Kann dir die Trickstuff Power Beläge empfehlen. Habe die auf meiner Code R, bin sehr zufrieden.
Grüße
Hätte ich dir auch empfehlen können. Habe die auch. Halten nur nicht soooo lange. Aber dafür sehr gute BremsleistungHab mir dann mal die Trickstuff bestellt, hatte ich auch schon vorher auf dem Zettel. Mal schauen was die können...
Hast du Probleme mit Quietschen bei denen?
Hallo, ja grundsätzlich stimmt das, jedoch kann man die Gabel bergauf auch vollkommen offen fahren, solange man nicht zum Sprinten aus dem Sattel geht. Wenn du bergauf die Gabel per Druckstufenregulierung "fest" stellst, bringt das außerdem den Nachteil, dass die Front höher als bei einer Gabel mit einer geöffneten Druckstufe ist, was für eine schlechtere Körperposition sorgt.Hört sich blöd an aber mit den drei Einstellungen bei Dämpfer und Gabel komme ich noch nicht ganz zu recht
Bei der Gabel sollte Firm fest sein und Pedal für Bergauf und open für komplett geöffnet stehen, richtig?
Bei Dämpfer Hebelstellung zum Heck offen zum Tretlager Pedalieren und nach vorne zur Gabel geschlossen?
Hat einer der 90 kg Fahrer ein Grund Setup für mich?
Mit dem verstellbaren Hebel ziehe ich die Achse "gut fest". Wenn du einen Drehmoment Schlüssel hat, dann stell mal 15NM ein und setze z.B. an einer Pedalwelle-schraube an. Erst mal knacken lassen mit Griff wie gewohnt und dann einmal so kurz wie der der Achse.Hallo Männer, kurze Frage zur hinteren Steckachse... Laut Hebel soll man die mit 15nm anziehen... Aber wie geht das (rein technisch)? Man kann ja keine Nuss ansetzen...
Mfg
Fahre mit knapp 1.70 das M (18”) und das passt mir zu 100% würde ich sagen. Bei anderen Herstellern (zB Scott, Specialized) wurde mir auch immer zu M geraten. Ist aber immer schwierig auf dem Papier zu beurteilen. Ich weis nun der Reach vom Stereo passt mir, aber 1-2cm mehr machen dann u. U. schon mehr aus als man denkt. Das Giant Trance war mir beispielsweise in M zu lang. Du musst Probe fahren.
Hallo Kollegen,
mein 150er Stereo gibt seit heute am Hinterrad ein zyklisches (meines Erachtens bei jeder Radumdrehung) quietschendes Geräusch von sich.
An der Bremse liegt es nicht, also bleibt meiner Meinung nur die Nabe. Hier im Forum hab ich gelesen, dass andere User Probleme mit den Lagern in den Newmen Laufrädern hatten.... Kennt das Problem einer von euch?
mfg
basti
Update: ich konnte das Gerät sogar via smartphone einfangen.. hier findet ihr ne mp3 (solle leise im Zimmer sein, sonst hört man es nicht)
https://www.dropbox.com/s/1vbvu37edi2aj9v/61201.mp3?dl=0