Cube Acid Flat A1 CB Pedale oder doch ein anderes Modell für XC + Trails?

Registriert
23. November 2020
Reaktionspunkte
11
Hallo liebe Community,

in Vorfreude auf mein neues Fahrrad (Orbea Alma M50) wollte ich mich schon einmal nach ordentlichen Pedalen umsehen. Ursprünglich wollte ich meine Cube RFR Flat Pedale übernehmen. Diese bekommt jetzt aber mein Papa, da mir das Umlackieren der Pedale in grau zu aufwendig erscheint. An sein Bike passen sie farblich mit dem Blauton sehr gut, das Eisgrün vom Orbea wird sich damit aber sehr wahrscheinlich nicht so gut vertragen.

Zu Mir:

65Kg schwer bei 1,70m

Anwendung:

Sowohl längere Tagestouren (XC) mit ordentlichen bergauf-Anteilen als auch leichte bis mittelschwere Trails im Pfälzerwald. Bei meinen RFR in Verbindung mit meinem aktuellen Fahrrad (Cube Analog) hat mich vor allem gestört, dass ich bei größeren Wurzeln oder Steinen gerne mal aus den Pedalen katapultiert wurde, obwohl ich schon ordentlich Kraft auf die Pedale gegeben hab.

Die Pedale sollten bitte grau sein und maximal 100€ kosten. Da ich mich beim Orbea für den Carbonrahmen entschieden habe, wäre es mir auch recht, wenn es nicht gerade die schwersten Brocken wären. Ich habe mich jetzt schonmal grob orientiert und drei Modelle gefunden, die mir gut zusagen würden:

1. Cube ACID Flat A1 CB
2. Nukeproof Horizon Pro Sam Hill (für mich und meinen Anwendungsbereich wohl etwas zu viel des Guten)
3. HT Components AE05
4. DMR Vault

Könnte mir jemand vielleicht eine Meinung geben, welches Modell am ehesten in meinen Anwendungsbereich passen würde? Ich bin auch gerne für weitere Vorschläge offen.

LG,
Ronny
 

Anzeige

Re: Cube Acid Flat A1 CB Pedale oder doch ein anderes Modell für XC + Trails?
Zurück
Oben Unten