@ hhninja81
Ja, gefällt mir selbst super gut und es fährt sich traumhaft. Habe nie ein besseres Bike besessen. Die Ergons sind nicht sonderlich schön, verrichten aber hervorragend ihren Dienst und sind meiner Sache (Langstreckenfahrten) sehr dienlich.
@ Pipe_Zero
Schön das es dir gefällt. Die 2011er Zee Cages find ich persönlich super schick. Sie sind zum Einen erheblich filigraner ans die Vorherigen aber nicht zu filigran (find ich auch wichtig). Zum Anderen passt ihre Farbe optimal zum matten schwarz des Rahmens (
100% selber Farbton + matt). Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
@sellyoursoul
Meinste, die Kabel sollten noch kürzer? Fand die eigentlich schon recht kurz. Allerdings wurden sie noch für die alte Gabelschaftlänge zugeschnitten. Der Saso Mekkem Bot 9G ist leider so gar nicht mein Fall. Ich persönlich finde diese Carbon-Dinger zu filigran fürn MTB. Am RR könnt ich mir die schon eher vorstellen.
@onkeldueres
Schön, dass es dir auch gefällt. Verbessern wollt ich nun eigentlich nicht mehr viel. Bei Gelegenheit soll noch ein neuer leichterer LRS ans Rad. Hatte da an den XR 1450 gedacht von
DT Swiss aber dazu fehlt mir immo noch das nötige Kleingeld.
Das mit dem Tune Schnellspannern werd ich mir mal ansehen. Aber warum sollte ich unbedingt auf die Crankbrother
Eggbeater wechseln? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich der Wechsel von meinen XT-Clickies lohnt.
Das mit dem Carbonlenke wäre evtl. noch eine Überlegung wert wobei ich generell kein Freund von Carbon bin. Ist mir einfach viel zu anfällig. Aus diesem Grund habe ich auch auf die KCNC Teile zurückgegriffen (Lenker, Sattelstütze und Sattelklemme). Sind meistens genau so leicht (teils sogar noch leichter) aber dennoch robuster (meine Meinung).
Was die Ergons betrifft, da werd ich wohl bei bleiben. Wie ich oben schon schrieb sind die für meine wenig technischen Langstreckenfahrten durchs Gelände einfach top. Falls es dann doch mal ins Gelände gehen sollte kommen halt die alten wieder dran (runde Schaumstoffgriffe).
Bei den Sidecage haltern gebe ich dir völlig recht. Sind wohl eher für Alu-Flaschen oder sehr kleine / enge Rahmen gedacht. Allerdings greife ich doch immer wieder auf diese
Flaschenhalter zurück weil sie mir persönlich das entnehmen der Flaschen beim Fahren erleichtern. Funktion geht halt bei mir definitiv vor Optik.
MfG.: Chopchop