Cube 2019 Stereo 150 29“

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. hesc

    hesc

    Dabei seit
    11/2012
    Meins ist auch da.... Richtig geiles Bike .... :bier:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ein paar Infos: Denke es schade nicht den Zusammenbau zu kontrollieren. Ein Fahren direkt vom Händler weg wäre wohl nicht so toll gewesen. 4 bar in den Reifen, hintere Bremsaufnahme viel zu locker angeschraubt, Gabel und Dämpfer Einstellung war irgendwo. vordere Steckachse (inkl. Lagerspiel) komplett falsch eingestellt, Sattelstütze mit Schnellverschluss? Cockpit war irgendwo....
    Aber egal, etwas Zeit investiert und nun ist das Bike so wie erwartet....Gabel und Dämpfer sind extrem feinfühlig. Man fühlt sich sofort wohl am Bike. Es fühlt sich trotz der 29" (komme ja von einem 26" Bike) überhaupt nicht träge an. Kein Thema das Bike aufs Hinterrad zu ziehen... Weiter Infos folgen wenn ich es auf meine Home Trails schaffe...
    Ahja, der Sitz geht natürlich gar nicht. Der wurde natürlich sofort durch eine SQlab ersetzt.
    Bei den Reifen überlege ich noch (obwohl ich die geplanten Reifen schon im Keller hab). Finde die Gravity eigentlich zu schwer für meinen Anwendungsfall und möchte/werde sie durch Maxxis DHF 2.5 3C MaxxTerra (vo) und DHR II 2.4 Dual (hi) ersetzen.
    Bezüglich Rahmengrösse: War mir unsicher, Bin 180cm und habe einen SL von 87. Das L passt perfekt, siehe am Bild die Sitzhöhe bzw. den Auszug der Sattelstütze. Reach ist sowieso für meine Grösse in L ideal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2019
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Richtig geiles Teil, Glückwunsch zum neuen Bike:daumen:
    Eins der wenigen 29er die mir auch Natura echt gut fallen, war seinerzeit wirklich keine leichte Entscheidung zwischen dem 150er oder dem 140er...

    Viel Spass damit :bier::i2:
     
  4. Skunkworks

    Skunkworks Stealth Industries Inc.

    Dabei seit
    01/2007
    In meiner sig findest du zumindest etwas zum RS-Fahrwerk.
    Jeder, der will ist aufrufen, dort seiner Einstellungen hinzuzufügen.
    Gruß
    /S.
     
  5. Sorry, wenn ich hier mal dürfte: Sucht jemand ein SL in 18 Zoll? (---> PN)
     
  6. Bei welcher Körpergröße bzw. Schrittlänge fährst du das Stereo 150 SL?
     
  7. hesc

    hesc

    Dabei seit
    11/2012
    So, bis auf die Kabellänge der Bremsleitungen (mache ich aber erst beim ersten Bremsenservice mit, weil man ja nach dem Kürzen auch entlüften sollte) ist nun alles so wie es sein soll (incl. Reifenwechsel, wie oben beschrieben)...

    [​IMG]

    Echt fett der Vorderreifen in 2.5"
    [​IMG]

    Der hintere in 2.4" ist ähnlich dem HD (bezüglich der Breite)
    [​IMG]

    Wenn man die Reifen neben einander hat (Schwalbe in SG und Maxxis in Exo/60) erkennt man erst so richtig den Unterschied. Die SG von Schwalbe sind sowas von hart an den Seitenwänden, unglaublich. Hier gibt es wirklich eine massiven Unterschied von Schwalbe SS oder Maxxis Exo/60 auf SG. Kein Wunder, dass der Reifen dann um vieles schwerer ist. Er ist aber daher auch um einiges steifer und in Summe wesentlich härter als der Maxxis.
    Bin sehr gespannt, wollte ja nach 5 Jahren (fast ausschließlich) Schwalbe, einmal Maxxis ausprobieren. Bin bisher (am alten Rad) Maxxis DHR II in DD nur recht kurz an der Hinterachse gefahren und da hat er mir ganz gut gefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2019
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Mega cooles und schönes Bike! Top :daumen:
     
  9. Pirker

    Pirker

    Dabei seit
    11/2018
    Mal eine Frage: Original ist ja eine 29 x 2.35er Bereifung drin. Passt in den Hinterbau auch ein Hans Dampf 29 x 2,6 oder gibt es da Probleme?