderungen ... im Moment 10.9kg

spark.JPG

Gruß Chris

Anhänge

• spark.JPG
    spark.JPG
    803,3 KB · Aufrufe: 142
Ein 3D-gedrucktes Kunststoffteil das verhindert das der Lenker ins Oberrohr einschlagen kann... Die Gabel schlägt dort an bevor die Bremshebel den Rahmen berühren können.

Meine Idee... ich kenne keine Lösung die auf jeden Rahmen aufgeklebt werden kann. Hier noch aus einem anderen Winkel Photographiert. Fällt weniger auf... Hatte gerade rot auf dem Drucker...

spark2.JPG

Anhänge

• spark2.JPG
    spark2.JPG
    804,7 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist nur aufgeklebt. Bei einem härteren Einschlag wir es brechen... Das ist auch so gewollt. Bei einem " Umfaller" verhindert es zuverlässig Beschädigungen am Rahmen.

Zurück