Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Hier noch mal mein überarbeitetes CUBE Reaction für die Saison 2011. Vielen Dank noch mal für die konstruktive Kritik auf meinen ersten Post. Die Änderungen haben echt was gebracht und das nicht nur für Optik! (Zum Vergleich siehe Seite 18)

Änderungen:

P1020141.JPG

P1020142.JPG

P1020146.JPG

MfG.: Chopchop
820655

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
@eierspeiss:Besser mal noch en siebtes Jahr den Bagger gehalten,oder?Wirst hier wohl gerade eines besseren belehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das denn für Hörnchen am Cube? Sind die in die Ergons integriert? Kenn' ich noch gar nicht.

Grüße

corfrimor

@ Baumarktbomber
Vielen Dank. Schön das es dir gefällt.

@ corfrimor
Das sind die Ergon GX3. Kann sie wärmstesn empfehlen.

PS.: Wär schon wenn sich die Ideengeber onkeldueres, Pipe Zero und hhninja81 auch noch zu Wort melden könnten.

@Chopchop

Mir gefällt so viel besser, wenn es Dir auch gefällt und Du so besser zurecht kommst, hast Du doch alles richtig gemacht. Viel Spaß mit dem Teil...
Die Ergon's finde ich allerdings schrecklich

PS.: Wär schon wenn sich die Ideengeber onkeldueres, Pipe Zero und hhninja81 auch noch zu Wort melden könnten.

Bin ja schon da;)
Es sieht super aus, aber (und das ist meine Meinung, ich traue mich ja kaum es zu sagen) die Z-Cage sind auch nicht mein Ding, aber besser als die vorherigen auf jeden fall. Auch die Griffe sind sehr wuchtig für so ein rad. Wichtig ist aber das du dich darauf wohl fühlst.:daumen:

Hier noch mal mein überarbeitetes CUBE Reaction für die Saison 2011. Vielen Dank noch mal für die konstruktive Kritik auf meinen ersten Post. Die Änderungen haben echt was gebracht und das nicht nur für Optik! (Zum Vergleich siehe Seite 18)

Änderungen:

• Gabelschaft gekürzt
  • Vorbau negativ
  • Neue Flaschenhalter
  • Felgen abgelabelt
  • Gabel z.T. abgelabelt
  • MfG.: Chopchop
820655

Sieht schon geil aus ......aber ich würde den ganzen Kabelsalat noch kürzen.
Und schau dir mal den Saso Mekkem Bot 9G an, gibts in der Bucht für 20€ sieht gut aus und wiegt gerade mal 12gr.

Gruß

Was willst du da denn noch grossartig verbessern?Das Bike ist doch sehr gut gelungen.Feintuning wie z.b Tune Schnellspanner in passender Farbe oder Crankbrother Eggbeater.Die Ergongriffe sind zwar gut und bequem aber eher für"geradeaus"-Fahrer weniger für technisches fahren,da man schlecht umgreifen kann.Eher nen Carbon-Lenker(dämpft besser) und ein paar leichte Bar Ends.Mit den Änderungen sind noch mal knapp 200 Gramm drin und bezahlbar ist es auch noch.Ach ja,mit den Flaschenhaltern haben die anderen wohl recht.Sidecage Halter nimmt man meistens nur bei Alu-Flaschen.

@ hhninja81
Ja, gefällt mir selbst super gut und es fährt sich traumhaft. Habe nie ein besseres Bike besessen. Die Ergons sind nicht sonderlich schön, verrichten aber hervorragend ihren Dienst und sind meiner Sache (Langstreckenfahrten) sehr dienlich.

@ Pipe_Zero
Schön das es dir gefällt. Die 2011er Zee Cages find ich persönlich super schick. Sie sind zum Einen erheblich filigraner ans die Vorherigen aber nicht zu filigran (find ich auch wichtig). Zum Anderen passt ihre Farbe optimal zum matten schwarz des Rahmens (100% selber Farbton + matt). Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

@sellyoursoul
Meinste, die Kabel sollten noch kürzer? Fand die eigentlich schon recht kurz. Allerdings wurden sie noch für die alte Gabelschaftlänge zugeschnitten. Der Saso Mekkem Bot 9G ist leider so gar nicht mein Fall. Ich persönlich finde diese Carbon-Dinger zu filigran fürn MTB. Am RR könnt ich mir die schon eher vorstellen.

@onkeldueres
Schön, dass es dir auch gefällt. Verbessern wollt ich nun eigentlich nicht mehr viel. Bei Gelegenheit soll noch ein neuer leichterer LRS ans Rad. Hatte da an den XR 1450 gedacht von DT Swiss aber dazu fehlt mir immo noch das nötige Kleingeld.

Das mit dem Tune Schnellspannern werd ich mir mal ansehen. Aber warum sollte ich unbedingt auf die Crankbrother Eggbeater wechseln? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich der Wechsel von meinen XT-Clickies lohnt.

Das mit dem Carbonlenke wäre evtl. noch eine Überlegung wert wobei ich generell kein Freund von Carbon bin. Ist mir einfach viel zu anfällig. Aus diesem Grund habe ich auch auf die KCNC Teile zurückgegriffen (Lenker, Sattelstütze und Sattelklemme). Sind meistens genau so leicht (teils sogar noch leichter) aber dennoch robuster (meine Meinung).

Was die Ergons betrifft, da werd ich wohl bei bleiben. Wie ich oben schon schrieb sind die für meine wenig technischen Langstreckenfahrten durchs Gelände einfach top. Falls es dann doch mal ins Gelände gehen sollte kommen halt die alten wieder dran (runde Schaumstoffgriffe).

Bei den Sidecage haltern gebe ich dir völlig recht. Sind wohl eher für Alu-Flaschen oder sehr kleine / enge Rahmen gedacht. Allerdings greife ich doch immer wieder auf diese Flaschenhalter zurück weil sie mir persönlich das entnehmen der Flaschen beim Fahren erleichtern. Funktion geht halt bei mir definitiv vor Optik.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das nun Rädchen fertig. Fährt sich Principia typisch. Sobald es technisch wird fehlt ein bisschen die Wendigkeit. Bergauf allerdings ein echter Traum :love:, es fliegt förmlich die Steigungen hoch. Oder ich war heute einfach besonders motiviert...

Die Gruppe nun mal 2*10 zu wählen war jedenfalls in Ordnung.

zuk_c16.JPG

hallo gemeinde

nach 6 jahren kurzer pause bin ich wieder aktiv und meld mich mit erstem beitrag:

schöne geräte die man hier zu sehen und bestaunen bekommt!
nur!

werden bikes die hier gepostet wurden,sind und werden auch genutzt oder sind das nur reine fetischobjekte für puristen und schönwettersonntagsfahrer um mal schnell milch für´n kaffe zu holen??

speziell die dinger mit tune´s speedneedle auf der stütze
welcher knochenarsch kann denn da drauf länger als 5min sitzen..??
ein masochist vielleicht?

soory,aber manche bikes hier sehn mir doch etwas zu spiessig aus, als das sie für den cc-einsatz auch zu gebrauchen wären......

abgesehen davon, wer entscheidet denn wann ein bike in die kategorie cc-racer kommt?
wohl der fahrer selbst der sich mit seinem bike auf ebensolches terrain begibt. deshalb bin ich eins mit dem,der sein "poison" hier rengestellt hat.

und bevor ich jetzt gesteinigt werde von irgendwelchen selbsternannten ordnungshütern weil ich kein bild hochgeladen habe und nur die klappe aufgerissen,, kommt noch! spät nächst.woche und ganz ohne comment.
obwohl,doch nicht. is ja ein touren fully mit dem ich aber schon einige "selbsternannte cc-racer" stehen hab lassen. aber hauptsache ne speedneedle zwischen den a....backen!!

hehe,,

mfg david

Heute mal wieder mit dem Rad unterwegs gewesen. Im Wohnzimmer an der Wand würde es auch Schwierigkeiten mit der Regierung geben!;)

Den Laufradsatz habe ich von Mavic Crossmax SLR auf Red Metal Zero getauscht. Ja, und zum Spacerturmkürzen bin ich noch nicht gekommen...

Habe gerade noch die Labels von den Felgen entfernt ! Guter TIPP :daumen:[/QUOTE]

noch ein kleiner Tipp am Rande: Das Logo auf der Kurbel ist nicht original!

@zuki:2x10 in Altenberg,Königsforst,Sauerland und Eifel ist absolut ausreichend.Fahre die Gruppe auch.War eben unterwegs in Altenberg und da fährst du alles im grossen Blatt.Übrigens,wirklich ein Traumbike ohne wenn und aber.

@zuki:2x10 in Altenberg,Königsforst,Sauerland und Eifel ist absolut ausreichend.Fahre die Gruppe auch.War eben unterwegs in Altenberg und da fährst du alles im grossen Blatt.Übrigens,wirklich ein Traumbike ohne wenn und aber.

Danke, danke. Ich war gerade noch in Altenberg. Leider hat die Kaffeebude am Parkplatz noch zu...da fehlt ein bisschen die Belohnung ;).

34006_138592106160579_100000293700754_314166_4455555_n.jpg

Also, eigentlich bin ich ja ein treuer CUBE-Fan aber ich muss sagen dass mir die Trek-räder von Jahr zu Jahr besser gefallen.
Die gelben Naben passen auch spitze zum Bike.:daumen: Hast nicht noch andere Bilder mit anderer Perspektive?

@ MAB-Maik

kauf dir bitte mal einen vernünftigen umwerfer.
der passt überhaubt nicht zum rest.

Warum? Das ist ein ganz normaler XT.:confused:
Zu den Reifen. Ich habe lediglich vorn und hinten vertauscht.
Da ich noch die Fred liegen habe kommen die gleich drauf.
Die Aufkleber werden gleich von den Kurbeln entfernt.
Sieht tatsächlich ....... aus.
Immer gut wenn man gleich hier die Meinungen anderer hört, bevor man sich irgenwo blamiert.:rolleyes:
Vielen Dank.

Zurück