Cruiser pics und Info´s bitte

HoHo

Odenwälder
ich möchte mir nen schönen Cruiser aufbauen und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Bilder posten könntet.

Des weiteren suche ich Info´s zu Bikefirmen die solche Rahmen schweißen.

Viele Grüße HoHo

Hier mal ein paar Bilder.

6600cook_cruiser.jpeg

6600white_black_cruiser.jpeg

6600titan_cruiser-med.jpeg

6600blue_retrotec.jpeg

Da musst Du mir erst mal ne Frage beantworten:

Willst Du einen richtigen Cruiser, oder nur ein Mountainbike, dass wie einCruiser aussieht (Meine Wertung inbegriffen)? Ist ein riesen Unterschied... ;)

Gruß Peter

Greasy Pete schrieb:
Da musst Du mir erst mal ne Frage beantworten:

Willst Du einen richtigen Cruiser, oder nur ein Mountainbike, dass wie einCruiser aussieht (Meine Wertung inbegriffen)? Ist ein riesen Unterschied... ;)

Gruß Peter

Also es sollte ein Mountainbike sein das wie ein Cruiser aussieht, so wie die Bikes auf den Bildern die ich gepostet habe.

HoHo

Komisch, die Bikes von Corratec mussten wegen ihres "Bow Design" schon immer jede Menge Haeme ueber sich ergehen lassen, wenn aber irgendein Kultschmied dasselbe aus Titan zusammenbrutzelt gilt es ploetzlich als schoen :D

Also mein Tip:
bike-1.jpg

:lol:

Ne, im Ernst: In der Richtung geht einfach nichts ueber den Merlin Newsboy.

Wobei ich ja richtige Cruiser auch schoen finde:
cruiser-navy.jpg

oooooh - da bin ich in meinem Element :daumen: - naja fast, weil du ja ein MTB in Cruiser-Form haben willst. ;)

Also:
die Teile, die du gepostet hast sind ja kaum mehr Cruiser (nach meiner Definition) im klassischen Sinne.
Dazu zählen (IMHO) Schwinn, Dyno und Electra (in .de). Punkt. :cool: :D

Ich kann mich erinnern, dass MAXX mal einen Alu-Rahmen im Programm hatte, der die klassischen Schwinn-Formen hatte, dabei aber Cantisockel, Euro-BB und 1 1/8 Steuerrohr. Irgendwo hab ich da auch noch 'n Bild von. Muß ich zu Hause mal stöbern. Weiß ja nicht, ob Alu überhaupt für Dich in Frage kommt.

Der Cook sieht mir aus, wie ein Schwinn-Heavy-Duty inspirierter Nachbau

lg_41.26.S5_GLB_HEAVYDUTI_BLKYEL.jpg

aber irgendwie auch schick. :) Gibbet diese hammerbreite Felge am HR irgendwo einzeln? Die is ja wohl superschön! :love:

Der schwarz/weiße hat auch sehr hohes "Sabberpotential". Was mich immer bei "cruiserähnlichen" Nachbauten stört, sind die gerade Kettenstreben. Wenn man mal bei Schwinn, Electra oder Dyno schaut, sind bei denen auch die gebogen und geben dem Rahmen als ganzem einen wunderbaren "Flow". Der oben erwähnte MAXX hatte im Übrigen auch gebogene Kettenstreben. :love: Mit viel Glück kannste den hin und wieder bei Ebay schießen.

So, erstma genug geschrieben, wenn du noch Fragen hast: ich schau' hier immer ma rein. ;) Jetzt sowieso! :cool: :daumen:

Cheers!
Basti

Zwei Bilder muß ich noch: Ballonreifentreffen Leipzig (leider verpaßt)

Holzcruiser:

px104.jpg

Musikhänger mit Anlage:

px1289.jpg

Gerolf - nächstes Jahr mit dem Tandem dabei

TortureKing ...... :love: :love: :love: GEIL! :daumen: :daumen: *sabber*

Gerolf ..... das Holzbike ist das erste Projekt von http://www.schrogg-bikes.de

manip_DSCN0941.jpg

manip_DSCN0940.jpg

manip_DSCN0920.jpg

manip_DSCN0919.jpg

manip_DSCN0918.jpg

manip_DSCN0917.jpg

Der Hänger von den RetroVelo-Junx ist DER Hammer, weil: ca. 30cm SubWoofer verbaut, LKW-Batterie als Stromversorgung und - jetzt kommts - 2 Technics-1210er drin!

Look here:

manip_DSCN0867.jpg

manip_DSCN0868.jpg

manip_DSCN0881.jpg

manip_DSCN0967.jpg

manip_DSCN0970.jpg

man beachte das Kabel, was vom TT zum Hänger geht - Extrembeschallung at it's Best! :daumen: :cool:

Cheers!

Du kennst die Jungs? Ich wollte schon ewig mal mit dem Hängermann sprechen, das ist ein Freund des Vaters meiner Nichte. Der Hänger sieht auch noch total genial aus find ich, super Verkleidung.

Gerolf

gerolf schrieb:
Du kennst die Jungs? Ich wollte schon ewig mal mit dem Hängermann sprechen, das ist ein Freund des Vaters meiner Nichte. Der Hänger sieht auch noch total genial aus find ich, super Verkleidung.

Gerolf

Kennen tu' ich die "Schrogger" seit einigen Jahren, wir haben uns seinerzeit auf 'nem CustomCruiser-Meeting kennengelernt und halten seitdem recht guten Kontakt. Und die "Schrogger" kennen die RetroVelo-Junx ganz gut, die haben den jungen Mann mit dem Anhänger zum CruiserMeeting nach Steinhude mitgebracht. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der "Hängermann" auch irgendwie bei den RetroVelo-Leuten mit dabei. Schreib' den RetroVelo-Junx doch einfach mal 'ne Mail - ich denke, die sind alle seeeehr entspannt.

So long.
Cheers.
Basti

asco1 schrieb:
Kennen tu' ich die "Schrogger" seit einigen Jahren...Basti

Der Hängermann (Frank) ist der Retrovelo-Erfinder soweit ich weiß. Mail muß ich nicht schreiben, paar Minuten von hier ist der Laden (da steht auch die (?) bzw. eine Holzmühle). Nur den Frank hab ich da noch nicht gesehen.

Gerolf

gerolf schrieb:
Der Hängermann (Frank) ist der Retrovelo-Erfinder soweit ich weiß. Mail muß ich nicht schreiben, paar Minuten von hier ist der Laden (da steht auch die (?) bzw. eine Holzmühle). Nur den Frank hab ich da noch nicht gesehen.

Gerolf

Ja, Frank - stimmt - erinnere mich! Hm - als Chef nicht im Laden?! *wunder* ;) Die "Holzmühle" ist sicher das Teil von den Schrogg-Junx; ich habe zumindest noch von keinem zweiten komplett aus Holz gebauten Cruiser gehört. Aber wenn der Laden nur'n paar Minuten von Dir wech is, dann geh' doch einfach ma rein und frag nach Frank! #-) ;)

Cheers!
BAsti

wasn dasn für ein Rahmen ....... ?!?

Sorry, aber ich weis es ehrlich nicht ... habe Ihn (Sie) gebraucht aus dem Forum gekauft als ich auf der Suche nach meinem ersten SSP-Rahmen mit horizontalen Ausfallern war und fand "NUR" diesen.
Für mich meine zweite Liebe auf den ersten Blick .... und diese machte auch alles was mir so einfiel, sofort und anstandslos mit ..... (nicht so meine Frau) ;)

Mein Plan ist "Sie", wenn ich dann mein nächstes Eingangrad gebaut habe, etwas Cruiserstylischer umzubauen .... dicke Big Apple hab ich ja schon für meinen Stadttrimm ... es fehlen noch Lenker-Vorbau .... Stattel-Sattelstütze .... und evtl. schöne Schutzbleche ... aber wie gesagt, erst wenn mein neuer SSPler fertig ist.

Verkaufen ? .... Niemals !

TortureKing schrieb:
wasn dasn für ein Rahmen ....... ?!?

Sorry, aber ich weis es ehrlich nicht...
Hab Dir damals vergessen, was zu sagen.
Der Hersteller hat ein Zettelchen mit dem Markennamen ins Oberrohr geschoben, bevor er den Rahmen verschweisst hat. Säg doch einfach mal das Rohr auf, dann weisst Du es.
Ist wie bei einem Glückskeks.

...wenn ich mich nicht irre, hat besagtes individuum ihn inzwischen aufgebaut. hier das ergebnis :D (mal schaun, ob ihn das aus der reserve lockt...)

newsboy.jpg

Zurück