CUBE AMS Pro 2008

Hallo,
befasse mich mit dem Kauf eines Fully. Inzwischen hab ich mich auf CUBE eingeschossen, nachdem ich auf dieses überzeugende Testergebnis für das AMS 125 in der Bike 05/2007 gestoßen bin.
Allerdings frag ich mich, ob ich nicht mit dem AMS PRO 100 besser bedient wäre vor dem Hintergrund des primären Einsatzbereichs meines künftigen Bikes: Straßen, Feld- und Waldwege, Trails durch heimische Wälder.
Aber gerne würde ich mich auch mal - hoffentlich klappts mal - ins Mittelgebirge oder die Alpen "wagen".
Das PRO 100 hat im Verhältnis zum AMS 125 bei gleichem Preis die besseren Komponenten, wiegt ein Kilo weniger, aber hat halt etwas weniger Federweg.

Auch für das AMS Pro spricht, dass diese im September noch verfügbar sein sollen, während ein schwarzes 125 erst im November geliefert werden könne.

Stimmen meine Argumente fürs PRO 100, oder hab ich irgenwas übersehen? Wie seht Ihr das?

Moin

das 100er sollte dir auch reichen. Hab das 2005 Pro 8,5 tkm durchs gelände geritten und kann mich nicht darüber beschweren das da was nicht mit gegangen wär. Sollte also auch bei dir mit deiner Auswahl an Stecken die du meist fährst dicke reichen.

Ciao Norman

Danke für Eure bestärkenden Antworten. Ich denke, dann soll es so sein, dass mein erstes Fully das AMS PRO ist. Werde mich wohl für die Louise-Varianten entscheiden.

Hat jemand die Info, wann dieses Bike lieferbar ist?

bin heute erst wieder das ams comp von meiner freundin gefahren, da mein stereo noch in der werkstatt steht :( .

für das was du fahren willst, ist das ams pro genau das richtige. bin das gleiche modell auch 1,5 jahre gefahren, bis der wunsch nach mehr federweg überhand genommen hat, und ich mir das stereo gegönnt hab.

bin heute die gleichen trails wie mit dem stereo gefahren. alles kein problem, von daher kann ich dich zu deiner entscheidung nur beglückwünschen :daumen:

viel spaß mit deinem bike

hoerman

Habe mir erst letzte Woche meins gekauft, ist ein AMS Messemodell bin bis jetzt nach 200km zufrieden.
Denke aber daran die hinteren Züge gleich richtig verlegen zu lassen!

Hi,

das liest sich ja wunderbar. Ich möchte mir in den nächsten Tagen auch das Louis-Modell bestellen, wobei ich nur eine Veränderung vornehmen werde. Ich werde die Shimano-Schaltung gegen SRAM tauschen.

Ich habe hier noch eine gebrauchte X.9 Kombi liegen. Der Hauptgrund ist jedoch die Begeisterung für die SRAM.:D

Hi,

das liest sich ja wunderbar. Ich möchte mir in den nächsten Tagen auch das Louis-Modell bestellen, wobei ich nur eine Veränderung vornehmen werde. Ich werde die Shimano-Schaltung gegen SRAM tauschen.

Ich habe hier noch eine gebrauchte X.9 Kombi liegen. Der Hauptgrund ist jedoch die Begeisterung für die SRAM.:D

naja gut, das ist ja nun Geschmackssache. Fahre die neue XT Gruppe (außer Bremsen) und bin schlichtweg begeistert

Hi.
ich interressiere mich auch für das bike und wollte mal fragen ob es hält was es verspricht^^...
wie liegt die louise version preislich und sind die bikes auf der cube seite die 2008 er oder 2007er? gibt es die 2008er version überhaupt schon zu haben?
wenn nein ab wann?

gruß

Das AMS 100 Louis kommt zwischen 1500-2100€, kommt drauf an halt wo du bestellst und was für Komponenten du dazu haben willst.:D
Meins hat z.b. 1650€ gekostet.:D
Gebe am Anfang lieber nicht so viel aus weil diverse Teile sowieso nach einer Zeit rausfliegen wegen verschleiss, dann kann man sich die teuren Parts gönnen.:lol:

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass du das AMS Pro Louise für 1650€ bekommen hast.

Gib mir doch mal einen kleinen Tip. Der Listenpreis liegt bei 1999,- Euro.:confused:

Hi.
wie liegt die louise version preislich und sind die bikes auf der cube seite die 2008 er oder 2007er? gibt es die 2008er version überhaupt schon zu haben?
wenn nein ab wann?

gruß

Also. Auf der Cube Seite sind das alles schon 2008er Versionen. Die AMS PRO 2008 stehen inzwischen in den Läden, wobei erst die K18 Version verfügbar war und jetzt nach und nach die Louise hinzukommt. Zur K24 kann ich nix sagen.
Durch etwas recherchieren und anfragen bekommst Du sicherlich einen guten "persönlichen" Preis!

Ja, am Dienstag persönlich bei MHW in Schwäbisch Hall abgeholt. Hab wohl eines der ersten Louise AMS 2008 erwischt. Schwarz! Wobei mich das Rotweiße auch angemacht hätte, nur will ich das Bike ein paar Jahre fahren und hatte die Befürchtung, mich an der Farbe satt zu sehen. Außerdem ist schwarz bei Nachrüstung/Ersatzteile unproblematisch.

wie schaut es mit dem gewicht des messe modells aus was wiegt der real?
kein herstellerangaben bitte die stimmen vorne und hinten nicht.

mit der ausstattung müste es eigentlich weniger als 1500 kosten

Hi, meins wiegt noch komplett 14kg (mit eine normalen Personenwaage gewogen) :heul: ,hätte auch nicht gedacht das es so schwer sein würde.
Aber habe ja noch mein anderes das ist um einiges Leichter.
Muss aber hier mal sagen das es vom fahren her nicht merkst vielleicht erst nach Stunden:lol:
Ich denke mit den Gewichtsangaben wird eh immer geflunkert, egal welcher Hersteller.

Hi,
hab seit letzte Woche das ams pro 100 Louise (2007). Konnte es für 1650€ (echt ein Hammerpreis für so ein Bike) nagelneu bei einem Händler erstehen.
Fahre im übrigen auch nur Feld-und Waldwege bzw. Straße und bin nach den ersten 100Km sehr zu frieden und finde es für diese beanspruchung absolut ausreichend (ist aber kein wunder bin vorher Univega bzw Focus gefahren, konnte also nur besser werden). Auch die XT- Schaltung macht bisher keine Probleme. Möchte aber demnächst auf die 2008XT Modelle aufrüsten. Kann mir vieleicht mal jemand erklären was so besonderes an SRAM ist, konnte sie selbst noch nie testen?

Hi,
hab seit letzte Woche das ams pro 100 Louise (2007). Konnte es für 1650€ (echt ein Hammerpreis für so ein Bike) nagelneu bei einem Händler erstehen.
Fahre im übrigen auch nur Feld-und Waldwege bzw. Straße und bin nach den ersten 100Km sehr zu frieden und finde es für diese beanspruchung absolut ausreichend (ist aber kein wunder bin vorher Univega bzw Focus gefahren, konnte also nur besser werden). Auch die XT- Schaltung macht bisher keine Probleme. Möchte aber demnächst auf die 2008XT Modelle aufrüsten. Kann mir vieleicht mal jemand erklären was so besonderes an SRAM ist, konnte sie selbst noch nie testen?

Hallo,

was ist besser

Audi oder BMW
Windows oder Linux
Internetexplorer oder Firefox

usw könnte ich noch lange so weiter machen.

Ist halt ein "Glaubenskrieg" für die einen ist das besser für die anderen dieses.
Ich für meine Teil fahr an all meinen Bikes Shimano und bin voll Zufrieden damit.

Ciao Norman

P.s.: Viel Spass noch mit dem Bike :daumen:

Zurück