Crossing Tusheti: Spektakuläres Bikepacking Abenteuer im Kaukasus

Meine Frau und ich haben vergangenen Sommer versucht die Kaukasus Crossing Route in Georgien zu fahren. Wir haben schon einige Bikepacking Erfahrung aber mit den Straßenhunden haben wir nicht gerechnet. Durch die innere Anspannung die wir dadurch ständig hatten konnten wir es nicht genießen.
Hatte immer ein Holzknüppel quer auf dem Lenker liegen :-(... Respekt wer damit klar kommt!
Das war leider dann der grund warum wir nur eine Teilroute gefahren sind.
Dann Fahrräder eingelagert, Trekking Rucksäcke gekauft und viele Wanderungen in Tuschetien unternommen...traumhaft vielfältiges Land! Kann man nur empfehlen!
 

Anzeige

Re: Crossing Tusheti: Spektakuläres Bikepacking Abenteuer im Kaukasus
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DHJack

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hier bin ich echt gespalten:
Positiv:
  • Authentische Mädels
  • Tolle Gegend
  • Gut gefilmt
  • Feine Räder
Negativ:
  • 110 PSI für die Fox 34 bei einer so leichten Fahrerin? Weil sie sich wegen der Handlebar-Roll überschlagen hat? Zum einen hat das Rad nen 2-stufigen Lockout. Viel wichtiger finde ich aber: Wenn die Tasche bei so einem unspektakulären Manöver das Vorderrad berührt dann ist doch das ganze Setup Mist, oder?
  • Öl auf die Außenseite der Kette?
  • Nach Übernachtung und Frühstück im Hotel keine Motivation im Regen zu fahren? Bei einer Reise die ich bezahlt und wo ich die Ausrüstung gestellt bekomme? Da denke ich das nächste Mal dran, wenn ich mehrere Tage mit dem Zelt im Regen unterwegs bin. Fahren, aufbauen, essen, schlafen, abbauen: Alles im Regen. Was ich scheinbar für ein Held bin ;) (Wo ist eigentlich meine Filmcrew?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau und ich haben vergangenen Sommer versucht die Kaukasus Crossing Route in Georgien zu fahren. Wir haben schon einige Bikepacking Erfahrung aber mit den Straßenhunden haben wir nicht gerechnet. Durch die innere Anspannung die wir dadurch ständig hatten konnten wir es nicht genießen.
Hatte immer ein Holzknüppel quer auf dem Lenker liegen :-(... Respekt wer damit klar kommt!
Das war leider dann der grund warum wir nur eine Teilroute gefahren sind.
Dann Fahrräder eingelagert, Trekking Rucksäcke gekauft und viele Wanderungen in Tuschetien unternommen...traumhaft vielfältiges Land! Kann man nur empfehlen!
War auf einem geführten wanderritt mit pferden und hab beim titel genau dasselbe gedacht. Mit diesen hunden ist nicht zu spassen. Für mich wäre das auch nichts. Einer hat mal mehr im osten unser auto aktiv angegriffen😱. Ansonsten beste ferien ever.
 
Warum tragen die beiden ihre Räder auf perfekt ebenen Wegen bergauf? Schieben wäre so viel kraftsparender. Ist mir total unverständlich.
 
Ok ... mehr als die Hälfte konnte ich mir nicht ansehen. Diesen Touri-Werbefilm als "spektakulär" zu bezeichnen, ist auf MTB-News einfach unbegründet. Es gibt im Board dutzende Reiseberichte aus unserer Community die um Längen beeindruckender sind. Anfängern auf ihrer ersten MTB-Reise zuzusehen ist irgendwie nicht sehr reizvoll.
 
Anfängern auf ihrer ersten MTB-Reise zuzusehen ist irgendwie nicht sehr reizvoll.

Warum?

1708511205924.png
 
Zurück
Oben Unten